Geblitz......

Audi 80 B3/89

hallihallo,

bin gestern nahct leider leider in einer 30er zone mit 22 zu schnell geblitzt worden..... was blüht mir nun?
bin noch in der probezeit.

und noch eine frage.....bin ich über den ADAC rechtschutz versichert? will das urteil nämlich anfechten (vielleicht klappts ja, hat bei kumpels schon häufig funktioniert) und mit rechtsschutz hab cih ja keine anwaltskosten...

hat noch einer eine andere idee wie ich das am besten deichseln kann?

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Budd

bin auch schon öfters in ner 30er mit 14 km/h geblitzt und kam immer nur Bussgeld also mach dir kein Kopf und warte ab.

Nur ma so zwischendurch:

Bußgeld bedeutet Punkte und kommt immer in nem bunten (blau oder gelb) Brief. Davon hab ich schon 2 à 3Punkte, 1Monat Fahrverbot usw...

Alles was drunter is, heißt Verwarung.

ach mach dir mal keine kopf darum! ändern kannst du ( in den aller meisten fällen ) sowieso nichts mehr daran!!!
kannst aber auch glück haben!!
ein kumpel ist von italien bis schleswig-holstein mit höchstgeschw. ( 190 kmh ) durchgefahren, wurde 3 mal geblitzt und bis heute ist NICHTS nachgekommen! ist schon über 7 monate her!!!
bis 20 kmh ist sowieso alles egal! ;-)

Falls es jemanden interessiert: Vier kleine weiße Reflektoren (ca. 1 Euro groß), die in den Ecken des Kennzeichens angebracht sind, stellen eine prima Gegenblitzanlage dar 😁 😉!

Allerdings, wenn die Grünen das sehen 😁

Hm... ich hab da doch so schöne Schrauebn durch mein Kennzeichen.... Wenn ich jetzt nur auf die Köpfe reflektoren machen würde....... 😉

Ähnliche Themen

Jede Art von gegenblitzanlage ist erstens Nutzlos und zweitens verboten. Schon das vorhanden kostet.

hehe john.. da gibt es viele tricks... z.b. haarlack aufs nummernschild sprühen, soll angeblich blenden. Dann das nummernschild ganz weit rechts oder links anbringen kommt auf position der bekannten blitzer an, da diese dann das evtl nicht erfassen könnten. Das nummernschild abmachen, den halter demoliern mit dreck verschmutzen, nummernschild ins auto legen, so kann dir auch kein blitzer was. Wenn du angehalten wirst sagt du Nummernschild verloren und willst es beim nächsten stop wieder dranmachen bzw neuen halter kaufen.
Oder halt wenn man nich mehr bremsen kann, scheibenwischanlage anmachen, das soll das bild verwischen so dass man den fahrer nicht erkennt.
Ich übernehme kein haftung für die tipps und distanziere mich von gesetzwiedrigkeiten 😁

also ich hab mal ne Reportage gesehn und da hat man gezeigt, wie man mit entsprechender software alles wieder leserlich macht....... Denke die einzigste Möglichkeit ist die Unkenntlichkeit des Fahrers.

also erstmal vielen dank für die vielen antworten!!!

ich weiß genau wie schnell cih war, da eine dieser "sie fahren XXX Km/h" tafeln gegenüber des blitzers hing.

da stand 55, da ich davon ausgehe das mir 3 km/h abgezogen werden bin ich dann zu den 22 zu shcnell gelandet.

mal davon abgesehen wie die sache jetzt ausgeht.....was kostet denn eigentlich dieses training um seine probezeit um ein jahr zu verkürzen? und wo muss ich mich da anmelden? hab mal beim ADAC angerufen vor einiger zeit und die meinten, dass die das gar nciht anbieten. fahrschule???

Diese Richtung kannst du mal gleich vergessen,das ist schweine teuer und lohnt sich nicht! Da isses ehrlich besser sich mal an die Gesetzte zu halten und mal unter 20 km/h innerorst geblitzt zu werden wenns hoch kommt, was ja nicht schlimm ist.

Ach und Scheibenwischer anmachen vorm blitzen find ich mal nen Klasse Tipp, vorallem sieht man da ja nicht schon den blitzer und kann gleich auf die Bremse tretten 😛 😉

Und noch was kleines zu meinem Erlebnis:
Also ich wollte gerade aus Schleswig meinen richtigen Führerschein abholen und bin Landstrasse gefahren. So, alles schön und gut. Strasse total leer und ich mit 200km/h drüber, naja ein Auto war da angeblich das hab ich aber auch nur mit 130 überholt. Irgendwann bin ich denn runter vom Gas weil andere Autos auf die Fahrbahn furhen, plötzlich kam da ein Auto von hinten angerasst mit Lichthupe und "Polizei bitte..." Das erstaunliche war das es der Wagen den ich mit 130 sachen überholt hatte war, habe es aber nicht gemerkt. Schlussstrich waren 4Punkte in Flensburg(bei mir zu Hause😁) und 1Monat Fahrverbot, da er zum Glück nur die Durchschnittsgeschwindigkeit gemessen hatte.

di willst mir also sagen dass du diese komischen blauen Lichter auf dem Dach und den reflektierenden Schriftzug übersehn hast? Finde ich cool......

Hehe...😁 ne so ganz war es ja nicht. Das war nen dunkel blauer Golf4 5Türer. aber ganz rafiniert gemacht, vorn und hinten mit der Mütze auf den ablagen. Also Jungs vorsichtig fahren bei solchen Autos.

Mit 130 sieht man sowas ja auch nicht!

Spielt doch mal NFSU, da verschwimmt auch alles! 😁 *totlach*

Hm... Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt als Assi da stehe... Aber ich find es schon schräg, dass dieser Thread langsam in diese Richtung driftet, dass man sich anscheinend mit Verkehrswidrigkeiten übertrumpfen möchte... Dass man sich nicht immer 100%ig an die Regeln hält, ist schon klar und ich bin in meinen "Jugendjahren" auch nicht immer wie ein Engel gefahren und an manche Sachen denke ich heute mit Entsetzen zurück, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass eine Diskussion in der Richtung, wer wieviele Punkte hat(te) und wo wieviel zu schnell gewesen ist, nicht unbedingt zur Verkehrssicherheit beiträgt (Nachahmungseffekte... --> "och, wenn bei dem nichts passiert ist, dann kann ich ja auch..."😉.
Nehmt's mir bitte nicht übel. Ist nicht persönlich gemeint, wollte es grad einfach nur loswerden. 🙂

Also, ich find das echt widerlich, was hier abgeht.Du bist zu schnell gefahren und musst nun den Kopf hinhalten, na und? Fahr das nächste mal langsamer, dann muss sich hier keiner übertrumpfen. Zone 30 ist nicht umsonst eingerichtet. Meinen Junior hat genauso einer wie du direkt vor der Schule in der 30er-Zone durch seine Raserei vom Fahrrad runtergeholt, weil der auch meinte, da durchrauschen zu können. Ich als Vater kann dir sagen, dass es nicht sonderlich angenehm ist, am Krankenbett deines jammernden Sohnes zu sitzen, der Angst hat, ob seine Beine je wieder so funktionieren, wie das vor dem dämlichen und unnötigen Crash war. Insofern: Geb deinen Führerschein mal ne Weile ab und denk darüber nach, was alles hätte passieren können!
Mein Gott, wo sind wir denn hier

moin sven2003,

wir sind hier in einem forum, wo jeder seiner meinung zu themen abgeben kann...

das das ( wie auch in meinem fall ) als familienvater schwer nachvollziehbar ist, das man sich noch gegenseitig versucht zu übertrumpfen ist doch normal.

wir waren schliesslich auch mal jung bzw. fahranfänger und haben die eine oder andere "aktion" gebracht.

also - nichts bei denken...

grüsse, thomas

Deine Antwort