gebrannte DVD abspielen mit MMI Navigation Plus
Hallo,
ich habe versucht mir eine DVD zu brennen, um sie im Fahrzeug abzuspielen.
Das MMI sagt mir jedoch nicht lesbar. Hat sich schon mal jemand eine Video-DVD gebrannt und im Fahrzeug angeschaut?
Der zubrennende Film liegt als .mp4-Datei vor.
Daten:
A4 Avant 8k MJ2011
Navigation Plus
DVD ordnungsgemäß gebrannt mit VIDEO_TS-Ordner
Müssen DVD-R oder DVD+R verwendet werden?
Muss die DVD mit Autostart sein?
Format PAL?
Schreibgeschwindigkeit?
Die SuFu konnte mir hierbei noch nicht weiterhelfen.
Beste Antwort im Thema
Also Leute ich habe es geschafft!!! Anders als erwartet, habe ich mich nochmal im INet schlau gemacht und ein Prog gefunden, Namens DVD-Flick. Dieses Prog convertiert und brennt die DVD und die Ergebnisse sind echt Top. DVD erstellt, ins Auto- und siehe da 16/9 Breitbild und echte DVD Qualität.
Daher ist Freemake Video converter, Windows DVD Maker uä. hinfällig.
Danke noch mal für Eure hilfe
124 Antworten
zum nächsten Kapitel springen kann man bei meinem auch über den Lautstärkeregler in der Mittelkonsole (nach rechts oder links kippen).
lautsprehcerregler !?
ich geb es glaub ich auf !
so schwer ist es nicht 😉
Ähnliche Themen
Es scheint, das Problem ist nicht das MMI...
Aaaaalso .,...
1. nach ewigem Rumgesuche kam ich auf Flick DVD.... versucht und auf Anhieb geklapt.
Jetzt wollte ich eine weitere DVD brennen ,.....selbes Prog. selbe einstellung.... Not !!
Also es scheint wirklich am Format zu liegen..
Ich habe nun folgendes gemacht und es funktioniert:
1.mit Freemake Downloader Clips runtergeladen
2. Nero Video installiert
3. DVD - besorgt
4. Mit Nero Video auf die DVD -
und es geht.
Ich weis nun nicht.....noch nicht ob es evtl. auch auch an der DVD - bzw.+ liegt ! werd ich aber noch testen.
Ich bin gerade dabei eine DVD mit mehreren Clips zu brennen, auch mit Nero, die anderen waren ein Mix.
Bin mal gespannt, ob ich denn nun auch die einzelnen Lieder/Clips weiterklicken kann....
damals ; ist aber schon ewig her; hatte ich es mit NERO gemacht
Na und mit was machste es jetzt !?
Also hier die Trcks weiterklicken, geht bei nero auch nicht ,...
bekommst Du das hin !?
Ob es an der Software oder PKW liegt, kannst nur Du rausfinden: Mit Stand Alone DVD Player testen etc.
Ob nun DVD-R oder DVD+R macht keinen Unterschied bzgl. deines Problems.
Unter Win 7 werden mit DVD Maker problemlos solche DVDs erstellt. DVD Flick v2 packt das eigentlich auch. Mit Skip springt man immer vor, entweder zum nächsten Clip oder zurück zum Menü.
Ja brennen geht ja die laufen auch . Nur kann ich mich die einzelnen Titel weiterklicken .. wenn ich auf vor oder zurück klick .. spuhlt er nur bzw. Bei zurück springt er zum Anfang vom tack..
Also wenn ich das noch hinbekomme währe super .
dann liegt es daran das die Tracks als eine Einheit als "Film" laufen; und nicht geteilt wurden; ist defitniv ein Einstellungs Problem
Ich hab mal ne Frage bezüglich dieses Themas:
Ich fahre einen A4 2013/09. Ich glaube mal ich habe den MMi 3G+ 🙂
Ich habe letztens Lieder auf meine SDKarte geladen und dabei ist ein Video draufgerutscht. Diese wurde abgespielt.
Ich hab daraufhin mit Snaptube auf mein Handy Videos runtergeladen, die auf die SDKarte und siehe da... Videos werden nicht angezeigt. D.h. für mich, entweder Format ist verschieden (ich kann mich leider nicht mehr ans Format erinnern) oder die Auflösung ist anders. Kann mir einer vielleicht verraten welches Format ich benötige?!
Danke im Voraus!
*.mp4 zB geht.
Steht aber alles in deiner BDA, auch welche Parameter einzuhalten sind (Auflösung des Videos, Bitrate usw).
Danke!
In die BDA konnte ich noch nicht schauen, aber das wäre als nächstes dran gewesen.
Ich kann dir zu dem Thema auch den schon etwas älteren, aber trotzdem noch sehr informativen Blog-Artikel von Audiman77 empfehlen:
Der hat das mal detailliert ausprobiert und entsprechend aufgelistet, was geht.