Gebrauchter Audi A6 - empfehlenswert?

Audi A6 C4/4A

edit: Nach einigem Lesen hier, ist mir der 1.8 T sympathischer, daher nehme ich das mit dem 2.4 l Motor zurück.

Hallöchen,
Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem guten Audi. Diesmal tendiere ich zum A6 ! Ein Freund von mir fährt auch einen und das Fahrgefühl ist unbeschreiblich - einfach *geil* :-)

Ich hab mal bei mobile.de geguckt. Es gibt für relativ wenig Geld einen
Audi A6 1.8T Benziner für um die 15.000 €.
Soviel wäre ich bereit auszugeben, aber maximal 17.000 €

Ich hab mal ein paar Angebote von mobile.

Was haltet ihr davon ?

Klick

Die Laufleistung sollte 70.000 km nicht übersteigen.

Was könnt ihr zu dem Motor sagen? Vmax ? Benzinverbrauch?

Welche Motorenempfehlung würdet ihr sonst geben ? Ein Diesel kommt für mich nicht in Frage - lohnt sich einfach für mich nicht, auch wenn die sehr gut sind.

Kann ich bei dem Preis und bei meinen wünschen überhaupt mit einem guten/zuverlässigen FAhrzeug rechnen, oder sollte ich lieber zu einem anderen Audi tendieren ?

Für mich zählt übrigens auch Größe. Ich mag Große Autos, weil sie mir "Platz" sugerrieren. Der Avant kommt auch in Frage, ist aber sehr teuer. Daher tendiere ich zur Limousine...

Was meint ihr ?

Danke für eure Antworten schonmal im voraus.

Gruß,
Dominik :-)

15 Antworten

Bäumchen wechsle dich!

Zitat:

Original geschrieben von ed.

... fahre jetzt meinen dritten A6, alle Diesel, ... habe jetzt nach 167 Tkm und 2 3/4 Jahr vor meinen A6 im Januar abzugeben. Ein fantastisches Auto ...

PS: "... will mir nämlich meinen vierten A6, ein noch phantastischeres Auto zulegen. Also, macht schon und versaut mir die Nummer nicht!

Sorry, Euer ed"

Deine Antwort