Geblitzt beim Rückwärtsfahren
Mojn,
eigentlich nicht das richtige Forum, aber leider fällt mir auch kein anderer passender Bereich (Blog etc.) ein, da ich nur ein kurzes Meinungsbild haben möchte, was andere User machen würden - sorry daher für das Posting im "Heimatforum" hier 😉.
War vor kurzem Abends auf der Landstraße unterwegs. Kurz vor Überfahren einer Kreuzung sprang die Ampel um, um nicht zu rutschen, habe ich etwas zartfühlend gebremst und stand daher bei Gelb knapp hinter der weißen Haltelinie.
Die Ampel sprang auf rot um und, um richtig zu stehen, habe ich den Wagen bis hinter die Haltelinie zurückgesetzt und bin dabei von einer Rotlicht-Blitzanlage beim Rückwärtsfahren geblitzt worden 😁.
Nun habe ich einen Bußgeldbescheid über 10€ erhalten, der damit begründet wird, dass ich nicht genau vor der Haltelinie stehe. Stellt sich für mich die Frage: Hattet ihr so etwas schon einmal? Geht das überhaupt?
Der Aufwand für Widerspruch / Rechtsschutz o.ä. lohnt sich bei dem kleinen Betrag wohl nicht, daher werde ich ihn wsl. begleichen.
Beste Antwort im Thema
Bleib ruhig, Kleiner! 🙂
Wenn er über die Haltelinie gerutscht ist, war seine Geschwindigkeit zu hoch oder zumindest nicht an die Witterungsbedingungen angepasst. Selber Schuld, das nächste mal weiß ers besser.
Die Vergleiche zu U-Bahn-Schlägern und Vergewaltigern sind mehr als daneben. Soll die Polizei jetzt aufhören zu blitzen, bis alle Schwerverbrecher verhaftet sind?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von everybody_lies
ja gut, 2 Wagenlängen sind auch nich gerade wenig.
soll ich dir nen bild malen??? wer sagt was von wagen längen boar ey wach auf junge
Bleib ruhig, Kleiner! 🙂
Wenn er über die Haltelinie gerutscht ist, war seine Geschwindigkeit zu hoch oder zumindest nicht an die Witterungsbedingungen angepasst. Selber Schuld, das nächste mal weiß ers besser.
Die Vergleiche zu U-Bahn-Schlägern und Vergewaltigern sind mehr als daneben. Soll die Polizei jetzt aufhören zu blitzen, bis alle Schwerverbrecher verhaftet sind?
@ SerialChiller die Betonung lag auf der Kreuzung, nicht auf dem Blitzer. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Bleib ruhig, Kleiner! 🙂Wenn er über die Haltelinie gerutscht ist, war seine Geschwindigkeit zu hoch oder zumindest nicht an die Witterungsbedingungen angepasst. Selber Schuld, das nächste mal weiß ers besser.
Hey, das wär cool, denn dann würde ja nie wieder geblitzt werden 😁
Zitat:
Original geschrieben von fire and ice felge
soll ich dir nen bild malen??? wer sagt was von wagen längen boar ey wach auf jungeZitat:
ja gut, 2 Wagenlängen sind auch nich gerade wenig.
kein grund hier gleich so rumzuflamen🙄
Zitat:
er ist ca 2 radlängen über die line gerutscht
ich weiß ja nicht, was bei dir ne radlänge ist?
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Schon verstanden. Ohne Ampel gibts halt selten Ampelblitzer.
der ist gut.... 😁
Also ich hatte das mal mit 'ner Ampelschaltung abbiegen/gerade aus.
Ich Esel bin angefahren obwohl ich noch rot hatte und habe dann halt zurückgesetzt 😁 (d.h. doppelt geblitzt)
Ein Anruf bei der Stadt mit Erklärung an die nette Dame dort - und siehe da ( jaja das passiert dort öfters, blabla) und ich habe KEIN Knöllchen bekommen - da hatte ich halt mal Glück! 😎
Im Zweifelsfall einfach mal anrufen und drüber sprechen - mehr als nein können se eh net sagen 😉
Zitat:
Original geschrieben von golf 2 - 1984
Im Zweifelsfall einfach mal anrufen und drüber sprechen - mehr als nein können se eh net sagen 😉
Aber nicht, während man an der Ampel steht, das gibt sonst noch nen zusätzliches Knöllchen😉😁
Zitat:
er konnte nichts gegen machen so ist deutschland viele super schöne gesetze aber nen kind darf man vergewaltiegen da bekommt man ja heut nichts mehr genauso wie ein totschlagen in u-bahn und co😠
wieso erzählst du denn so ein komisches zeug??? ist doch nun von vorne bis hinten unsinn.
Also heute handhabt man das (zumindest in Chemnitz) so:
-200 Euro Bußgeld
-23,50 Euro Bearbeitungsgebühr (Arschsäcke als wären die 200 end genug)
-3 Punkte
-1 Monat Fahrverbot
Zum Glück war ich aus der Probezeit.
Die Ampel war auch grün, dementsprechend perplex war ich
als geblitzt wurde😰 Damit Brauchg man ja gar ned kommen. Also:
Fresse halten, Zahlen, Lappen abgeben... 😁
Zuerst topic: Linien sind keine Verschönerung der Fahrbahn sonder haben Sinn und Zweck! Wer in der Fahrprüfung eine durchgezogene Seitenlinie "überfährt" ist durch! Begründung...in den Gegenverkehr gefahren!
So nun einmal offtopic: Warum werden hier immer unsere Gesetzte/Recht und Ordnung in Frage gestellt! Seit froh hier zu leben! Es gibt Länder da würden einige hier einen Waffenschein benötigen..für ihr Mundwerk! Und den bekommt man nur schwer und nicht jeder.....😉😠
Konzequenz: denkt an die ehemalige DDR!
Seit froh, dass es hier so ist wie es ist!
Zitat:
ich kann dir nur sagen sei froh du hattest echt glück!!! mein cousen musste wegen sowas abgeben den lappen (zwei blitzerbilder auf fast der selben stelle hintereinander) da kommst nich gegen an!!! du hast da echt glück mit 10€
Weil er hinter der Haltlinie und noch vor der Ampel zum Stehen kam, musste er den Lappen abgeben?? Ja ne is klar.😕
Die 10 Euro sind laut Tatbestandskatalog für solch einen Verstoß, wenn man es überhaupt so nennen kann, vorgesehen und rechtens.
141248
Sie hielten nicht an der Haltlinie (Zeichen 294). ( B - 1 ) 10,00
§ 41 Abs. 3, § 49 StVO; § 24 StVG; 154 BKat
Zitat:
ich weiß ja nicht, was bei dir ne radlänge ist?
Er meint vermutlich den Rad
durchmesser.