Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Hallo Klaus, du wirst sicher ein Unikat bekommen. Könnte mir vorstellen das VW die Dieselprämientauscher vorrangig betreut. Bei mir wären es zur Zeit 6 Monate. Mal schauen, vielleicht zu Weihnachten.

Ich glaube eher das die tauscher benachteiligt werden

Und warum?

Ich habe eher das Gefühl, daß die ganzen "Sound"-Besteller Ihren Tiguan deutlich schneller geliefert bekommen.

Ähnliche Themen

Hab gestern Post bekommen, dass mein Tiger fertig produziert ist und ausgeliefert werden kann :-)
TSI 220PS, weiß, R-Line, Stoffsitze, fast alle Sonderausstattungen
Bestellt am 15.09.

Hallo zusammen
Wir haben unseren Tiguan Ende Juni bestellt
Es ist ein Sound TSI 150 PS DSG
Ursprünglich war der unverbindliche Termin September dann wurde es Nov/Dez und jetzt sind wir schon bei KW 3/4 2018
Aus 3 Monaten werden 7 Monate

Bei mit steht in meinauto immer noch "Produktionsauftrag eingegangen" sowie Lieferung KW49. Bis jetzt keine Info hinsichtlich Abholung.

Irgendwie kann ich an die 49 nicht mehr so ganz glauben, bestellt mitte Mai. R-Line ohne Leder

Die ursprüngliche Aussage von unserem Freundlichen bei der Unterschrift war auch mal:„Ende November/ Anfang Dezember“.

Am Freitag wird unser Tiguan R-LINE abgeholt.
Ging echt fix von Mitte September bis diese Woche, gerade mal 7 Wochen.

Bilder folgen am Samstag, leider mit schmalen 215er Winterreifen.

Zitat:

@Asphaltexpress schrieb am 14. November 2017 um 18:58:03 Uhr:

Und warum?

Weil irgendwie fast alle hier die zum selben Zeitpunkt wie ich bestellt haben ihr Auto nach ca zwei Monaten bekommen.
Ich habe meinen alten Diesel abgegeben und muss bis Mai 18 warten. Ich habe nichts besonderes oder besser gesagt nichts ausgefallenes bestellt und trotzdem diese lange Wartezeit.

Irgendein Ausstattungsmerkmal wird es trotzdem sein. Nix Pro oder Contra Umtauschprämie.

Sind da bei Euch in "Mein Auto" wirklich Kalenderwochen (KW) angegeben?
Bei mir steht da nur:

Produktionsauftrag eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung: February 2018

Heute meine PIN bekommen. Drinnen steht Fahrzeug ist auf dem Transportweg. Voraussichtliche Auslieferung KW47.
Bestellt am 30.09. Und von Anfang an diese Aussage kw 47 bekommen. 180 PS Benziner DSG Highline atlanticblue ohne Leder. Mit SHZ PANO und assistenzpaket plus

Morsche,

ich hatte am 03.08. bestellt, 220 PSer mit R-Line innen/außen und noch etwas mehr.
Unverb. LT war mal KW 47, jetzt soll er auf KW 49 stehen...also alles im Rahmen bisher.

Gruß, rubbel 2

Heute morgen meinen Tiguan Allspace bestellt. Volkswagen Code: V9DHKGY8

Comfortline TDI 150PS mit TDI in schwarz. Abholung in Wolfsburg.

Mit Business Plus, Top-Paket, Dynaudio und ein paar Kleinigkeiten. 18 Zoll Kingston Felgen werden für die Winterreifen genutzt. Sommerreifen gibt es dann voraussichtlich Alutec W10 Racing Schwarz frontpoliert in 19 Zoll.

Mal gepannt auf den Termin.

Deine Antwort