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Gebr. Deltas unter 12.000 €. Was für ein Wertverlust !

Lancia
Themenstarteram 27. Januar 2011 um 23:29

ich habe mal im netz nach dem aktuellen delta ausschau gehalten. die günstigsten deltas gibt es schon unter 12.000€. die anderen top-ausgestattenen sehen sogar im wertverlust viel schlimmer aus.

was soll das nur werden mit dieser marke ? das schreckt doch jeden potenziellen käufer ab !

komentare wie : einen lancia muss man lieben und kenner fahren ihn bis zu aller letzt. oder lanciafahrer haben mehr geld zum fahren und so weiter ziehen bei diesem wertvelrust nicht mehr.

und ja, ich weiß es sind harte zeiten auf dem gebrauchwagen markt und automarkt sowieso.

aber das mit dem wertverlust ist nicht normal bei lancia !!!

und noch etwas :

den delta gibt es nur noch in einer motorisierung zu kaufen. den 1,4er benziner ! einfach mal auf der hompage von lancia schauen und konfigurieren. Lancia Homepage

was ist loß mit lancia ?

wenn die auf die ammis warten, dann gehen denen die kunden aus.

hoffentlich nicht

Beste Antwort im Thema

Mal wieder herrlicher Blödsinn.

Es ist keine 2 Wochen her, da war ich selbst bei Fiat, und habe mir mal den Delta konfigurieren lassen. Mal geschaut, was so geht, wie die Farben sind, was man kombinieren kann, und vor allem, was es so kostet. Gleich 3 Ausführungen. Eine davon mit dem 115 PS jtd, die anderen mit dem Biturbodiesel. Schon witzig, oder?

Auch schön, dass dir das mit dem Wertverlust auf schon auffällt. Und das 2011 ist, hast du sicher auch schon gemerkt`?

Das ist seit über einem Jahrzehnt so, dass der Lancia Kunde mit Kauf eines Neuwagens in den sauren Apfel beisst, um es mit deinen Worten zu sagen. Das ist in D mit dieser Marke nunmal so. Irre - manche Menschen kaufen ja trotzdem. Und ich denke, bei denen zieht schon das Argument, dass sie Lancia fahren WOLLEN, entweder weil sie "Kenner" - ich bezeichne das mal lieber als Liebhaber - sind, oder weil sie ihn lang lang fahren wollen, denn nach 10 Jahren ist der Wertverlust lang nicht so schmerzlich wie nach 5, oder gar 3 Jahren.

Was ja nun auch immernoch vorteilhaft für die Gebrauchtwageninteressenten sein kann. Soviel Auto für sowenig Geld - selbst das haben manche Menschen mitbekommen und kaufen junge Gebrauchte Lancias.

Also, was los ist mit Lancia?

Nichts. Dasselbe wie immer. :rolleyes:

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Mal wieder herrlicher Blödsinn.

Es ist keine 2 Wochen her, da war ich selbst bei Fiat, und habe mir mal den Delta konfigurieren lassen. Mal geschaut, was so geht, wie die Farben sind, was man kombinieren kann, und vor allem, was es so kostet. Gleich 3 Ausführungen. Eine davon mit dem 115 PS jtd, die anderen mit dem Biturbodiesel. Schon witzig, oder?

Auch schön, dass dir das mit dem Wertverlust auf schon auffällt. Und das 2011 ist, hast du sicher auch schon gemerkt`?

Das ist seit über einem Jahrzehnt so, dass der Lancia Kunde mit Kauf eines Neuwagens in den sauren Apfel beisst, um es mit deinen Worten zu sagen. Das ist in D mit dieser Marke nunmal so. Irre - manche Menschen kaufen ja trotzdem. Und ich denke, bei denen zieht schon das Argument, dass sie Lancia fahren WOLLEN, entweder weil sie "Kenner" - ich bezeichne das mal lieber als Liebhaber - sind, oder weil sie ihn lang lang fahren wollen, denn nach 10 Jahren ist der Wertverlust lang nicht so schmerzlich wie nach 5, oder gar 3 Jahren.

Was ja nun auch immernoch vorteilhaft für die Gebrauchtwageninteressenten sein kann. Soviel Auto für sowenig Geld - selbst das haben manche Menschen mitbekommen und kaufen junge Gebrauchte Lancias.

Also, was los ist mit Lancia?

Nichts. Dasselbe wie immer. :rolleyes:

Warum machst du noch einen gleichen Thread.....du hast das doch schon mal hier angesprochen...

klick

Abgesehen davon ist deine Aussage bezüglich der Motorenauswahl nicht richtig. Im Dieselbereich besteht die für mich heute zumindest die Möglichkeit einen 1,9 Twinturbo ab 28.750, einen 1,6 Multijet ab 22.700, 2,0 Multijet ab 27.375 Euro angeboten....Mager ist die Benzinvariante. Es fehlt der 1,8, den gab es nur in Verbindung mit Automatik...wäre für mich daher ehe uninteressant, derzeit als nicht Automaktilfan.

Motoren kann ich erst auswählen, wenn ich unten auf Motoren klicke, dann öffnet sich rechts unten ein Feld wo ich z.B. von Benzin oder Diesel auswählen kann.

italo

Abgesehen davon ist deine Aussage bezüglich der Motorenauswahl nicht richtig. Im Dieselbereich besteht die für mich heute zumindest die Möglichkeit einen 1,9 Twinturbo ab 28.750, einen 1,6 Multijet ab 22.700, 2,0 Multijet ab 27.375 Euro angeboten....Mager ist die Benzinvariante. Es fehlt der 1,8, den gab es nur in Verbindung mit Automatik...wäre für mich daher ehe uninteressant, derzeit als nicht Automaktilfan.

Es gibt den Benziner auch als Multiair mit 1,4 ltr. und 140 PS.

Generell sind die ersten Exemplare bald 3 Jahre alt. Da ist der Wertverlust bei 20000 EUR Neupreis doch schon bei 12000 EUR Kaufpreis fast normal. Denn neuen gibt es im Moment für 16000 EUR durch die Prämie von 4500 EUR bis 31.12.11.

Ich hätte wohl bei meinem Kauf noch was warten sollen...

Zitat:

Original geschrieben von nephilimone

 

 

Es gibt den Benziner auch als Multiair mit 1,4 ltr. und 140 PS.

Das ist ja richtig aber es gibt nur noch diesen Benziner, den 1,8 gibt es nicht mehr.

italo

Der 1.8 ist nachwievor konfigurierbar. Woher stammen eure Info, dass der nicht mehr angeboten wird?

stimmt du hast Recht...die Bedienung ist etwas unübersichtlich.

italo

am 28. Januar 2011 um 14:37

Lieber Dr. Schiwago

Ok..., der Wertverlust ist gross..., na und? Musst du Dein Auto verkaufen?

Mein Delta hat jetzt 160'000km runter, hat mich nicht 1x stehen lassen, hatte keine Extra-Werkstattbesuche, alles funktioniert..., und dann soll ich mich aufregen wegen dem Wertverlust?

In der Zwischenzeit haben meine Arbeitskollegen mit anderen Autos etwa gleich viel km drauf wie ich, hatten unzählige Wekstattbesuche die auch bezahlt werden mussten, und vielleicht einen geringeren Wertverlust, unterm Strich aber, habe ich ganz sicher weniger Kohle in den Sand gesetzt als diejenigen mit 'nem anderen Produkt.

Wenn man solche Aussagen startet, dann muss man auch die Betriebskosten von der Konkurrenz vergleichen mit denen unserer Fahrzeuge, und wenn das nicht gemacht wird, ist die ganze Diskussion von wegen Wertverlust usw. komplett für die Füchse.

Und wie schon gefragt, musst Du oder willst Du Dein Auto verkaufen? Wenn ja, dann hast Du in's Klo gefasst, wenn nicht, wen interessiert's?

Versuche das Ganze doch etwas nüchterner zu analysieren, und Du wirst sehen, dass Du gar nicht so ein schlechtes Business gemacht hast. Und wenn Du glaubst, dass es doch so ist, dann musst Du Dir 'ne Luxuskarre anlegen, obwohl der Wertverlust an diesen Kisten auch nicht wirklich geringer ist!

Noch was: Hat hier irgendjemand das Gefühl, dass man mit Normalo-Autos reich wird? Na dann träumt mal schön weiter!!!!

db69

Hallo db69,

muss dir Recht geben. Die Zuverlässigkeit spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle bei den Kosten nach Ablauf der Garantie. Ich hatte vorher zwei VW (Corrado VR6 und dann Passat VR5). Beides waren gute Autos, die ihren Charakter von ihren Motoren bezogen. Beide VW waren aber nicht mängelfrei und es gab immer wieder mal was zu reparieren. Der Wiederverkauf beider Autos war auch nicht gerade einfach und mit erheblichem Wertverlust verbunden. Der Passat ging nach 160000 km für 3500 Euro weg. Nachdem ich den Delta, wenn er weiterhin so problemlos läuft (derzeit 12000 km), auch wieder längere Zeit fahren werde, ist es mir egal, ob der Wertverlust dann höher ist als bei einem vergleichbaren deutschen Auto. Dafür war die Ersparnis beim Anschaffungspreis mit Sicherheit größer als der vermutliche Wertverlust beim Wiederverkauf.

Horst

am 28. Januar 2011 um 15:52

Hallo Horst

Und mein Delta wurde gekauft als solche Rabatte noch gar nicht da waren, sprich Abwrackprämien und als den Mist.

Was sollte dann mein Boss denken der mir die Kiste gekauft hat?

Auf alle Fälle haben wir uns in der Firma noch 'nen Hardblack 1900-Diesel zugelegt und auch dieses Auto funktioniert wie eine Schweizer Uhr. Auf diesem Auto haben wir sogar einen Nachlass von ca. 20% erhalten, soll man denn solche Beiträge nicht in den Wertverlust mit einrechnen? Oder anders gesagt, hier hat man ja schon ein Teil des Wertverlustes wettgemacht, oder verstehe ich hier was falsch?

Ich finde es einfach lustig solche Diskussionen zu führen..., scheinbar sind alle Italiener und Franzosen und von mir aus Japaner nichts wert, nur die ABM's! Man sollte endlich aufhören nur den Zeitschriften wie AB und ams alles abzukaufen, man bekommt wirklich das Gefühl, das der grosse Teil der Gesellschaft nicht mehr selbständig denken und handeln kann.

Anders ausgedrückt, wenn AB schreibt dass einige Lösungen bei einigen Marken schrott sind, sollte man wenigstens soviel Charakter haben, sich eine eigene Meinung zu bilden, mit Probefahrten, Test's usw.

Und hört doch bitte auf (allgemein), Euch bekehren zu lassen von solchen Nachbarn die eh alles besser wissen, Schmuddelzeitschriften und Autoportalen.

Kommt mir vor wie die Situation mit den Navi's, sagt das Navi: "Fahr die Brücke runter....", und alles liegt im Bach!!!!

db69

Zitat:

Original geschrieben von db69

Lieber Dr. Schiwago

Ok..., der Wertverlust ist gross..., na und? Musst du Dein Auto verkaufen?

Mein Delta hat jetzt 160'000km runter, hat mich nicht 1x stehen lassen, hatte keine Extra-Werkstattbesuche, alles funktioniert..., und dann soll ich mich aufregen wegen dem Wertverlust?

Noch keine extra Werkstattbesuche?

Meiner hat jetzt nach 25000km und 2 Jahren bereits 2 neue Fensterhebermotoren auf der Beifahrerseite hinten und vorn und eine neue Lenkung ( wegen Geräuschen ) bekommen. Immerhin alles Garantiesachen; doch hoffentlich kommt jetzt nichts mehr nach.

am 28. Januar 2011 um 17:15

Ich sag's mal so..., weil ein Zierstab an dem hinteren Fenster von dannen geht, muss ich doch nicht gleich die Werkstatt aufsuchen.

Ich gebe ca. alle 4-5 Monate mein Auto zum Service., ja mein Gott, dann fahre ich halt 1-2 Monate ohne Zierstab rum.

Technischer Natur..., NICHTS!

Ansonsten bin ich oft beim Garagisten auf 'nen Espresso und SmallTalk. Wir geilen uns gegenseitig ein bisschen auf mit den "News" die wir kriegen. :D

Wie oft wollt ihr denn noch über das leidige Thema Lancia und Wertverlust herumdiskutieren. Das war bei der Marke schon immer so. Bei Alfa und Fiat zwar nicht soooo stark aber ähnlich.

Mein Prisma zum Beispiel (Neupreis 1986 inkl. aller Extras: 36.000 Mark) hat laut Fahrzeugrechnung nach 1,5 Jahren Tageszulassung noch 27.500 Mark für seinen ersten Besitzer gekostet. Das sind 8500 Mark Wertverlust in andernhalb Jahren. Damals ne Stange Geld!

Also, bei Lancia ists eben so wie bei Charlie Sheen. Egal was er macht. Der darf das:D:D

am 28. Januar 2011 um 18:36

"Also, bei Lancia ists eben so wie bei Charlie Sheen. Egal was er macht. Der darf das:D:D"

 

YESSSSSSSS!!! :cool:

db69, deinen ersten post unterschreib ich so komplett.

das interessante ist ja: selbst wenn wertverlust - sie sind ja ausgereift, die lancias. eben keine ausserplanmäßigen werkstattbesuche, die mich dann kein geld, keine nerven, und keine zeit kosten. mit großserienherstellern ist das ja bekanntlich anders (hallo, mitteldeutschland!)

und was ein schöner beigeschmack ist: wer nicht laufend mit seinem auto in der werkstatt steht - ärgert sich nicht drüber. lancia fahren ist halt meist wirklich ein gutes gefühl. zuverlässig - da klopft man noch auf (echt-wurzel)holz ;)

Prismascheuchers Beispiel verdeutlicht ja deutlichst, was ich in meinem ersten post meinte: lancia hatte (in deutschland!) schon immer massiven wertverlust.

mein vater kaufte damals, so 1993, seinen Dedra Stufenheck Turbodiesel als Jahreswagen. Als Ersatz für den bis dato immer zuverlässigen Delta 1300. Das war der Vorführwagen des Autohauses. Also - mit sicherheit im ersten Jahr nicht immer schonend gefahren. Nur wegen Wartungs/ Verschleißgeschichten beim Freundlichen gewesen, nicht EINMAL ausserplanmäßig. Die Bremsen ewig haltbar, diese Maschine sowas von treu. (Costa wird das unterschreiben.) Nicht mal der Auspuff rostete durch - 2003 dann, nach 195.000 Kilometern, war ENDLICH mal die Kupplung runter - und zurück zum Händler, zu dem er seit 12 Jahren gefahren ist, den Dedra stehenlassen und den Lybra Stufe Vorführwagen gekauft. Was interessiert einen da der Wertverlust, wenn man 10 Jahre lang mängelfrei Auto fährt, und den Wagen zufrieden und erfüllt abgibt? Was kauft man sich dann als nächstes wieder? Wen hat es interessiert, was der Wagen mit verschlissener Kupplung damals noch wert war? Das gute Gefühl aber, das bleibt. Auf die nächsten 10 Jahre.

 

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