Gebrauchte A Klasse finden

Mercedes A-Klasse W176

Hallo,

ich habe vor in den nächsten Wochen, Monaten mir eine gebrauchte A-Klasse zu zu legen. Ich schaue bei Autoscout24 und auch hin und wieder auf der MB Seite. Gerne würde ich auch zu Händlern im Großraum Stuttgart/Sindelfingen fahren um mir vor Ort ein Bild zu machen.
Kennt jemand empfehlenswerte Händler, die auch eine größere Auswahl haben?
Wie viel Rabatt wäre bei einen Kaufpreis von ca. 15000.- bis 18000.- drin. Wer hat Erfahrung?
Gibt es etwas was man beim Kauf beachten sollte, Kinderkrankheiten ect.?
Welche Ausstattung sollte auf jeden Fall dabei im Vergleich zur Serienausstattung?
Vielleicht können mir ein paar A Klasse Experten helfen? Danke
Gruß Zehro1967

34 Antworten

Hallo,
wir wollten eigentlich im Dez. 2014 einen neuen Golf VII GTI bestellen.

Da unser Golf VI, 3 Jahre alt (mit VL Garantie), ca. 62.000 KM hatte einen Tag vor der Bestellung des neuen GTI´s einen Turbolader Schaden und nach dem Telefonat mit der VW Kunden-Hotline hat uns dazu bewogen am nächsten Tag doch keinen neuen GTI zu bestellen.
Arroganz ist nicht immer angebracht, dies hier näher anzuführen möchte ich nicht, nur hatte ich dem VW Vorstand den entsprechenden Brief übersandt und bis die sich bei mir gemeldet haben waren wir schon bei den Verhandlungen um die A-Klasse 😁.

Bevor der Golf VI bei Mercedes abgegeben wurde, wurde der Turbolader, die rupfende DSG Kupplung und ein ständig nasser Scheinwerfer alles noch über die VW Garantie VL repariert.

Der Golf VII GTI wäre nicht wegen der Leistung sondern aus optischen Gründen, dem besseren Motor (2 Liter) und dem besseren 6 Gang DSG gekauft worden. Wir hatten vorher einen Golf VI 1.4 TSI (122 PS) und 7 Gang DSG.

Und jetzt? Haben wir einen A 180 mit 7G-DCT und die Leistung ist für unseren Bedarf genügend, natürlich kann man immer mehr Leistung haben. Der wo es benötigt oder will soll sich dies natürlich kaufen.

Ich werde den 200cdi probe fahren, mal sehen wie ich das Auto empfinde.
Was mich stört, sind die hohen Preise, der 200 CDI bj. 2013 kostet ca. 20000€.

Ich hab für meinen letztes Jahr 23.500€ gezahlt. Und der hatte gerade mal Style Ausstattung und keine AMG Optik was ich schade finde 🙂Hätte lieber urban Design und das amg kit exiteur🙂 naja hab keinen in der preiskategorie bis 25.000€.

Frechheit ist das, anschließend hat man einen Defekt am Fahrzeug und schon fängt die Diskussion mit dem Händler an, obwohl man 20000€ ausgibt...Die Garantie deckt diese Schäden nicht ab... oder, Sie haben eine Selbstbeteiligung.... oder, wir sind kulant und Übernehmen 50% der kosten, das macht für sie nur 500€ 🙂 ... sowas bin ich schon mal durchgegangen.
Deswegen sind weitere Fahrzeuge in die Auswahl gekommen, speziell der neue Kia Sportage und Hyundai Tucson. Fürs fast gleiche Geld, bekommt man ein größeres Auto + Neuwagen + 7 bzw. 5 Jahre Garantie.