ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Gebrauchte A Klasse finden

Gebrauchte A Klasse finden

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 5. Februar 2016 um 15:23

Hallo,

ich habe vor in den nächsten Wochen, Monaten mir eine gebrauchte A-Klasse zu zu legen. Ich schaue bei Autoscout24 und auch hin und wieder auf der MB Seite. Gerne würde ich auch zu Händlern im Großraum Stuttgart/Sindelfingen fahren um mir vor Ort ein Bild zu machen.

Kennt jemand empfehlenswerte Händler, die auch eine größere Auswahl haben?

Wie viel Rabatt wäre bei einen Kaufpreis von ca. 15000.- bis 18000.- drin. Wer hat Erfahrung?

Gibt es etwas was man beim Kauf beachten sollte, Kinderkrankheiten ect.?

Welche Ausstattung sollte auf jeden Fall dabei im Vergleich zur Serienausstattung?

Vielleicht können mir ein paar A Klasse Experten helfen? Danke

Gruß Zehro1967

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 10. Februar 2016 um 9:46

Zitat:

@Zehro1967 schrieb am 7. Februar 2016 um 19:06:22 Uhr:

Danke. Ich war heute in der Ausstellung und habe mir die Wagen nochmals angeschaut. Also ein Urban sieht schon Top aus um Welten besser als zum Normalen, Style ginge zu Not auch noch. Leider gibts Urban nicht ganz so viele.

Dann noch eine Frage. Im Moment habe ich einen Zweitürer mit großer Fahrertüre und habe trotzdem meinen Sitz an der Seite aufgescheuert, naja etwas zu großes Hinterteil. Als ich in die A Klasse eingestiegen bin ist das schon gewöhnungsbedürftig für mich mit so einer kleinen Türe. Jetzt die Frage. Wie haltbar sind die Sitze mit Teilleder? Hat da schon jemand Abnutzungserscheinung festgestellt?? Vor allem an den Sitzseiten?

Hallo,

 

mein A ist 2 Jahre alt (50t km) und hat keine Abnutzungserscheinungen an den Sitzen, weder Risse im Leder noch irgendwelche Falten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hi,

ich kann dir recht frisch von mir berichten. War am Montag in der Niederlassung in Nürnberg einen A180 angucken. EZ 10/2014, 26.000 km. Internetpreis lag bei 17.879 Euro. Vorher war er noch mit 18.290 Euro drin, das stand sogar noch am Schild hinter der Scheibe. :D

Also preislich wollte der Verkäufer nichts mehr machen. (Nach seiner Aussage konnte er auch nicht) Nachdem er mir dann das Navimodul mitreingelegt hat, hab ich das Auto so genommen. Wollte es auch einfach zu sehr :P

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 17:32

Ich habe mir jetzt auch eine zugelegt, gerade gekauft :-)). A180 Urban EZ10/14, 11500 Km. NP habe ich mal ungefähr hochgerechnet 32000.- Gekauft habe ich ihn für 19900.-. Am Schild am Auto stand auch noch 20500.-. Ich habe aber nicht gehandelt. Ich denke weil ich einen Schwarzen oder Grauen für 18-19000 gesucht habe, hat der Verkäufer den Preis kurzerhand unter 20000.- gesetzt, damit es besser ausschaut. Rabatte sind sonst keine drin, so der Verkäufer, weil die schon ganz unten angesetzt sind. Wenn man den Wertverlust von ca.12000.- innerhalb von 15 Monaten sieht kann man das ihm glauben. Leider muss ich jetzt noch eine Woche warten bis ich ihn bekomme.

Noch eine Frage zur Ausstattung: Bei mir steht Audio 20CD und Harmon Kardon Soundsystem in den Ausstattungsmerkmalen drin, sowohl in meiner Beschreibung sowohl auch in der Beschreibung im Internet. Sind das zwei verschiedene Sachen oder hat man nur eines von beiden?? Der Verkäufer meinte der Wagen hätte nur Audio 20 CD. Bei den Bedienungsanleitungen habe ich nur das Audio 20. Ist dann wohl ein Fehler das ein Harmon dabei sein soll? Wer kann dazu was sagen?

Lass dir über die FIN die Austattungscode mit Bezeichnung geben.

Harman Anlage hat einen eigenen Code.

Audio 20 CD auch.

 

Grüße

Zitat:

@Kaba108 schrieb am 18. Februar 2016 um 21:49:51 Uhr:

Lass dir über die FIN die Austattungscode mit Bezeichnung geben.

Harman Anlage hat einen eigenen Code.

Audio 20 CD auch.

 

Grüße

Oder du schickst mir eine PN.

Dann schaue ich dir morgen nach.

 

Grüße

oder gib die FIN hier ein ;)

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 14:28

Danke für die Infos. Habe da mal die Nummer eingegeben. Im großen und ganzen stimmen die Daten. Aber wenn da steht Winterräder montiert, stimmt das schon mal nicht. Es sind Sommerreifen drauf. WINTERKOMPLETTRAD - LM 10-SPEICHEN DESIGN 16" steht ebenfalls drin und LM-RAD 5 DOPPELSPEICHEN DESIGN 17" RUNDUM. Welche denn nun? Es sind 17er Sommerräder drauf. Oder bedeutet das, dass Winterkomplett mal drauf war?? Bei Navi steht nur Vorrüstung drin, ist aber definitiv drin. Und es steht SOUNDSYSTEM PREMIUM drin, dass wird wohl das H+K sein, wenn die Angaben stimmen. Wer hat erfahrung damit, stimmen dort die Angaben?

@Zehro1967

Audio 20 und/oder H+K stehen nicht im Widerspruch zueinander.

Das eine (Audio 20) beschreibt den Boardcpomputer / Medieneinheit / Navi, wie auch immer man das Ding nennen möchte. Das Teil eben.

H+K-Soundsystem sind halt andere Boxen/Verstärker. Man kann eines ohne das andere haben oder eben beides Zusammen.

Ob das H+K-Soundsystem verbaut ist lässt sich einfach überprüfen, es steht nämlich auf den Boxen drauf. Also einfach mal gucken, was da steht. In der Bedienungsanleitung wirst du dagegen nichts finden, weil es an den Boxen ja nicht viel zu bedienen gibt :)

Wenn bei Navi nur Vorrüstung drinsteht dann hast du auch das Audio 20, denn das Audio 5 hat keine Navi-Option (ich glaube da gibt es auch das große Display garnicht) und das Command Online hat ein integriertes Navi.

Nur beim Audio 20 gibt es die Vorrüstung für den Becker Map-Pilot. Auch das lässt sich einfach überprüfen: Schau mal ins Handschufach da müsste (oben rechts, glaube ich) eine Halterung für das Navi und in deinem Fall dann eben auch das Navi selbst drin sein

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 15:05

Danke für die Infos. Ich bekomme das Auto erst nächste Woche, deshalb wollte ich vorher schon mal genau wissen was drin ist, habe das Auto nur kurz gesehen. Probe bin ich mit einem ähnlichen gefahren. Navi hat er drin, das steht zumindest in der Beschreibung, auch das H+K, aber der Verkäufer meinte er hätte nur das Audio 20, aber ich denke er wußte es nicht genau, er hat nicht nachgeschaut und wenn man es im Auto nicht sehen kann, kann man schon mal daneben liegen, man kann nicht die Ausstattung von 50 gebrauchten wissen.

Du kaufst Dir ein Auto und weißt nicht welche Ausstattung es hat?? Mich würde es schon interessieren für was ich mein Geld ausgebe. Ich meine es wirklich nicht böse, aber hättest Du Dir nich vor dem Kauf bestätigen lassen, was alles an Ausstattung im Fahrzeug ist?

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 16:02

Natürlich weiß ich welche Ausstattung ich habe, es steht ja im Angebot drin......es gab eben nur den Punkt mit dem Soundsystem und kaufentscheidend war das nicht....wäre halt ein Plus wenn es drin wäre.

Hallo,

kann mir jemand mitteilen in welchen Eigenschaften die A klasse gegenüber einem Golf Vorteile bietet?

Welche Motoren sind zu empfehlen?

Wie fährt sich der 136 ps diesel?

Macht der Diesel Sinn in der A kllasse bei einer Fahrleistung von 15 tkm im Jahr?

Welcher benziner ist empfehlenswert. Das Auto sollte schon spritzig sein und spass machen :)

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 8:22

Also ich kann dir zwar nichts zu der Technik sagen, weil ich meinen erst diese Woche bekomme. Aber eines kann ich dir sagen er weckt Emotionen was man im Vergleich zum Golf Null hat, außer vielleicht bei einem GTI. Ich bin mit einem 122 PS Probe gefahren, für mich war das völlig ok, für mich ging der gut ab.aber dass empfindet jeder anders.

Für weiteres müssen die Experten ran.

Ich fahre den A180 seit Mai.

Habe bis jetzt ca 18t km drauf. Ich finde den Motor okay! Ist auf Landstraßen spritzig. Was ich toll finde ist der Verbrauch auf längeren Strecken.

Zu deinem A200 Diesel, finde ich den Motor absolut okay.

Er ist kraftvoll und man hat einen guten Verbrauch.

 

Meine Meinung nach hat ein Golf kaum Emotionen, so wie es mein Vorredner schon gesagt hat. Aber es ist auch kein schlechtes Auto :)

 

Grüße

am 21. Februar 2016 um 8:48

Also ich fahre den A200CDI und der zieht für seine 136PS und 300NM ganz schön gut. Wollte damals gerne den A220CDI haben aber leider hat das Budget nicht gereicht. Habe meinen etwas über 1 Jahr jetzt mit 136PS gefahren und war sehr zufrieden. Wollte auf dem 220 umsteigen aber leider ist meine Ablösesumme höher wie ich für meinen noch kriegen kann. Also das was ich Cash zahlen muss um den anderen zu holen zu teuer da ich finanziere. Also habe ich meinem ne Leistungssteigerung gegönnt und jetzt bin ich absolut zu Frieden. Man merkt schön wenn man auf Gas drück. Und zum Thema 15.000 km und Diesel , hab ich auch und für mich lohnt es sich. Ich geh alle 2 Wochen einmal voll tanken. Beim Benziner damals musste ich jede Woche volltanken. Also für mich hat es sich halt gelohnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen