Geblitzt beim Rückwärtsfahren
Mojn,
eigentlich nicht das richtige Forum, aber leider fällt mir auch kein anderer passender Bereich (Blog etc.) ein, da ich nur ein kurzes Meinungsbild haben möchte, was andere User machen würden - sorry daher für das Posting im "Heimatforum" hier 😉.
War vor kurzem Abends auf der Landstraße unterwegs. Kurz vor Überfahren einer Kreuzung sprang die Ampel um, um nicht zu rutschen, habe ich etwas zartfühlend gebremst und stand daher bei Gelb knapp hinter der weißen Haltelinie.
Die Ampel sprang auf rot um und, um richtig zu stehen, habe ich den Wagen bis hinter die Haltelinie zurückgesetzt und bin dabei von einer Rotlicht-Blitzanlage beim Rückwärtsfahren geblitzt worden 😁.
Nun habe ich einen Bußgeldbescheid über 10€ erhalten, der damit begründet wird, dass ich nicht genau vor der Haltelinie stehe. Stellt sich für mich die Frage: Hattet ihr so etwas schon einmal? Geht das überhaupt?
Der Aufwand für Widerspruch / Rechtsschutz o.ä. lohnt sich bei dem kleinen Betrag wohl nicht, daher werde ich ihn wsl. begleichen.
Beste Antwort im Thema
Bleib ruhig, Kleiner! 🙂
Wenn er über die Haltelinie gerutscht ist, war seine Geschwindigkeit zu hoch oder zumindest nicht an die Witterungsbedingungen angepasst. Selber Schuld, das nächste mal weiß ers besser.
Die Vergleiche zu U-Bahn-Schlägern und Vergewaltigern sind mehr als daneben. Soll die Polizei jetzt aufhören zu blitzen, bis alle Schwerverbrecher verhaftet sind?
33 Antworten
bei dem ist es egal ob er vorwärts oder rückwärts geblitzt wird
http://www.stern.de/.../...-geblitzt---13-km-h-zu-schnell-6693144.html
Und dafür musstest du einen 4 Jahre alten Thread ausgraben
😁
Grüße
HGcorsa
Zitat:
ich wusste noch garnicht, dass das überfahren von der ollen Markierung verboten ist🙄🙄
Lass mich raten: du warst krank als die durchgezogene Linine in der Fahrschule dran kam. Stimmts?
Oder anders: diese Linien kommen aber auch so was von plötzlich.....
Zitat:
@HGcorsa schrieb am 14. Mai 2016 um 15:53:38 Uhr:
Und dafür musstest du einen 4 Jahre alten Thread ausgraben
😁Grüße
HGcorsa
Und darum werden wir dem Thread die ewige Ruhe gönnen