gebrauchte Wischwasserpumpe - woher ?

Audi A6 C4/4A

Hallo zusammen,

kennt einer ne gute Adresse für gebrauchte Ersatzteile ? Meine WiWa-Pumpe (mit Auto-Check-System) hat den Geist aufgegeben und meine Ortsansässigen Autoverwerter haben nichts da.

Gruß

Mike

P.S. ebay hat auch nix

19 Antworten

Hallo,

versuch es mal hier oder hier! Die haben im allgemeinen eine sehr gute Auswahl.

Hallo Sebulba,

danke. Stimmt, haben ne große Auswahl. Min. 50 Pumpen im Angebot, aber leider erst ab Bj. 1998. Die passt leider nicht. Trotzdem danke.

Gruß

Mike

ist die mit dem Autocheck soviel anders? Sonst könntest du ja vllt die normale nehmen und dann was dran umbauen??? Irgendwas gab's doch da...

Ja, die ist viel anderst. Die hat noch einen zusätlichen Anschluss zum Wasserkasten, für den Schwimmerkontakt (mit Magnetschalter) und natürlich einen Stecker mit drei Anschlüssen. Ich könnte theoretisch natürlich eine "normale" einbauen und auf die Niveau-Kontrolle verzichten. Aber was ich habe, soll auch funktionieren und es ist auch ganz praktisch schon rechtzeitig zu wissen, dass bald kein Wasser da ist und nicht erst dann wenn man es braucht.
Aber ich weiss jetzt, dass eine neue beim Freundlichen "schlappe" 61,02€ kostet.

Gruß

Mike

Ähnliche Themen

Hi Mike,

versuche es mal hier http://www.audiman-seth.de/
Solltes aber ne Mail schreiben oder anrufen!!!
Auf der HP stehen die nicht drauf.

hab ich bereits 2 Stück (mit Wasserwarnung) für wenig Geld bekommen 😉

Gruß
Frank

Hallo Frank,

danke, "audiman-seth" hat eine. Zwar nicht ganz billig, fast 50% vom NP, aber mit Garantie.

Gruß

Mike

Hallo Mike,

gern geschehen.
Ich hatte damals auch, ich glaube 26 oder 28,- € bezahlt.

Wenn du bei eb...kaufst, der Preis ist i.d.R. auch um die 30,- € haste null Garantie.

Bei eb...., da bin ich auf ihn aufmerksam geworden, nennt er sich mtseth.
Öffters mal was interresantes dabei.

Gruß
Frank

Meine hat auch den Geist aufgeben, sind anscheinend ziemlich anfällig die Dinger, bei mir ist schon die dritte drin.

Ist die originale von Metzger? hab da eine für 36 Euro neu gefunden(für autos mit Check-System)

www.quattro-zentrale.com

hi
gebraucht würde ich sowas nicht kaufen so teuer sind die nicht im zubehör 🙂

ich habe die teile für den Voyager 3,3lV6 immer bei Ebay gekauft und hab nie schlechte efahrung gemacht ich hatte den 8j lang 😎

grüße

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

hi
gebraucht würde ich sowas nicht kaufen so teuer sind die nicht im zubehör 🙂

ich habe die teile für den Voyager 3,3lV6 immer bei Ebay gekauft und hab nie schlechte efahrung gemacht ich hatte den 8j lang 😎

grüße

Nee ich will die auch nicht gebraucht kaufen, werde wohl die neue für 36 Euro nehmen.

Danke für den link

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

... Ist die originale von Metzger? hab da eine für 36 Euro neu gefunden(für autos mit Check-System)

Nein, Metzger ist eh nur ein Vertrieb.

Habe irgendwo noch eine nagelneue Pumpe rumliegen, bei der der obere Teil des Wasserstandrüssels abgebrochen ist, und auch noch eine alte Pumpe mit defektem Motor. Hat schon mal wer versucht die Pumpen zu zerlegen, kann man das Innenleben bzw. das Gehäuse austauschen ?

FP

So hab wieder klare Sicht. Hab ne ATP Pumpe von eb.. für 13,40 Euro genommen. Mal sehen wie lange die hält.

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

... Ist die originale von Metzger? hab da eine für 36 Euro neu gefunden(für autos mit Check-System)
Nein, Metzger ist eh nur ein Vertrieb.

Habe irgendwo noch eine nagelneue Pumpe rumliegen, bei der der obere Teil des Wasserstandrüssels abgebrochen ist, und auch noch eine alte Pumpe mit defektem Motor. Hat schon mal wer versucht die Pumpen zu zerlegen, kann man das Innenleben bzw. das Gehäuse austauschen ?

FP

So wie das auf meiner Pumpe aussah sind da aussen 2 solche Clips zum reindrücken, dann könnte man die Pumpe in 2 Hälften zerlegen. Kannsts ja mal aussprobieren.

Deine Antwort