ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt beim Rückwärtsfahren

Geblitzt beim Rückwärtsfahren

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 8. Februar 2012 um 15:34

Mojn,

eigentlich nicht das richtige Forum, aber leider fällt mir auch kein anderer passender Bereich (Blog etc.) ein, da ich nur ein kurzes Meinungsbild haben möchte, was andere User machen würden - sorry daher für das Posting im "Heimatforum" hier ;).

War vor kurzem Abends auf der Landstraße unterwegs. Kurz vor Überfahren einer Kreuzung sprang die Ampel um, um nicht zu rutschen, habe ich etwas zartfühlend gebremst und stand daher bei Gelb knapp hinter der weißen Haltelinie.

Die Ampel sprang auf rot um und, um richtig zu stehen, habe ich den Wagen bis hinter die Haltelinie zurückgesetzt und bin dabei von einer Rotlicht-Blitzanlage beim Rückwärtsfahren geblitzt worden :D.

Nun habe ich einen Bußgeldbescheid über 10€ erhalten, der damit begründet wird, dass ich nicht genau vor der Haltelinie stehe. Stellt sich für mich die Frage: Hattet ihr so etwas schon einmal? Geht das überhaupt?

Der Aufwand für Widerspruch / Rechtsschutz o.ä. lohnt sich bei dem kleinen Betrag wohl nicht, daher werde ich ihn wsl. begleichen.

Beste Antwort im Thema

Bleib ruhig, Kleiner! :)

Wenn er über die Haltelinie gerutscht ist, war seine Geschwindigkeit zu hoch oder zumindest nicht an die Witterungsbedingungen angepasst. Selber Schuld, das nächste mal weiß ers besser.

Die Vergleiche zu U-Bahn-Schlägern und Vergewaltigern sind mehr als daneben. Soll die Polizei jetzt aufhören zu blitzen, bis alle Schwerverbrecher verhaftet sind?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Und ich dachte jetzt schon, das du rückwärts durch den Blitzer geraucht bist :D Wär bestimmt ein geiles Foto geworden :D

Ich hatte sowas noch nicht, bei uns gibts solche Dinger nicht. Bei 10 Euro würd ich auch lieber zahlen ;) Der Ärger is es nicht wert.

am 8. Februar 2012 um 15:47

Hi...

also ich selber hatte o.g. Problem noch nicht. Aber jemand der paar Autos vor mir stand.

Er ist auch nen Stück über die weiße Linie gefahren. Konnte dann aber nicht mehr zurück setzen, da der rückwärtige Verkehr zu weit aufgefahren war. Nun stand der die komplette Rotphase nen gutes Stück über dieser Linie und der Blitzer blitzte freundlich alle paar Sekunden. Waren bestimmt 10-15 Bilder die in der Rotphase entstanden sind... :D

Hätte mal gerne gewusst was draus geworden ist...

ich kann dir nur sagen sei froh du hattest echt glück!!! mein cousen musste wegen sowas abgeben den lappen (zwei blitzerbilder auf fast der selben stelle hintereinander) da kommst nich gegen an!!! du hast da echt glück mit 10€

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Hi...

also ich selber hatte o.g. Problem noch nicht. Aber jemand der paar Autos vor mir stand.

Er ist auch nen Stück über die weiße Linie gefahren. Konnte dann aber nicht mehr zurück setzen, da der rückwärtige Verkehr zu weit aufgefahren war. Nun stand der die komplette Rotphase nen gutes Stück über dieser Linie und der Blitzer blitzte freundlich alle paar Sekunden. Waren bestimmt 10-15 Bilder die in der Rotphase entstanden sind... :D

Hätte mal gerne gewusst was draus geworden ist...

Geil, da hätt ich mir eingepisst vor lachen :D:D:D

am 8. Februar 2012 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von fire and ice felge

ich kann dir nur sagen sei froh du hattest echt glück!!! mein cousen musste wegen sowas abgeben den lappen (zwei blitzerbilder auf fast der selben stelle hintereinander) da kommst nich gegen an!!! du hast da echt glück mit 10€

erklär mal bitte, was du meinst:confused::confused:

ich wusste noch garnicht, dass das überfahren von der ollen Markierung verboten ist:rolleyes::rolleyes:

 

EDIT: achso, 100 sollen ja angeblich mitm G2 (Automatik) rückwärts drinn sein :D:D:D

@Jack GT wo kommst du denn her? Großstadt?

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab davon auch noch nichts gehört. Aber jetzt wo du es sagst fällt mir wieder ein, dasss ich mich neulich in Gelsenkirchen noch gewundert habe, wieso ein Blitzer auf einer Kreuzung steht.

Ich hab mir erst nichts dabei gedacht, wieso sollte man beim anfahren auch so schnell werden ? ( außer man fährt golf )

Was sich unser "schönes" Land und unsere "tolle" Gesellschaft immer einfallen lässt...

Wenn nun wirklich auch noch ACTA durchgesetzt wird, dann heißts wohl auch für Motor-Talk lebe wohl :)

Lg Alex

 

Hier ein kleines Video über ACTA, falls einige nicht auf dem akutellsten Stand der Dinge sein sollten (sry für das politische abdriften, aber ich finde das geht alles etwas an, vorallem wenns um unsere Zukunft und die des Internets geht) :

http://www.youtube.com/watch?v=9LEhf7pP3Pw

Jack: Ist nem Kumpel auch passiert. Er hat sich auch gewundert und umgehört - scheint rechtens zu sein. Man muss halt vor der Haltelinie halten.

Extrem: Hab ich das eben richtig verstanden? Du hast vor kurzem deinen ersten Ampelblitzer gesehen und dich drüber gewundert? Du kommst wohl nicht oft raus, wa?

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 16:48

@Michl: So schnell kann ich nicht rückwärts fahren ;). Ich hätte ja eher gedacht, dass ich bei "negativer" Geschwindkeit eine Geldrückerstattung erhalten :D.

@Koni205: Großes Kino! Hätte garnicht gedacht, dass das geht.

@fire and ice felge: Ok, ich hätte ja gedacht, bei 2 Biltzerbildern hintereinander auf der gleichen Stelle ist das langsame Vorrollen ja schon fast belegt. Für den Fall, dass die Staatsmacht mir an den Lappen will, würde ich dann den Rechtsschutz einsetzen. Häufig hat ein Widerspruch schon dadurch Effekt, dass jemand einen Verfahrensfehler gemacht hat ;).

@lies; Das das Überfahren der Markierung verboten ist, weiß ich auch erst jetzt. Mit einem alten DAF hätte man rückwärts mit 80 km/h aber Chancen.

@Extrem36: Aus HH. Ist auf der B73 ("Todesstraße") passiert.

@Serial: Ok, na, dann wird's wohl passen. Ich spende ja immer gerne für das marode Staatssäckel. Ich hab' schon mal überlegt, was wohl passiert, wenn man auf dem Überweisungsträger in den Verwendungszweck "Für sexuelle Aufwendungen" einträgt...

Also bei uns wird das regionell so gehandhabt, dass immer 2 Fots gemacht werden, um zu kontrollieren, ob man wirklich drüber gefahren ist, oder nur zu weit vorne gehalten hat.

Ich hab damals keine Post bekommen.

am 8. Februar 2012 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von rigo99

Also bei uns wird das regionell so gehandhabt, dass immer 2 Fots gemacht werden, um zu kontrollieren, ob man wirklich drüber gefahren ist, oder nur zu weit vorne gehalten hat.

Ich hab damals keine Post bekommen.

so kenn ich das ganze eigtl auch. werden mehrere fotos gemacht ob man auch wirklich die kreuzung bei rot überquert hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von everybody_lies

Zitat:

Original geschrieben von fire and ice felge

ich kann dir nur sagen sei froh du hattest echt glück!!! mein cousen musste wegen sowas abgeben den lappen (zwei blitzerbilder auf fast der selben stelle hintereinander) da kommst nich gegen an!!! du hast da echt glück mit 10€

erklär mal bitte, was du meinst:confused::confused:

ich wusste noch garnicht, dass das überfahren von der ollen Markierung verboten ist:rolleyes::rolleyes:

 

EDIT: achso, 100 sollen ja angeblich mitm G2 (Automatik) rückwärts drinn sein :D:D:D

was soll man erklären??? er ist über die scheiss linie gerutscht weil es nass war und wurde geblitzt beim zurücksetzten dann nochmal!!! er ist ca 2 radlängen über die line gerutscht und musste dann abgeben!!! er konnte nichts gegen machen so ist deutschland viele super schöne gesetze aber nen kind darf man vergewaltiegen da bekommt man ja heut nichts mehr genauso wie ein totschlagen in u-bahn und co:mad:

am 8. Februar 2012 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von fire and ice felge

was soll man erklären??? er ist über die scheiss linie gerutscht weil es nass war und wurde geblitzt beim zurücksetzten dann nochmal!!! er ist ca 2 radlängen über die line gerutscht und musste dann abgeben!!! er konnte nichts gegen machen so ist deutschland viele super schöne gesetze aber nen kind darf man vergewaltiegen da bekommt man ja heut nichts mehr genauso wie ein totschlagen in u-bahn und co:mad:

und was soll er verbrochen haben? bei Rot über die Ampel oder was?

das würde dann aber dem wiedersprechen, dass er an der gleichen Stelle fotographiert wurde:confused:

Ist schlicht und einfach ein Haltelinienverstoß. Sei froh, dass sie nicht mehr daraus gemacht haben.

Zitat:

Original geschrieben von everybody_lies

Zitat:

Original geschrieben von fire and ice felge

was soll man erklären??? er ist über die scheiss linie gerutscht weil es nass war und wurde geblitzt beim zurücksetzten dann nochmal!!! er ist ca 2 radlängen über die line gerutscht und musste dann abgeben!!! er konnte nichts gegen machen so ist deutschland viele super schöne gesetze aber nen kind darf man vergewaltiegen da bekommt man ja heut nichts mehr genauso wie ein totschlagen in u-bahn und co:mad:

und was soll er verbrochen haben? bei Rot über die Ampel oder was?

das würde dann aber dem wiedersprechen, dass er an der gleichen Stelle fotographiert wurde:confused:

ja wegen überfahrens einer roten ampel und er konnte nichts gegen machen!!! so ist das bei solche blitza ampeln muss man sau aufpassen aber ist schon paar jahre her weiss nicht ob es jetzt anders gehandhabt wird????

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt beim Rückwärtsfahren