ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. gebrauchte prius in den usa haben teilweise "negativen wertverlust"

gebrauchte prius in den usa haben teilweise "negativen wertverlust"

aufgrund des hohen benzinpreises werden gebrauchte prius zu ausgesprochen ungewøhnlichen preisen gehandelt, berichtet cnn.

lieb gruss

oli

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Nun, ich will im Moment nicht den ganzen Thread durchlesen. Was ich gelesen habe ist Dein Fall.

Ich wollte damit sage das mir persönlich keine häufung von Problemen bekannt ist. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Dein Problem deutet auf die grösste Schwäche der Multitronic hin. Nämlich die Ölbadkupplung. Wäre ein Drehmomentwander oder zumindest eine hydraulische Kupplung (wie Drehmomentwandler, jedoch ohne Leitrad) mit einer Wanderüberbrückungskupplung eingesetzt so wäre das Problem IMHO gelöst.

Anmerkung: Ich würde auch keinen Gebrauchten mit Multitronic kaufen, sondern nur einen Neuwagen auf dem aktuellen Stand der Entwicklung.

Solche konstruktionen brauchen trotz aller Laborarbeit ein paar Jahre "Kundentest..."

Desshalb würde ich im Moment auch kein DSG anschaffen. Es sei denn mit finanzierung und Werksgarantie über die gesamte Laufzeit.

Hi,

mein Audi war/ist ein Neuwagen (BJ 7/2002)....nach 90.000km das erste mal Eingangswelle getauscht,bei 160.000 erneut und Umbau auf 7 Lamellenkupplung....

Die Anfahrkupplung ist definitiv das Problem,diese verschleisst speziell bei den Drehmomentstarken großen Dieseln leider viel zu schnell.

Was mich aber ebenfalls stört ist der Verlust an Fahrleistungen statt wie beim Handschalter 227km/h Vmax jabe ich nur 217 im Schein stehen und die werden kaum erreicht und ab 140km/H geht es extrem zäh weiter.Für ein Langstreckenauto ein Handicap....

Grüße Andy

am 15. April 2005 um 8:55

Das mit der reduzierten Vmax verstehe ich auch nicht ganz. Immerhin ist die MT von 0-100 dem Schalter mindestens ebenbürdig.

Die Zähigkeit deutet ein wenig auf ein durchrutschendes Metallgliegerband hin. Habe aber selbst keine Erfahrung, desshalb nur Vermutung.

Bei den KM Ständen bei welchen du Reparaturen am Getriebe hattest können aber auch Wandlerautomaten Wartungsbedürftig werden. Ist von daher nicht wirklich schlimm.

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Das mit der reduzierten Vmax verstehe ich auch nicht ganz. Immerhin ist die MT von 0-100 dem Schalter mindestens ebenbürdig.

Die Zähigkeit deutet ein wenig auf ein durchrutschendes Metallgliegerband hin. Habe aber selbst keine Erfahrung, desshalb nur Vermutung.

Bei den KM Ständen bei welchen du Reparaturen am Getriebe hattest können aber auch Wandlerautomaten Wartungsbedürftig werden. Ist von daher nicht wirklich schlimm.

hallo

Wenn die Anfahrkupplung in Ordnung ist kann man über die 0-100km/h nicht meckern aber darüber kehrt sich das ins Gegenteil um......für mich steht aber fest der nächste ab Juli hat wieder 6 Gang.

Audi übernahm bis jetzt alle Reps am Getriebe ohne jede Kosten für mich und zeigte sich absolut kulant.!

Grüße Andy

um nochmal auf aurians erstes post zurueckzukommen: sind 4000u/min nicht etwas viel? ich habe es immer mit einem viertel weniger gehalten :)

lieb gruss

oli, der einen 30 jahre alten volvo oft mit 6l/100km bewegt hat

am 15. April 2005 um 9:49

Das kann man so nicht sagen.

Das war nur ein Beispiel. Jeder Motor ist individuell.

Eine Chrysler Viper wird anders liegen als ein Honda S2000.

Als Faustregel kann man sagen dass der Motor bei der Drehzahl am effektivsten läuft, am saubersten verbrennt etc, bei welcher das maximale Drehmoment anliegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. gebrauchte prius in den usa haben teilweise "negativen wertverlust"