ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Geblitzt, wie genau ist die digit. km/h-Anzeige?

Geblitzt, wie genau ist die digit. km/h-Anzeige?

Themenstarteram 14. September 2007 um 7:46

Guten Morgen,

tja, leider hat es mich nach Jahren mal wieder erwischt: bin geblitzt worden - in M in der Nähe des Stadions von einer dyn. Verkehrsleitungsbrücke.

Wenn mich nicht alles täuscht, waren zum Zeitpunkt des Fotos 100 ausgeschlidert und ich hatte 146 "drauf". Mit ein bisschen Glück, komme ich nach Abzug der Toleranz auf unter 41 zu schnell.

Deswegen meine Frage: wie genau ist der digit. Tacho bei meinem A3 SB Bj 2006.?

Danke und Grüße

qfactor

P.S.: Ich bin mir eurer Sorge bewusst und bevor jetzt Kommentare á la "selbst Schuld" oder "blöder Raser" kommen, möchte ich nur kurz anmerken, dass ich bei fast 20 Jahren mit FS bisher nur einen einzigen Punkt bekommen habe! :)

P.S.S: Ich war von F in 3,5h in Salzburg :D

Ähnliche Themen
34 Antworten

Mein Tacho weicht bei 60 KM/h 5 km ab...

am 14. September 2007 um 13:14

Meine Radioanzeige (Fahrschulfunktion) geht ab 60 km auch ca. 5 kmh vor.

Umso Schneller ich fahre, um so mehr geht der Digitale vor.

Kommt mir so vor so ob AUDI das extra deswegen so gemacht hat, damit der

Fahrlehrer die "Kiddis" immer korrigieren und bemängeln kann ;).

 

Aber der Analoge Tacho sollte ja auch Maßgebend sein

 

Gibt es denn einen Geschwindigkeitsunterschied zwischen Fahrschulfunktion

und der normalen Radio Geschwindigkeitsanzeige? Kann das bei mir nicht

vergleichen, weil ich BOSE habe und da geht nur die Fahrschulfunktion.

Hat da schon mal jemand unterschiede feststellen können?

 

Gruß

LC

Also mit dieser Radiofunktion hab ichs auch schon nachgeprüft, bei uns im Nachbarort ist so ein digitales Schild mit "Sie fahren ...... kmh". Wenn ich den Radiotacho drin hab dann stimmt das mit der Anzeige bis auf ein kmh überein, hab aber aufm Tacho deutlich mehr drauf. (Beispiel: bin 60 gefahren laut Tacho und Tempomat, auf der Anzeige steht 56 und im Radio 57 kmh. Würde schon sagen das die Anzeige im Radio etwas genauer ist wie der Tacho.

Hoffen wir mal das du unter die 40 kommst.. Ich denke auch das es knapp wird, aber dennoch sollte es ohne Fahrverbot enden. Bin selber anfang des Jahres mit 39 zuviel geblitzt worden. Als ich auf Tacho schaute ist der gerade bei 150 runtergegangen. Hatte aber kurz vorher den gesehen und gebremst.

Also viel Erfolg, ach ja das wird mehr als 75 € sein. Bei mir waren es 150€. Die Begründung fällt mir leider nicht mehr ein. Und der Brief ist in den müll gewandert. :P

Mein Raudi hat bei 260 eine abweichung von mehr als 20km/h. Tacho 260km/h Radio 240km/h PDA GPS 238km/h.:confused: Toller stand der Technik das analoge Lügometer.:o Bei meinen 1.8er 8L Waren es Laut Tacho 230 km/h als er im 5ten bei 6800U/min abregelte und 220 km/h laut GPS.:D

am 14. September 2007 um 17:18

Warum sollte irgendeine im Fahrzeug verbaute Anzeigemöglichkeit genauer sein, als die andere, da doch alle im Fahrzeug verbauten Systeme auf ein und das gleiche Signal zugreifen, was für alle Systeme von ein und dem selben Sensoren und nur von einem Steuergerät zur Verfügung gestellt wird ?

servus,

ach wie gern fahr ich da bei uns in A - keine punkte, kein fahrverbot bei geschwindigkeitsüberschreitung. nur

geldstrafe. aber im ernst: die deutschen autofahrer werden rund um die uhr überwacht. das ist echte abzocke,

wie es der PARA schon geschrieben hat.

gruß w.

Zitat:

Original geschrieben von one o

ach wie gern fahr ich da bei uns in A - keine punkte, kein fahrverbot bei geschwindigkeitsüberschreitung. nur

geldstrafe.

Bis Du in A außerorts mehr als 40 km/h zuviel auf dem Tacho hast, die Du in D benötigst um ein Fahrverbot aufgebrummt zu bekommen, bist Du schon an der Grenze angekommen. :D;)

Mit der Überwachung ist es ja auch nicht sooo schlimm, die Blitzer-Schilderbrücken beispielsweise sind ja nicht ständig in Betrieb.

Gruß

MrSpocht

Zitat:

Original geschrieben von br403

Übrigends auch auf der A8 Richtung Salzburg, am Irschenberg.

Wenn ich sehe, wie auf dieser Strecke teilweise geheizt wird, kann ich die Gründe für die Installation gut nachvollziehen...

Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, was dabei rausgekommen ist...

am 14. September 2007 um 22:25

Ich würde doch keinen wegen Raserei verurteilen, ich rase immer wie die Sau. Die einen reagieren sich beim Fussball in der dritten Halbzeit ab und ich im Auto auf der Autobahn ganz nach dem Motto "Nur die besten sterben jung" oder warum habe ich Vollkasko und 3 Airbags....:D

Spass beiseite, das werden weniger als 40km/h zu schnell.... Schwein gehabt

Greetz

 

Zitat:

Original geschrieben von d4n

nach dem Motto "Nur die besten sterben jung" oder warum habe ich Vollkasko und 3 Airbags....:D

Nur hat sich "der Beste" nicht tot gefahren sondern wurde feige, in einer einschlägig bekannten Sachsenhausener Szenekneipe, erstochen !

Viele Grüße

g-j;)

am 15. September 2007 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von d4n

nach dem Motto "Nur die besten sterben jung" oder warum habe ich Vollkasko und 3 Airbags....:D

Nur hat sich "der Beste" nicht tot gefahren sondern wurde feige, in einer einschlägig bekannten Sachsenhausener Szenekneipe, erstochen !

Viele Grüße

g-j;)

Jo, deshalb auch "Licht und Schatten stehn hinter der Tür"....! Kenne die Ereignisse aus dem Buch !! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Etrius

Also mein Tacho hat bis ca. 160 km/h keine Abweichung zum GPS. Ab ca. 210 km/h hab ich 1-2 km/h Abweichung. Hab mich selber gewundert, weil mein altes Audi Cabrio bei 160 km/h laut Tacho höchstens reale 152 km/h gefahren ist.

Hab allerdings einen S3 BJ/MJ 2007. Vielleicht wurde da wieder was geändert.

Grüße

Etrius

Mein S3 zeigt im GPS immer etwas weniger an als im Tacho. Da gibt es wohl auch eine Serienstreuung.

als der Tacho im neuen A3 Mod.08 ist sehr genau! Selbst in der V-max gibt es jediglich einen Unterschied von 5km/h.

GPS 210km/h FIS 215km/h.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Geblitzt, wie genau ist die digit. km/h-Anzeige?