Geblitzt...was nun???
Hallo zusammen!
Mal was in eigener Sache! Ich wurde vor ca. 8 Wochen auf der A3 mit dem selbigen Auto, Firmenwagen vom Arbeitskollegen, abends in der AB Baustelle in Höhe Mettmann wo ca. auf 300 Meter statt 80 km/H 60 km/H erlaubt sind mit 52 km/H!!!!! zuviel geblitzt worden!
Da einige von Euch doch viel unterwegs sind wollte ich mal fragen, wenn Euch das ebenfalls schon passiert ist, wie seit Ihr vorgegangen und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht??
Tolles Geschenk, habe es heute bekommen!!!
Grüsse aus Essen
38 Antworten
.... na da kann ich nur hoffen, dass Dir privat keine Fehler unterlaufen...
ich hab seit Jahren mit solchen Sachen zu tun und würde niemals im Leben so eine Ausdrucksweise an den Tag legen. Das gebietet einfach die Gute Kinderstube.
Greetinx
Re: Re: Re: Geblitzt
Zitat:
Original geschrieben von Peterbit
Woran liegt das? Beispiel Lärmschutz: eine Kopfsteinpflaster Strasse wird zwischen 22:00 und 6:00 wegen Lärmschutz auf 30km/h reduziert.
Oder Zone 30, Vorfahtschilder, Vorfahrt gewären Schilder, Ampeln die nicht nur den Fussgängern das überqueren der Fahrbahn ermöglichen.
Fussgängerampeln bleiben mitten in der Nacht an, wohlgemerkt keine Drückerampel, sondern Teile die ob einer rüber will oder nicht, alle 42s Rot werden. An statt gegen diesen Nosens einzuschreiten stellt die Berliner Polizei an besagter Ampel um 2:30 Uhr einen Videowagen hin der auf Fahrer jagt machen soll, die einfach bei Rot über die Ampel fahren
Lärmschutz wegen Strassenschäden? Zone 30 mit per Ampel oder beschilderter Vorfahrtsreglung? Bestimmte Dinge müssen einfach mal geändert werden in diesen Land, Bundesländer wie Berlin verstossen, ständig gegen die STVO.
Die Strasse hat mit ordentlichen Belag versehen zu werden und die Ampeln gehören ausgeschaltet und fort gebracht, sammt der Vorfahrfahrsschilder in einer Zone 30.
Punkt 2 und 3 schreibt die STVO so vor. Punkt 1: das Poltert nicht viel weniger, wenn eine Strasse im Eimer ist, egal ob 30km/h oder 50.
Man hat es in den letzten Jahren einfach mal übertrieben, es bedarft auf einer Strecke von 120m keine 4x Wiederholung eines Halteverbotes wenn diese 120m keine Kreuzung oder Einmündung hat.
Aha...und was kommt raus, wenn jeder meint, er kann fahren, wie er es für richtig hält? Richtig, es entsteht Chaos, weil alles komplexen Systeme ohne eine Kontrolle ins Chaos abgleiten. Ob die Reglungen sinnvoll oder nicht sinnvoll sind ist doch zweitrangig. Wir haben Gesetze und diese sind zu befolgen, denn nur so kann ein so komplexes System, wie es der Straßenverkehr darstellt, (relativ reibungslos) funktionieren.
Was meinen Sie kommt raus, wenn man die 30 km/h-Beschränkung aufhebt?
Statt 50 km/h werden dann 70 km/h gefahren, weil man im Zweifel immer davon ausgeht, auch bei einer höheren Geschwindigkeit alles im Griff zu haben.
Ich kann auch winterliche Straßen als gutes Beispiel nennen. Vor etwa 3 Wochen, als es doch richtig schön schneite war ich von meiner Freudin auf dem Weg nach Hause. Die Straße war voller Schnee. Ich bin knapp 50 km/h gefahren. Einigen Autofahrern hinter mir war das wohl zu langsam. Sie dachten, hier gehen sicher auch 80 km/h. Einige haben mich überholt. 7 km weiter habe ich einen wieder gesehen. An einem Baum...
Leute denkt doch einfach mal nach, bevor Ihr sowas schreibt. Wir haben Regeln, ob Sie sinnvoll sind lasse ich außer Acht, und diese Regeln müssen wir alle einhalten, sonst entsteht das totale Chaos und die Unfallzahlen gehen sicher deutlich hoch.
Re: Re: Re: Re: Geblitzt
Zitat:
Original geschrieben von Nicolaus78
Aha...und was kommt raus, wenn jeder meint, er kann fahren, wie er es für richtig hält? Richtig, es entsteht Chaos, weil alles komplexen Systeme ohne eine Kontrolle ins Chaos abgleiten. Ob die Reglungen sinnvoll oder nicht sinnvoll sind ist doch zweitrangig. Wir haben Gesetze und diese sind zu befolgen, denn nur so kann ein so komplexes System, wie es der Straßenverkehr darstellt, (relativ reibungslos) funktionieren.
Hast Du meinen Texst nur überflogen oder auch gelesen? In anderen Ländern innerhalb der EU geht es auch ohne diesen massiven Unsinn.
von "wenn jeder meint, er kann fahren, wie er es für richtig hält" habe ich keine Silbe geschrieben. Es geht um Ample und Beschilderungs Wahn.
Re: Re: Re: Re: Re: Geblitzt
Zitat:
Hast Du meinen Texst nur überflogen oder auch gelesen? In anderen Ländern innerhalb der EU geht es auch ohne diesen massiven Unsinn.
von "wenn jeder meint, er kann fahren, wie er es für richtig hält" habe ich keine Silbe geschrieben. Es geht um Ample und Beschilderungs Wahn.
Klar habe ich Ihren Beitrag gelesen, wobei ich mir die Frage stelle, ob Sie meinen gelesen haben, denn in meinem Beitrag ging es doch vorrang um zu schnelles Fahren. Von "Schilderwahn" u.ä. habe ich nichts geschrieben.
Also ehe wir uns heir noch sinnlos aufregen. Ich halte den Schilderwahn auch für total sinnlos, aber leider müssen wir uns dran halten, weil es sonst teuer wird. Ic habe mich früher auch über sowas aufgeregt, aber bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass man sich besser an die Verkehrsregeln hält, weil es sonst teuer wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bic-Tribal
.... na da kann ich nur hoffen, dass Dir privat keine Fehler unterlaufen...
ich hab seit Jahren mit solchen Sachen zu tun und würde niemals im Leben so eine Ausdrucksweise an den Tag legen. Das gebietet einfach die Gute Kinderstube.
"der fährt wie ein Ars....." denkt ja wohl JEDER zigmal wenn er sich auf deutschen Strassen bewegt! Wenn Dir das zu unfein zum Lesen ist, - sorry (ich versuche mich zu mäßigen)!
Hier kann von "Fehlern" keine Rede sein...wenn man ein Verkehrsschild übersieht, kann natürlich auch schnell so eine hohe Überschreitung der erlaubten Geschwindigkeit daraus resultieren -bei jedem.
Ein so gearteter Fehler war hier aber nicht erkennbar - hier wurde die Begrenzung eher als "überflüssig" abgetan und absichtlich übersehen".
Aber bitte noch einmal für die Zartbesaiteten meine Aussage:
Wer absichtlich (vorsätzlich) maßlos/ verantwortungslos zu schnell fährt, und dabei erwischt wird, sollte nicht versuchen die Verantwortung davonzuschieben, sondern die Buße annehmen und das Ordnungsgeld bezahlen (und ein eventuelles Fahrverbot z.B. als persönlichen Beitrag für eine saubere Umwelt betrachten)!
Mich persönlich hat dabei sehr geärgert, dass dann versucht wird, sich hier in diesem Forum noch einen Tip zu holen, wie man die gerechte Strafe umgehen kann!
Dieses Forum ist dafür nicht vorgesehen...ich persönlich denke, dass es zu diesen Themen einschlägige Foren gibt, die dafür besser geeignet sind. Dort findet das Anliegen dann auch mit Sicherheit mehr Zuspruch!
Es tut mir leid, wenn ich mich dadurch habe hinreissen lassen, eine emotional motivierte Aussage zu treffen!
Natürlich passieren mir auch Fehler (auch Geschwindigkeitsüberschreitungen), und ich wurde deshalb auch schon einige Male geblitzt...in diesem Fall habe ich aber nicht versucht, den Fehler bei den vermeindlich sinnlosen Geschwindigkeitsbegrenzungen zu suchen, sondern sehe die Ursache durchaus bei mir und meiner Unachtsamkeit/Gedankenlosigkeit - die Tatsache, dass mir trotzdem Übertrtungen der Regeln passieren, ist ebenfalls höchst verwerflich. Das ist mir bewußt!
Ich versuche daher permanent meine Fahrweise dahingehend zu verbessern.
Falls mir das aber mal wieder nicht richtig gelingt, bin ich dann aber auch in der Lage die Konsequenzen selber zu tragen!
Über Schilderwahn und viele sinnlose Vorschriften brauchen wir uns glaub ich nicht zu streiten - hier findet jeder zig Bsp von Behördenwahn (trotzdem dran denken: weil einem der Sinn einer Vorschrift nicht sofort klar ist, kann es aber dennoch einen geben...)
Daher sehe ich das ähnlich wie Nicolaus78..es kann nicht jeder einfach machen was er will...
In diesem Sinne!
- Guten Rutsch -
Zitat:
Original geschrieben von matula73
Dieses Forum ist dafür nicht vorgesehen...ich persönlich denke, dass es zu diesen Themen einschlägige Foren gibt, die dafür besser geeignet sind. Dort findet das Anliegen dann auch mit Sicherheit mehr Zuspruch!
Jetzt bin ich aber platt. Du legst fest was in diesem Forum gefragt werden darf und was nicht?
Komische Einstellung zur Meinungsfreiheit, würde ich mal überprüfen.
Auf keinen Fall sollten die Mitglieder des Forums es zulassen, das Meinungen des anderen zensiert oder gar in andere Foren verwiesen werden.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Geblitzt
Zitat:
Original geschrieben von Nicolaus78
Klar habe ich Ihren Beitrag gelesen, wobei ich mir die Frage stelle, ob Sie meinen gelesen haben, denn in meinem Beitrag ging es doch vorrang um zu schnelles Fahren. Von "Schilderwahn" u.ä. habe ich nichts geschrieben.
Also ehe wir uns heir noch sinnlos aufregen. Ich halte den Schilderwahn auch für total sinnlos, aber leider müssen wir uns dran halten, weil es sonst teuer wird. Ich habe mich früher auch über sowas aufgeregt, aber bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass man sich besser an die Verkehrsregeln hält, weil es sonst teuer wird.
Es ging in meinem Beitrag darum das ua. das Land Berlin massiv gegen die STVO verstösst.
Das so so ein bisschen wie Wasser predigen und Wein trinken.
Ps: die Sie Form ist in diesem Forum unüblich.
Zitat:
Original geschrieben von matula73
Wer absichtlich (vorsätzlich) maßlos/ verantwortungslos zu schnell fährt, und dabei erwischt wird, sollte nicht versuchen die Verantwortung davonzuschieben, sondern die Buße annehmen und das Ordnungsgeld bezahlen (und ein eventuelles Fahrverbot z.B. als persönlichen Beitrag für eine saubere Umwelt betrachten)!
😁 schon besser....
Ausserdem waren meine Aussagen bezüglich dem Fahrverbot auch eindeutig wenn man den ganzen Threat gelesen hat oder????
Mit der Höhe der Überschreitung ist das so eine Sache. Beispiel: 50 zuviel vor einer Schule sind ein anderer Verstoß als 50 zu viel auf einer BAB bei der in der Nacht eine zeitlich eingegrenzte Geschwindigkeitsreduzierung zum Lärmschutz erlassen worden ist. Ich kenne die Stelle um die es geht nicht. Darum werde ich mich hüten eine Wertung vorzunehmen in wie weit dieser Verstoß "kriminell" ist.
Was andere einschlägige Foren angeht. Da wird auch sehr viel Müll geschrieben.
Greetinx
BicTribal
Der mal wieder wegen sowas vor Gericht muss 😁
Re: Re: Re: Geblitzt
Zitat:
....... es bedarft auf einer Strecke von 120m keine 4x Wiederholung eines Halteverbotes wenn diese 120m keine Kreuzung oder Einmündung hat.
Und dennoch gibt es viele Blindfische die dort halten !
Gerade Berlin ist ein Paradebeispiel für die NICHTEINHALTUNG von Verkehrsregeln !