Geblitz......
hallihallo,
bin gestern nahct leider leider in einer 30er zone mit 22 zu schnell geblitzt worden..... was blüht mir nun?
bin noch in der probezeit.
und noch eine frage.....bin ich über den ADAC rechtschutz versichert? will das urteil nämlich anfechten (vielleicht klappts ja, hat bei kumpels schon häufig funktioniert) und mit rechtsschutz hab cih ja keine anwaltskosten...
hat noch einer eine andere idee wie ich das am besten deichseln kann?
77 Antworten
@ timeliner
Nix dabei denken kann ich fast nicht. Wenn sich jemand die Birne einrasen will, ist das sein Problem, so lange niemand anderes dadurch gefährdet ist. Bin halt der Meinung, dass es etwas anderes ist, nachts auf einer leeren Autobahn die Karre mal was auszufahren, wie durch eine 30er Zone zu brettern, die nämlich meistens dort sind, wo Kids zu Hauf anzutreffen sind
... hast ja recht mit deiner aussage.
es ging nur darum, das sich die sichtweise im laufe der zeit ja bekanntlich ändert.
mit 18 geht es darum schnell zum kumpel zu kommen und mit z.b. 30 achtet man schon drauf seinen lappen nicht zu verlieren - hängt ja auch meist der job dran!
aufregen kann/muss man sich darüber aber m.e. nicht - das gab es und wird es immer geben...
deine/unsere sichtweise grade mit eigenen kindern ist da natürlich anders.
grüsse, thomas
Geblitzt und die Folgen...
Zitat:
Original geschrieben von sven2003
Also, ich find das echt widerlich, was hier abgeht ...
ich auch...
Ich muß sagen, ich habe mich auch lange gefragt, ob ich meinen Kommentar abgebe, oder mich still verhalte... Nun geht's nicht länger. Habe zwar die gleichen Bedenken wie Abeicks, ab jetzt hier als "Assi" oder Moralapostel zu gelten, aber das nehme ich in Kauf.
1. Wenn ich mal zu schnell bin, und dann geblitzt werde, dann bin ich auch sauer (auf mich selbst, weil ich Blödmann gepennt habe!). Aber im Endeffekt: Selbst dran Schuld!!! Zwingt mich einer, schneller zu fahren als erlaubt? Was soll dann das Gejammer und die Angst vor den Konsequenzen? Tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen...
2. Die Probezeit heißt ja nicht umsonst Probezeit. Wenn da etwas vorfällt, tut mir leid - dann muß ich damit rechnen, daß ich die Konsequenzen zu tragen habe!
3. Kann ich sehr gut nachvollziehen, daß hier einige Leute Angst um Ihre Angehörigen haben oder hatten. Meine Freundin ist auch beinahe einmal von einem Hobby-Rambo mit PKW auf dem Zebrastreifen überrollt worden! Der mußte mit 80 durch das Stadtgebiet, der Wahnsinnige! Und wenn die Leute dann erwischt werden, dann nur zu Recht!
4. Der Tip, "nur" 10...20 km/h zu schnell zu fahren, weil es da nicht so teuer ist. Meine Güte! Aber selbst dann ist man zu schnell - und im Fall einer Kontrolle dran! Wenn man sich dieser Konsequenz jedoch bewußt ist, bitte schön, muß jeder selbst entscheiden.
Haltet euch doch bitte immer eins vor Augen. Hier will ein jeder ERWACHSEN sein und Auto fahren. Das setzt aber eine gewisse Verantwortung und Verantwortungsbewußtsein voraus. Es hilft nicht, hinterher wegen 20 Euro oder einem Punkt zu jammern. Den Fehler hat man ja selbst gemacht, also, drüber nachdenken und zukünftig entsprechend fahren.
Wenn ich hier einige Beiträge lese, denke ich oftmals: echt Kindergarten, große Gruppe. Oftmals findet man wirklich inhaltlich und technisch-gehaltvolle Beiträge. Das ein oder andere Späßchen auch, ok. Aber das Rumgejammer wegen Blitzern oder Bußgeldern - mir wäre es zu peinlich, daß noch vor "Publikum" auswerten zu lassen...
So, und nun steinigt mich, wenn ihr wollt. Werde mich in Zukunft nicht mehr zu solchen Threads äußern und nur noch in technischen Belangen meinen Senf dazugeben. In diesem Sinne und in der Hoffnung auf zukünftig gehaltvollere Beiträge!
Grüße,
B4Comp
@ Abeicks, timeliner, B4Comp
Das ist meine Meinung und ich stelle mich dafür gerne zu euch in die Reihe der Assis und Moralapostel.
Allerdings: Assig finde ich eher das Verhalten, um das es hier geht.
So, und nun werde ich mich an timeliner´s Ratschlag halten, ich habe meine Meinung kund getan und werde mich nicht darüber aufregen.
Ganz ruhig bleiben......
Sven
Ähnliche Themen
Sorr wenn ich da jetzt mal gegenangehe,aber ich lass mich hier nicht Vorurteilen überströhmen!
Ich lass mich hier nicht in eine Kiste zu den Kamikaze Piloten reinstecken wie die, die Kinder umfahren weil sie nen Tunnelblick bei 50km/h haben und ich denke hier denken auch mehrere so!
Bewundernswert finde ich das immer einer den ersten Schritt machen muss damit sich die anderen auch trauen gegen dieses Thema etwas zu sagen und ihre Frust ablassen!
Ich bin mit sicherheit nen kleiner Raser, aber ich weiss noch genau wo und wann! Auch wenn ihr meint ihr habt mehr Erfahrung und seid älter usw darauf geb ich nen kleinen Finger, wenn ihr es so haben wollt!
Nicht nur die Neuen machen diese Erfahrungen schneller zu fahren. Gerade auch sind es die älteren mit den heftigen,teuren Autos die durch die city,oder sonst wo rasen, da würde so manch einer sagen ...boooaa geile Kiste aber wenn da so nen Golf o.ä. hinterher peitscht und denn womöglich noch abhängt dann isses nen Idiot oder wie?
Es tut mir Leid das ich mich so auskotze, aber wie ich schon sagte, ich lass mich nicht mit den Selbstmördern gleichstellen!
Und dieses Argument, es könnten Kinder zuschaden kommen, wenn ich das schon höre will ich am liebsten Ausreisen! Ein Bulle will mir also mit diesem Argument wirklich klar machen das Kinder zu schaden kommen könnten in einer 70er Zone um 3uhr morgens bei einer gut sichtbaren,geraden Fahrbahn wo nichts los ist und ich mit 90-95 da langfahre, ja? Das ist also völlig in Ordnung, da können sie sich Ihre scheiss Marke sonst wo hintstecken! Das ist widerlich, sich kein besseres Argument einfallen zu lassen! Wenn sie schon abzocken wollen dann sollen sie einfach klar sagen warst zu schnell und gut is, dann stejhen sie für mich zwar trotzdem als Abzocker ohne Verstand da aber wenigstens einer klaren Aussage und nicht mit so einem billigen Argument!
Wenn ihr schon Vorurteile austeilt, geb ich auch was dazu. Ich denke die die sich so dagegen Äusserten sind wohl eher solche Leute am Fahrbahnrand die mich immer anmötzen(nötigen) nur weil mein Motor sich etwas lauter bis beim beschleunigen bis 55km/h anhört als andere! Diese Leute gehen mir auf den Sack, sowas sehe ich fast täglich, überall diese Bekloppten die sich so darüber aufregen und mich beleidigen, was sol ich den dazu sagen? Soll ich etwa bei jedem die Bullen rufen, das ist mehr als albern. Selbst mein bester Freund, der sehr oft mit mir unterwegs ist, regt sich schon über diese Pisser auf wil die sich immer so unnötig aufregen! Wofür denn, für garnichts, wissen nichtmal wie schnell ich fahre und mich anlabern und anschreien, das ist also OK.
Ich hab diesem Thema ncihts mehr zu sagen, wil mich immer diese Pöbler annerven weil man 20 km/h zu schnell gefahren ist, uhhh wie schlimm!
Tut mir Leid aber nicht überall sind die Geschwindigkeitszonen sinnvoll überlegt worden, sondern nur aus einem Grund, ABZOCKEN,weil man an diesen Stellen gern schneller fährt weil man es auch wirklich kann!
Ich glaub ihr wart noch nie in Frankreich oder Italien, fahrt da mal hin, kommt wieder und steht immer noch knallhart hinter euren Argumenten.🙄
Darüber solltet ihr auch mal nachdenken, als gleich zu Vorurteilen!
MFG Sebi 🙂
mahlzeit Sebi,
fürs auskotzen brauchst du dich nicht entschuldigen!
Zitat:
Es tut mir Leid das ich mich so auskotze, aber wie ich schon sagte, ich lass mich nicht mit den Selbstmördern gleichstellen!
sorry - bei 200 auf der landstrasse fällst du für mich darunter
Zitat:
Ich denke die die sich so dagegen Äusserten sind wohl eher solche Leute am Fahrbahnrand die mich immer anmötzen(nötigen) nur weil mein Motor sich etwas lauter bis beim beschleunigen bis 55km/h anhört als andere!
nö, das ist irgendwie was ganz anderes... sound finde ich gut!
Zitat:
Tut mir Leid aber nicht überall sind die Geschwindigkeitszonen sinnvoll überlegt worden, sondern nur aus einem Grund, ABZOCKEN,weil man an diesen Stellen gern schneller fährt weil man es auch wirklich kann!
der meinung bin ich auch...
Zitat:
Darüber solltet ihr auch mal nachdenken, als gleich zu Vorurteilen!
wem der schuh passt - der zieht ihn sich an!
es geht hier ja nicht darum was abzocke ist oder nicht - das hauptthema ist immernoch sich nicht auszuheulen wenn man mist gebaut hat, sondern dazu zu stehen.
du stehst dazu - ist ja auch gut so.
man muß es nur nicht übertreiben:
Zitat:
Also ich wollte gerade aus Schleswig meinen richtigen Führerschein abholen und bin Landstrasse gefahren
wie richtigen führerschein abholen?
Zitat:
naja ein Auto war da angeblich das hab ich aber auch nur mit 130 überholt
angeblich - aha! aber es waren ja auch keine autos auf der strasse, deswegen bist du ja auch 200 gefahren...
also neee - das ist doch bullshit!
grüsse, thomas
Siehst du deshalb sagte ich auch erst nachdenken!
200bin ich gefahren auf der Landstrasse als alles frei war, dann hab ich mit 130 überholt, WEIL "1" auto auf der Gesamten strasse war samt Gegenfahrbahn...kannst mir noch folgen?
Dann kam der bulle angerast, weil ich auf 110runtergegangen bin, WEIL eben autos auf die Fahrbahn fuhren! JETZT vielleicht kappiert?😉
Ach, und falls du meinst das gegen mich verwenden zu können, arschkarte, selbst der Bulle sagte ohne Gefährdung anderer Teilnehmer, und das stand auch im Bericht drinne!
Was sagst du jetzt?
was soll ich da noch sagen?
es ist mir persönlich völlig wurscht wie schnell du auf der landstrasse fährst, solange du dich dann nicht hier ausheulst - das ist ja auch der grundgedanke derer, denen das hier auf den sack geht.
ausserdem hattest du geschrieben das da angeblich ein auto war das du mit 130 überholt hast.
wenn du dir da schon nicht so sicher warst...
gegen dich verwenden - ich bin doch nicht dein bewährungshelfer oder sehe ich aus wie columbo? 😮
grüsse, thomas
p.s. erst nachdenken - wie wahr!
@budd
Ich verstehe Deine Aufregung nicht ganz. Den Gedanken, den ich angestoßen habe, war zum drübersinnieren gedacht. Ich habe niemanden verurteilt oder ähnliches. Mir ging es darum, dass der Thread langsam in die Richtung "wer war am mutigsten und ist am meisten geheizt" abdriftete. Dazu so Sachen wie "Nummernschild mit Haarlack oder so besprühen". So etwas provoziert zum Nachahmen sowohl der Tat selber, als auch des Verkehrsvergehens. Wie ich schon gesagt habe, bin ich früher nicht immer als Musterautofahrer unterwegs gewesen und bin es ab und an heute leider auch nicht. Aber im nachhinein denke ich drüber nach, ärgere mich, dass ich so gehandelt habe, bin dankbar, dass nichts passiert ist und hänge es nicht weiter an die große Glocke. Und genau dieser letzte Punkt ist das, was mich hier am allermeisten gestört hat. Du kannst von mir aus mit 300 km/h über eine Landstraße fahren, so lange Du niemanden gefährdest. Die Konsequenzen musst Du selber tragen!! Aber bitte tritt das nicht in einem öffentlichen Forum breit. Und bitte sag jetzt nicht, dass ich nur auf dir rumhacken würde. Ich hacke nicht, sondern geb nur meine Meinung weiter. Dich meine ich deshalb, weil Du einfach das krasseste Beispiel gebraucht hast und Dich in den letzten Beiträgen am meisten dazu geäußert hast.
Nochmal: Ich greife hier niemanden persönlich an und bitte um Entschuldigung, wenn das so rüberkommt.
Wegen des ursprünglichen Themas: Abwarten und Tee trinken. Vielleicht kommt was, vielleicht nicht. Es gibt eine Verjährungsfrist von - keine Ahnung - nem halben Jahr oder so und es besteht auch die Chance, dass man nichts von der Polizei hört. Wenn doch: Schlucken und durch. Daraus lernt man. Meine eigene Erfahrung jedenfalls.
Sollte es wirklich dazu kommen das du Punkte bekommst heist das noch lange nicht das deine Porbezeit verlängert wird oder zu einem FAP musst...
Sollten sie dir allerdings wirklich was wollen, geh zu deinem Anwalt und erklär im die Situation, er sollte wissen was er jetzt braucht. Erst einmal ein Vermessungsgutachten das von 2 (!!!) Beamten unterzeichnet ist (in 99% der Fälle sind die Sherrifs nämlich alleine bei solchen Aktionen und dann gilt das ganze Spektakel gar nicht).
Ich weiss wo von ich rede, bin kürzlich bin 160km/h durch eine 80 zone gehämmert, wollten mir meinen Lappen wegnehmen, bin zum Anwalt, der hat dieses Vermessungsgutachten gehollt und schon wahr ruhe!
Und weil ich ne ganze fiese Sau bin hab ich das in der Zeitung (jaaaa, die 70€ waren es mir wert) gesetzt und das hat den Landkreis richtig viel Geld gekostet.
Hoffe das hilft dir.
Gruß Marca
Zitat:
Wenn sie schon abzocken wollen dann sollen sie einfach klar sagen warst zu schnell und gut is, dann stejhen sie für mich zwar trotzdem als Abzocker ohne Verstand da aber wenigstens einer klaren Aussage und nicht mit so einem billigen Argument!
dass du von Abzocke schreibst ist eine Frechheit, denn hast du dich schonmal gefragt wie oft du zu schnell fährst ohne dabei erwischt zu werden? Also ich fahre jeden Tag auf der Autobahn und entweder ich werde zum Verkehrshindernis und halte mich an die 120 oder ich schwimme im Verkehr mit und fahre 130 und schneller.
Lasst es einfach auf meinendoch SO krassen Beitrag zu Antworten, weil mir zu euren Antworten so veil einfällt das ich schon bei dem gedanken etwas zu schreiben Kopfschmerzen bekomme, also lass ich es auch sein!
Denkt von mir aus was ihr wollt, fahrt von mir aus wo und wie ihr wollt! Hauptsache ist ihr kriecht nie vor meiner Motorhauber durch die Gegend, nachher überhol ich noch und ihr zeigt mich vielleicht an, weil ich vielelicht zu schnell war.
Das war jetzt auch nich auf alle Bezogen, diejenigen werden schon wissen wen ich meine!
Dieser Thread wird immer sinnfreier, wie alle Threads, in denen es ums blitzen geht.
Wenn man geblitzt wird, sollte man das nehmen wie ein Mann und dazu stehen, undnicht hier rumheulen. Wenn man scheiße macht, sollte man sie auch wieder wegmachen. Und dann immer diese Abzocke-Geschichten. Niemand wird dazu gezwungen, zu schnell zu fahren. Diese Bußgelder gehören also zu den Ausgaben, wo man es selbst in der Hand hat, ob man sie bezahlt
yep, ganz genau so seh ich das auch. Jeder fährt doch am Tag mehrmals zu schnell und ist sich dessen auch bewusst...also wer von Abzocke spricht, leidet schon fast an Realitätsverlust.
Man braucht sich ja nur mal vorstellen, wie es aussehen würde, wenn man immer geblitzt würde, wenn man zu schnell fährt 🙂...Da wird Autofahren dann richtig teuer.
Wie in England, was gerad erprobt wird.....Eine Strecke ist mit "Kamera Schranken" gepflastert. Fährt man durch die erste Schranke, wird das Kennzeichen erfasst, kommt man durch die Letzte, wird einfach die Durchschnittsgeschwindigkeit durch die zurückgelegte Strecke (Zeit) ermittelt und danach Bußgelder verteilt.....Gnade uns Gott, wenn sowas hier mal eingeführt wird 😉