gebrannte DVD abspielen mit MMI Navigation Plus

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich habe versucht mir eine DVD zu brennen, um sie im Fahrzeug abzuspielen.
Das MMI sagt mir jedoch nicht lesbar. Hat sich schon mal jemand eine Video-DVD gebrannt und im Fahrzeug angeschaut?
Der zubrennende Film liegt als .mp4-Datei vor.

Daten:
A4 Avant 8k MJ2011
Navigation Plus
DVD ordnungsgemäß gebrannt mit VIDEO_TS-Ordner

Müssen DVD-R oder DVD+R verwendet werden?
Muss die DVD mit Autostart sein?
Format PAL?
Schreibgeschwindigkeit?

Die SuFu konnte mir hierbei noch nicht weiterhelfen.

Beste Antwort im Thema

Also Leute ich habe es geschafft!!! Anders als erwartet, habe ich mich nochmal im INet schlau gemacht und ein Prog gefunden, Namens DVD-Flick. Dieses Prog convertiert und brennt die DVD und die Ergebnisse sind echt Top. DVD erstellt, ins Auto- und siehe da 16/9 Breitbild und echte DVD Qualität.
Daher ist Freemake Video converter, Windows DVD Maker uä. hinfällig.
Danke noch mal für Eure hilfe

124 weitere Antworten
124 Antworten

Zitat:

@mza287 schrieb am 11. September 2015 um 14:27:41 Uhr:

Dann hau mal raus wie das geht 😉

Wenn man doch aber schon ein Menü hat wo man die Titel auswählen kann warum geht dann shipping nicht

Ich werde das heute bzw am Wochenende testen und probieren. Und dann euch ne Anleitung dazu geben. Spätestens, am.Sonntag hörst du was von mir.

Nur als vor ab Info, ich habe das MMI 3G+ im A4 B8 VFL.

Hallo und guten Abend,
ich verfolge dieses Thema schon eine ganze Weile. mein Fzg kurz vorgestellt: Audi A5/BJ01/2015, MMI3gp, Sound-Anlage B&O.
Es wurde zwar schon erwäht, aber ich kann dem nur zustimmen, daß nur zwischen den einzelnen Titeln gewechselt werden kann, wenn die gesamte Video DVD (Struktur) in einzelne Kapitel unterteilt ist. Sonst geht das nicht. Ich beschäftige mich schon seit ca. 4 Jahren mit der Erstellung eigener Audio-DVDs. Ich benutze dafür schon von Anfang an DVD-Lab pro und bin damit sehr zufrieden. Habe mittlerweile schon 25 Stück davon. Alle Audio/Videotitel im Mehrkanalton 5.1. Eine DVD davon ist auch mit zwei 5.1 Musikvideos versehen. Aber zwischen den beiden Videos kann ich auch nicht hin und herspringen, weil ich die 2 Videos nicht in Kapitel unterteilt hatte. Aber das Thema am Anfang war ja, selbstgebrannte DVD im MMI abzuspielen. Also bei mir geht das problemlos. Auch Double Layer DVDs kann ich abspielen.
Schönen Abend an alle Leser

Brennen sie musikvideos auf die DVD und können dann die Titel weiter schalten ja?

Ich hatte schon oben erwähnt, daß ich zwischen den Musikvideos nicht hin und her schalten kann, weil ich sie nicht in Kapiteln unterteilt hatte (war mein Fehler, als ich die DVD erstellt hatte).

Ähnliche Themen

@ MZA287

lies mal in den Link hinein den ich dir geschickt habe da steht glaube ich drin beschrieben wie man Kapitel setzt (Hermeling1003 sein Tipp) und dann sollte es mit der Software DVD Flick gehen, mit der geht das brennen auf jedenfall die paramter für das einstellen im DVD Flick kann ich dir schicken fallst du mit dieser Software nicht weiterkommst (diese Software geht auf jedenfall) ich hab erst gestern wieder eine DVD geprannt mit Menü!

nur mit dem Kapitel setzen hab ich mich noch nicht beschäftigt ich glaube das wird aber erklärt (Link) Siehe Seite 6 dieses Threads

sorry hab mich lange nicht mehr gemeldet. Mit DVD flick wurd bei mir die DVD im Audi gar nicht erkannt. habe jetzt also wieder Video to DVD converter benutzt. damit geht es. nur leider ohne Kapitel und skipping.

Komisch bei mir geht's Baujahr 2010 Erstzulassung 2011 kann nicht sagen welches MMI ich habe 3plus oder 3+ kein Plan

du hast 3Plus.

vor Facelift MMi3g high

Zitat:

@audijazzer schrieb am 4. November 2015 um 12:40:25 Uhr:

du hast 3Plus.

Danke

kann man auch sagen welches Besser ist ? oder die Reihenfolge des release

mmi2g
dann mmi3g
...
...

nur falls es wer weis

Radio Chorus
Radio Concert
MMI 2G low
RNS-E mit MMI Bedienlogik
MMI 2G high
MMI 3G low = MMI 3G low FL
MMI RMC
MMI 3G high
MMI 3G high FL
MMI MIB1
MMI MIB2

Zitat:

@dragsta schrieb am 4. November 2015 um 14:45:06 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 4. November 2015 um 12:40:25 Uhr:

du hast 3Plus.
Danke

kann man auch sagen welches Besser ist ? oder die Reihenfolge des release

mmi2g
dann mmi3g
...
...

nur falls es wer weis

besser und schlechter ist immer relativ

es ändert sich halt mit der zeit immer was

ist wie beim handy 😉

Moin,...
Also ich bekomme hier auch mal die kriese !
Nach langem rumgesuche fand ich diesen Beitrag... Hatte auch Probleme, Clips auf eine im MMI laufende DVD zu bekommen.
DVDFLick macht es bei mir mal möglich.
Leider kann ich aber immer noch die einzelnen Lieder nicht vorklicken !?
Kann mir hier mal jemand weiterhelfen ?

zum 2.
ich habe auch dieses AMI wonach nach Aussage auch DVD über den SLot abgespeilt werden können !?
Da bin ihc leider noch nicht hinter gekommen ! Es kommt immer...."Keine Daten vorhanden"

Kann mir hier vielleicht auch mal wer erklähren, wie das funtzt ?

Währe echt nett !
Schreib dann natürlich hier auch rein wenns und wie es funtzt...

Dank vorab.... und hoffe auf schnelle und Erfolgreiche Antwort

PS: Aktuelles Fhrzeug muss ich noch ändern ! Mittlerweile A5 Quattro Bj 2011

was hat das AMI mit den Slots zu tun?

Außerdem kann deiner ausschließlich Videos über DVD abspielen.
Über die Slots (zB mp4) geht bei deinem Bj nichts was Videos angeht.
Kann erst das MMI 3G+ ab 2012.
Bitte die entsprechenden Beiträge richtig lesen!

Haben die DVDs ein Inhaltsverzeichnis (so eine Art Menü)?
Dann muss eine Auswahl möglich sein.

ja aus dem Menue kann ich einzelne Titel wählen ...
aber ich meine nun , wenn die DVD läuft, einfach weiterklicken geht nicht ! ?

Deine Antwort