Gebrauchsanweisung für RDC 300 MP3 Modell 2007

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Konnte mir bei Ebay das neue RDC 300 Modell mit MP3 Funktion ersteigern, alles soweit in Ordnung, nur es war keine Gebrauchsanweisung dabei, ich konnte auch im Netz nichts in diese Richtung finden.

Kennt von euch vielleicht jemand einen brauchbaren Link oder hat ne PDF oder vielleicht sogar eine Gebrauchsanweisung abzugeben ?

Danke vorab
ckl75

Beste Antwort im Thema

denke so wie bei jedem anderen radio auch
frequenz einstellen und den gewünschten speicherplatz lange drücken, meist kommt da dann ein bestätigungs piep
einfach mal probieren

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung RCD 300 MP3' überführt.]

34 weitere Antworten
34 Antworten

Und da benötigt man Geduld und muss mit rechnen das es ohne Anleitung is 😉

Weiß einer vom mp3 tauglichen RCD300 die Teilenummern?

merkt man das auch irgendwo ob es MP3 abspielen kann .... ohne das ich mal ne MP3 CD reinschieben muss 🙂?

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

merkt man das auch irgendwo ob es MP3 abspielen kann .... ohne das ich mal ne MP3 CD reinschieben muss 🙂?

Soweit ich weis steht da Mp3 auf dem steg zwischen CD-Schacht und Display

Ähnliche Themen

haben des alle RCD 300 mit MJ07?

Nein

heisst das jetzt, das RCD-300 im Golf ist ein anderes RCD-300, als das im Touran, obwohl die Radios gleich heissen, gleich aussehen, gleiches Modelljahr?
Strange!
Warum macht man sowas? Gibt doch genug Ziffern in der Welt um daraus verschiedene Modellbezeichnungen zu basteln.

Hallo,

ich habe das VW Blaupunkt Radio RCD 300 MP 3 gebraucht günstig erwerben können, jedoch ohne Bedienungsanleitung. Auf der Blaupunkt HP konnte ich im Download-Bereich keine entsprechenden Infos finden.
Hat vielleicht jemand die Bedienungsanleitung als PDF und könnte sie mir mailen? Wäre wirklich super!

Grüße

Direkt als PDF gibt es die - soweit ich weiß - nicht, aber ich kann mal versuchen, ob sie sich einscannen läßt.

Gruß, Tobi

Das wäre sehr nett, die hätte ich dann auch gerne :-)

Das Ding ist doch selbsterklärend.

Ich möchte mich im vorhinein schon einmal damit beschäftigen. Leider gibt es ja keine Bedienungsanleitung für den Golf im Netz...

fürn appel und n ei kannste die beim vw händler kaufen

mal was andres, haben die teile eigentlich ne rds funktion? also diesen infotext der normal durchläuft? irgendwie bin ich da noch nich fündig geworden...

Zitat:

Original geschrieben von IcHgUcK

mal was andres, haben die teile eigentlich ne rds funktion? also diesen infotext der normal durchläuft?

RDS (Anzeige Sendername, Verkehrsfunksteuerung, autom. Frequenzwechsel) generell ja, INFOTEXT nein.

Gruß, Tobi

P. S. Ich finde es auch gut, daß es den INFOTEXT nicht anzeigt. Der Fahrer soll sich auf die Straße und nicht das Radio konzentrieren. Es gibt eh schon genug Leute, die nur irgendwie auf unseren Straßen rumeiern. Bestes Beispiel letze Woche: Junge Frau, in der linken Hand die Kippe, mit der rechten Hand das Handy am Ohr. Kommt an der Ampel beim Abbiegen nicht in die Gänge, fährt dann fast einen Radfahrer über den Haufen und dann seh ich später noch, daß auf der Rückbank unangeschnallt ein kleines Kind rumspringt. Wobei da der INFOTEXT noch das geringere Übel wäre 😉.

Deine Antwort