Geblitzt, wie genau ist die digit. km/h-Anzeige?

Audi A3 8P

Guten Morgen,

tja, leider hat es mich nach Jahren mal wieder erwischt: bin geblitzt worden - in M in der Nähe des Stadions von einer dyn. Verkehrsleitungsbrücke.

Wenn mich nicht alles täuscht, waren zum Zeitpunkt des Fotos 100 ausgeschlidert und ich hatte 146 "drauf". Mit ein bisschen Glück, komme ich nach Abzug der Toleranz auf unter 41 zu schnell.

Deswegen meine Frage: wie genau ist der digit. Tacho bei meinem A3 SB Bj 2006.?

Danke und Grüße
qfactor

P.S.: Ich bin mir eurer Sorge bewusst und bevor jetzt Kommentare á la "selbst Schuld" oder "blöder Raser" kommen, möchte ich nur kurz anmerken, dass ich bei fast 20 Jahren mit FS bisher nur einen einzigen Punkt bekommen habe! 🙂

P.S.S: Ich war von F in 3,5h in Salzburg 😁

34 Antworten

Für in Österreich geblitzte gibts ne tolle Info-Seite , mal nebenbei bemerkt.

http://www.autobahn-blitzer.at/

ganz abgesehn davon wie schnell du jetzt letzten endes dran warst auch wenns punkte gibt..

ich würd dir immer nen Anwalt empfehlen...
Edit: Nen extra Anwalt für Verkehrsrecht!

meiner geht so ab wenn ich glück hab komm ich aus meiner sache mit nem blauen auge raus..
aber noch nicht zu früh freuen *auf holz klopf*

hallo leute,

noch mal schwein gehabt.

- geblitzt wurde ich am 31.08.2007
- heute ist der 03.12.2007 und ich habe immer noch keinen bescheid bekommen

demnach dürfte das thema vom tisch sein, falls ich mich jetzt nicht völlig irren sollte 😁

viele grüße
qfactor

Original geschrieben von CKnöppi

als der Tacho im neuen A3 Mod.08 ist sehr genau! Selbst in der V-max gibt es jediglich einen Unterschied von 5km/h.

GPS 210km/h FIS 215km/h.

Kann ich bestätigen. Mein Tacho hat ebenfalls nur eine Abweichung von 2-4km/h (auch nach oben hin bleibt die Abweichung gleich)

Da hast du aber nochmal Glück gehabt 😉 - mich hats da nicht so gut erwischt wie dich 🙁