- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Gebrauchter E90 - Eure Meinung zum Auto
Gebrauchter E90 - Eure Meinung zum Auto
Hi,
ich bin bei mobile.de auf dieses Angebot gestoßen.
Ich weiß das die Beschreibung nicht 100% zu den Bildern passt.
Hab mit der Firma aber telefoniert.
Er hat mir alle Daten die im Auto angezeigt werden gegeben (als erstes ist Bremsflüssigkeit und in 9000km die hinteren Bremsscheiben fällig).
Scheckheft ist gepflegt.
Der Erstbesitzer ist ein Pole der zur Zeit in Polen ist, und der Firma das Auto zum verkaufen überlassen hat.
Fahrgestellnummer vom Auto hab ich, und werd am Montag mal überprüfen ob die Sonderausstattung zu den Bildern passt.
Der einzige Schaden ist laut Verkäufer die nachlackierte Frontstoßstange.
Mir kommt der hald ein wenig zu günstig vor, wenn man ihn mit anderen E90 vergleicht.
DEKA Gebrauchtwagencheck kann ich vor Ort machen (muss 650km fahren), ist kein Problem. Garantie gibts auf das Auto aber keine.
Was meint ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Bilder passen nicht? Verkäufer ist blablablabla? Im Kundenauftrag??? Leuten da bei dir nicht die Alarmglocken?
Ähnliche Themen
111 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sab25
Meine Freundin hat nach 90000km an ihrem 1er immer noch die ersten verbaut. Kommt immer aufs Streckenprofil an.
Was wäre an nem Unfaller für den Preis so schlimm?
Bzw. was hat man allgemein für Nachteile?
Ich find nichts schlimm, würde es gerne vor dem Kauf wissen damit ich spielraum zum Verhandeln habe.
Es könnte ja sein das dabei gepfuscht worden ist, oder Spaltmasse nicht passen. Oder der ramen ist verzogen. Falls der Besitzer aus Polen kommt, könnte ich mir sogar Vorstellen, "aus zwei mach eins" :-)
Ich lasse mein Autos auch dort machen, und kenne die Tricks von da. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was möglich ist, was eigentlich nicht möglich ist!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
h
Ärger, den man sich nicht machen muss
Wo sollte man dann sein Auto kaufen?
Nur BMW aus der Premium selection?
Ich persönlich würde nur von BMW kaufen, Premium Selection wäre für mich nicht notwendig, da reichen Kleinigkeiten, um das Siegel nicht zu erfüllen.
@chanky: das mit den Bremsen sehe ich nicht unbedingt so, gerade die Automatik raubt einiges an Kilometern. Hier im FOrum gibt es viele, die ihre Bremsen schon bei 30000km wechseln müssen. Mein Vater seiner mit Automatik hält vorne auch nur 40000, hinten 30000.
Meiner hält komischerweise vorne nur 80000, hinten aber laut Anzeige 110.000km. Also komplett andersrum,
@Chanky
Da bin ich ja beruhig das du dir das Auto morgen ansiehst.
Bei der Bremsengeschichte seh ich überhaupt kein Problem. Das kann man gar nicht sagen wie lange die halten.
Ich zitiere mal aus der Überschrift: BMW 320d DPF. Navi Groß,Automatik,Innen M-Paket
Da kann ich keinen "groben" Beschreibungsfehler erkennen. Immerhin schreibt er "innen". Wenn er sonst mit Audi´s zu tun hat, geht er vielleicht davon aus, dass das Exterieurpaket extra gekauft werden muß!
Also, wenn einer aus dem Forum sich das Auto anschaut und nix Verdächtiges sieht, Du außerdem ein DEKRA-Gutachten unabhängig anfertigen lassen kannst, würde ich den Weg auf mich nehmen.
Wenn Du einen Freundlichen hast, der Dich als Kunden gewinnen möchte, macht er vielleicht auch eine Abfrage der Fahrgestell-Nr..
Das mit den Intereurleisten würd ich als groben Beschreibungsfehler sehen.
Beschreibung: Graue matte leisten
Foto: Schwarz hochglänzend
Aber wie gesagt:
Das Auto existiert defintiv. Mit Streetview und Anhand der Fahrgestellnummer überprüft.
Zitat:
Original geschrieben von mikenr1
Ich zitiere mal aus der Überschrift: BMW 320d DPF. Navi Groß,Automatik,Innen M-Paket
Da kann ich keinen "groben" Beschreibungsfehler erkennen. Immerhin schreibt er "innen". Wenn er sonst mit Audi´s zu tun hat, geht er vielleicht davon aus, dass das Exterieurpaket extra gekauft werden muß!
Lol, das Auto hat weder Sportsitze noch den Antrazitfarbenen Dachhimmel, also auch überhaupt nicht innen M-Paket. Das einzige, was M ist, ist das Lenkrad.
Wenn der Typ keine Ahnung hat, kann sowas durchaus sein. Ich hab meine letzten vier Autos bei offiziellen Händlern gekauft. U. a. den 330xd bei einem VW-Händler. Der hatte von BMW soviel Ahnung wie ich von der Sauerbratenzubereitung
Auf eine wirklich "grobe" offensichtlich in betrügerischer Absicht gestaltete Beschreibung deutet das in meinen Augen nicht hin. Aber das ist nur meine Meinung! Natürlich kann es dennoch sein, dass etwas mit dem Auto nicht stimmt.
Ein bisschen fadenscheinig ists ja schon.
Bei der angegebenen Nummer (von einem MA der Verkaufsfirma, glaub ich zumindest) geht der Typ nur mit Hallo und ohne Namen ran, und auch ohne Firmenname.
Der Pole dem das Auto gehört ist im Moment in Polen (Nummer hab ich sogar von dem), er spricht aber anscheinend fast nur polnisch.
Und der Firmenname aufm Schild (das man bei Streetview sieht) ist auch auf arabisch geschrieben
Hmm
Zitat:
Und der Firmenname aufm Schild (das man bei Streetview sieht) ist auch auf arabisch geschrieben
Hmm
dass das ein Araber ist, siehst du doch am Namen in Mobile. Mach mal ein Screenshot und stells mal ein, ich kann die arabische Schrift lesen, können ja mal den Namen vergleichen
Ich wäre vorsichtig!!!
der Name stimmt schonmal zum Mobile Name. Aber trotzdem, ich weiß nicht, ich würde ihn nicht kaufen. ich bleibe dabei. Schau dich lieber nach was um, wo du noch ruhig schlafen kannst, wenn du schon soviel Kohle hinlegst
Da fragt sich nur wo ich auch ein Auto bekomm für so viel Geld.
Alles was ich bei mobile sehe sind vorfacelift Modelle ohne Ausstattung für das Geld.
Zitat:
Da fragt sich nur wo ich auch ein Auto bekomm für so viel Geld.
Alles was ich bei mobile sehe sind vorfacelift Modelle ohne Ausstattung für das Geld.
siehst du, und da wo du es bekommst, ist es unseriös und alles sehr fragwürdig. und warum ist das so? nicht, weil du 1-2t € sparst selbst ins Verderben rennen. Dann lieber vielleicht das ein oder andere Gimmick wie Leder an Ausstattung weglassen.
Also ich hätte bei dem Fahrzeug und bei dem Anbieter auch schon etwas stärkeres Bauchweh.
Wie wär es denn z. B. mit diesem hier:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Wäre ja nur ein guter Tausender teurer, dafür kaum Kilometer und Gewährleistung!