Geblitz......

Audi 80 B3/89

hallihallo,

bin gestern nahct leider leider in einer 30er zone mit 22 zu schnell geblitzt worden..... was blüht mir nun?
bin noch in der probezeit.

und noch eine frage.....bin ich über den ADAC rechtschutz versichert? will das urteil nämlich anfechten (vielleicht klappts ja, hat bei kumpels schon häufig funktioniert) und mit rechtsschutz hab cih ja keine anwaltskosten...

hat noch einer eine andere idee wie ich das am besten deichseln kann?

77 Antworten

ich hab über sowas in der Schweiz auch mal gelesen 🙂. Oder war es Österreich? ka.

Zitat:

...Erst einmal ein Vermessungsgutachten das von 2 (!!!) Beamten unterzeichnet ist (in 99% der Fälle sind die Sherrifs nämlich alleine bei solchen Aktionen und dann gilt das ganze Spektakel gar nicht).

moin allerseits,

sagt mal stimmt das wirklich mit dem vermessungsgutachten oder protokoll?

sehe bei uns im dorf standardmäßig auch immer nur einen klappstuhl in seinem golf sitzen... ( allerdings landkreis - nicht polizei )

oder ist das nur auf die polizei selber bezogen, wenn die ihren blitzer an den strassenrand stellen?
da sind ja immer mehrere dabei.

grüsse, thomas

Zitat:

Original geschrieben von avaurus

ich hab über sowas in der Schweiz auch mal gelesen 🙂. Oder war es Österreich? ka.

Es ist möglich das es in der Schweiz oder Österreich auch ist. Bei uns in Holland gibt es schon seit mehere Jahre. Nicht nur auf der Autobahn sondern auch mobile Geräte womit mann überall streckenkontrolle machen kann.

Und was jetzt nur noch für die Maut für LKW gebraucht wird (auf der BAB), ist ohne viele Umstände auch zu nutzen für Streckenkontrol. Politisch ist man aber NOCH nicht so weit.

@ndré

Igitt ein Holländer! 😉

Also das mit dem Gutachten wäre zu schön um war zu sein. Ich glaub das ist net so einfach.

Ähnliche Themen

Also wenn ist das bei der autobahnpolizei mit den 2leuten die das unterschreiben bei der "normalen", klar logisch da müssen immer 2 Leute drinsein wenn se im dienst sind, passiert das nicht so oft, da diese nicht den ganzen tag zeit haben zu blitzen. Dafür gibt es die schönen Opels von der Stadt. Ich spreche da aus erfahrung, da ich da einige wochen mein praktikum hatte und in meiner zeit KEIN einziges mal ein Polizeiwagen zum Blitzer umfunktioniert wurde und wenn erkennt man die Polizei daran an deren Radarpistolen nich an den stationären Anlagen im Auto.
@abeicks: ich habe das nicht zum nachahmen geschrieben sondern das war eher ein scherzhafter beitrag wo auch smilies helfen den zu verstehen 😉 aber einige scheinen für sowas echt zu engstirnig zu sein.

moin hardcoreaudi,

Zitat:

Also wenn ist das bei der autobahnpolizei mit den 2leuten die das unterschreiben bei der "normalen", klar logisch da müssen immer 2 Leute drinsein wenn se im dienst sind, passiert das nicht so oft, da diese nicht den ganzen tag zeit haben zu blitzen. Dafür gibt es die schönen Opels von der Stadt. Ich spreche da aus erfahrung, da ich da einige wochen mein praktikum hatte und in meiner zeit KEIN einziges mal ein Polizeiwagen zum Blitzer umfunktioniert wurde und wenn erkennt man die Polizei daran an deren Radarpistolen nich an den stationären Anlagen im Auto.

was um alles in der welt willst du uns/mir damit sagen??? 🙁

grüsse, thomas

Zitat:

oder ist das nur auf die polizei selber bezogen, wenn die ihren blitzer an den strassenrand stellen?

Wollte nur sagen dass es eigt nie vorkommt dass die Polizei so Blitzanlagen aufstellt. Sie benutzen eigt nur Radarpistolen die von Hand "abgefeuert" werden. Das gilt aber auch nur für die "normale" Polizei, die Autobahnpolizei hat diese stationären Blitzanlagen. Und das "eigt" benutze ich nur weil es hier bei uns im Kreiss Mettmann so ist und ich es so von meinen Kollegen da gesagt bekommen habe, also wie es woanders aussieht kann ich nicht beurteilen. Ich gehe nicht davon aus dass das von Region zu region so unterschiedlich ist.

Und das nur als Einschub was eigt nichts damit zu tun hat: Wenn die Stadt verstärkt ihre Opels an Straßenrändern aufstellt heisst dass "Wir brauchen Geld" 😁

verständlicher??

@harcoreaudi

Also... ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber du schreibst scho etwas unklar! 🙂

Das letzte jetzt hab ich nach dem 2ten mal lesen wenigstens verstanden! 😉

@hardcoreaudi
*seufz* Ok, nochmal: Ich habe niemanden persönlich angreifen, noch jemandem auf die Füße treten wollen oder sonstwas. Das war auch gar nicht der Sinn meines Posts. Und aus diesem Grund beziehe ich das "engstirnig" grad mal nicht auf mich, ok? 😁 😛
Mir ging es um den generellen Gedankenanstoss, in welche Richtung der Thread langsam abdritete und darum, wie sinnvoll es ist, Verkehrs"unsauberkeiten" in einem öffentlichen Forum breitzutreten.
Ich weiß, dass hier keiner gedacht hat, "ey geil, das sollen alle machen". Das würde ich niemandem unterstellen. Aber auch ungewollt kann und wird es auf manche diese Auswirkung haben.
Naja, bevor es jetzt endgültig zu einer Moraldiskussion kommt, klinke ich mich an dieser Stelle lieber aus 🙂 Hat eh mit dem eigentlichen Thema nix zu tun.

ja guck ma aufn tacho wie früh es ist. Normalerweise schlaf ich noch bis 12 🙂 Scheiss Abiturient,ne? 😁
Warte ich editier das mal zur verständlichkeit.

hardcoreaudi.... wachbleiben!

bei uns steht die rennleitung immer schön in den waldwegen und baut ihr 3-bein am strassenrand auf.

die fuddel vom landkreis stehen dementsprechend mit ihren astras oder golfs immer auf parkstreifen und einer sitzt da drinn.

interessant wäre es ja nun, ob die vom landkreis auch einen 2. mann brauchen um das ganze korrekt durchführen zu können ( oder ob die grundsätzlich eine blankounterschrift des im büro sitzenden kollegen auf ihrem protokoll haben 😉 )...

grüsse, thomas

Hallo,
das Interessante an den diversen Opel/VW/Ford Kombis ist, daß diese immer an äußerst "lukrativen" Stellen postiert sind und nicht an Schulen, bzw. wenn dann am späten Abend/ Nacht. Das sind dann ausgebaute Bundesstraßen oder Ähnliches, wo die Akzeptanz des Tempolimits der Verkehrsteilnehmer sehr gering ist.

Wenn ich von solchen Blitzanlagen (bspw. frisch renovierte BAB, an der noch die 80er Schilder der Baustelle angebracht waren und 1 Woche später entfernt worden sind) geblitzt, geht mir das ein wenig gegen den Strich. Das ist meiner Meinung Abzocke. Wenn man hingegen in einer 30er tagsüber zu schnell unterwegs ist und geblitzt wird, vollkommen ok und achte das nächste Mal verstärkt auf das Tempolimit.

MfG

Lars

Zitat:

Original geschrieben von LarsR

Hallo,
das Interessante an den diversen Opel/VW/Ford Kombis ist, daß diese immer an äußerst "lukrativen" Stellen postiert sind und nicht an Schulen, bzw. wenn dann am späten Abend/ Nacht.

ja natürlich nicht an kindergärten/schulen tagsüber - dann fahren die meisten ja auch langsam, weil sie die kinder sehen...

damit kann man kein geld verdienen! 😉

grüsse, thomas

Klar stimmt das mit den 2 Beamten unabhängig ob Polizei oder Landkreis, weil 1. Polizei kaum Blitzer benutzt und 2. müssen 2 Beamte dasein die Bezeugen können das das Gerät korekt aufgebaut ist! Da wie jeder hier weiß ein Falsch aufgebautes Gerät die Messung verfälscht.
Deswegn müssen 2 Beamte das Vermessungsprotokol unterschreiben!

Zudem Blitzer in Autos sind so gesehn eh immer falsch, weil 1. das auto nur 1° mehr Rechts stehen könnte und dann is die messung schon total falsch und 2. Due Rückscheibe spiegelt den Laser der deine Geschwindigkeit misst un es is wieder Falsch.

Lasst euch um Himmels willen net immer so Leicht die Kohle aus der Tasche ziehen!

Ich finde es wär mal Zeit für ne Studie zu dem Thema.

Wie heißt es im neuen Fanta4 Album so schön (über die Polizei):

"Guten Tach, wir sind die Macht, und wenn ihr lacht, werdet ihr platt gemacht."

Polizeistaat? 😉

Deine Antwort