Geblitzt auf Glatteis!

BMW 3er E36

Bin nicht geblitzt worden, wollte ich nur erstmal vormerken!

Meine Freundin erzählte mir was sie am Tag so erlebt hat (Bei Schnee) und sie wollte wissen, ob man auch ne trafe Bezahlen muss wenn man ne Rote Ampel durchquert weil man nicht mehr zum stehen kam.

Sprich: Ich fahr zur Ampel, die wird Rot, ich bremse, reifen blockieren (abs ist nicht vorhanden), Stotterbremse hilft auch nich viel, rutsche über den "Haltebalken", der Blitzer blitzt wie ein paparatzi!, bleibe mitten Auf der Kreuzung zum stehen, kein Unfall gebaut! Puh! "erfundene Scene"

Gilt das dann immer noch als Rot überfahren?

Gruß P3Ha

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BerndBMW

Wie war das nochmal??? Frauen und Autofahren, oder wars frauen und logisches denken. Ohh auf was für gedanken kann man als Frau alles kommen...
An ihrer stelle wäre ich auf die nächste grünen Zentrale gefahren und hätte mich mal schlau gemacht.

Diejenigen die so laut schreien sind meistens die nächsten 😁

Aber ich sehe es auch so wie Kester... wenn Schnee oder Eis liegt, muß man seine Geschwindigkeit anpassen. Stellt euch vor da läuft gerade ein Kind über die Straße wenn ihr über die Ampel schliddert. Der Autofahrer ist eh immer der blöde und für alles was passiert selbst verantwortlich, so bestimmt auch hier...
Meine Meinung, bin aber kein Jurist.

Gruß

Deine Antwort