Gebrauchten Insignia kaufen
Hallo Insignia Gemeinde,
nach mehrjähriger Opel-Abstinenz überlege ich aktuell, mir einen Opel Insignia 1.8 ECOTEC Edition gebraucht zu kaufen.
Habe aktuell zwei Wagen über zwei verschiedene Opel-Händler ins Auge gefasst. Sie unterscheiden sich kaum von der Ausstattung und auch nicht beim Preis.
Beide Wagen kommen aus der "Vermietung", d.h. sie wurden beim Opel-Händler als Ersatzwagen gehalten für Kunden, deren Autos in der Werkstatt sagen.
Was würdet Ihr sagen - ist das ein absolutes KO-Kriterium für einen Kauf?
Grüße
PhilFlair
37 Antworten
Also ich fahre den bj 2009, 2.0T ST 4x4 mit Schalter und 20er F1 und komme kombiniert auf 11,5l Dabei liegt der Stadtanteil bei 20%, 30% Land und 50% AB. Und ich fahre überwiegend mit Tempomat und nicht schneller als 130.
Wenn es nur das Programm ist, was 20% Einsparung rausholt, dann hätte das was. Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn das wären in meinem Fall ja mal eben über 2l Einsparung.
Gibt es jemanden, der sich ein Software-Upgrade für für den 2009er Motor hat geben lassen und geht das überhaupt?
So mal das Thema rausholen :>
Hallo mein Name ist Daniel,
ich habe nun einen Käufer für mein altes Auto(siehe Sig.) und nun muss gaaanz schnell entschieden werden - was es werden soll und ich brauch eure hilfe.
Es stehen noch 3 Insis und 1 Kuga im Rennen. (Ja der Kuga passt nicht so richtig rein).
zu den Insis:
- Überall würde ich gern 1Jahr anschluss Garantie dazu nehmen
- bei den ersten 2en ist defentiv nix zu machen mit Winterreifen umsonst, evtl billiger
1. Nummer Eins
+ Extravagante Innenausstattung + cooler Lack + OPC Line innen
+ sehr gute Ausstattung
- Reifen 1" zu gross und nicht die schönsten
- steht so weit weg das ich ihn wohl blind kaufen müsste (Flug+Zugfahrt hin, und mit Auto retour)
2. Nummer Zwei
+ schöner Lack
+- Automatik nach nie gefahren - aber nicht unbedingt abgeneigt, oder? 🙂
- steht so weit weg das ich ihn wohl blind kaufen müsste (Flug+Zugfahrt hin, und mit Auto retour)
3. Nummer Drei
++ OPC Line außen
+ Farbe
+ 250km weg
Extra Fragen:
- OPC Line aussen, ich sehe auf den Bilder(schlechte Quali) + bei Google keinen Unterschied bei seitenschweller und hecklippe (beim CDTI)
- Auf welche Sache sollte ich achten, bei einer möglichen Fahrt( Gibt es noch Baujahrbedingte Kinderkrankheiten?)
- Was würdet ihr nehmen? 🙂
Zitat:
Was würdet ihr nehmen? 🙂
Nummer 2...
Ist von allen der Jüngste...
Nummer 1 ist ein 4Türer... Die anderen sind 5Türer...
Unterscheidet sich mit den Wischer und den unterschiedlichen Klappen. Sonst noch Unterschiede ?
Zwei andere Fragen:
Ist der USB anschluss automatisch beim 800er mit dabei?
Mobiltelefon-Vorbereitung mit Tel.modul ist direkt mit Bluetooth ?