ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gebläsemotor macht Geräusche

Gebläsemotor macht Geräusche

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 18:34

Hallo Freunde,

ich vermute der Gebläsemotor ist kaputt, da die Heizung bei der Stufe 2 & 3 Geräusche macht. Nach langer suche im Internet hab ich immer noch nicht rausgefunden wie man das Teil ausbaut. Kann mir bitte jemand helfen ?

Danke im voraus und wünsche schonmal einen guten Rutsch :)

LG

Beste Antwort im Thema

Das Spray (ist erst flüssig wie Wasser und wird später fest) habe ich auf den sichtbaren Teil der Welle, die aus dem Motor kommt gesprüht. Das läuft scheinbar von da direkt ins Lager. Merkt man schon, wenn man den Motor von Hand dreht: es geht plötzlich viel leichter und ohne Geräusch.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich hatte vor ca 12 Monaten nen neuen auf Garantie bekommen. Jetzt hör ich nen "Wummern", aber nur , solang die Automatik an ist. Stell ich auf manuell, hört man 0. Woran kann das liegen?

In allen Klappenstellungen ?

Hab ich nicht ausprobiert. Hab einfach die Gebläse Stufe manuell geändert , aber nicht , wohin die Luft soll. Aber hab gestern nen Fehler ausgelesen : Stellmotor für Mischluftklappe rechts hat Funktionsstörungen. Denke daran wird's liegen.

Jetzt Mal schauen ob man das selbst regeln kann...

Mh, Fehler gelöscht und nicht wieder gekommen. Hoffe das bleibt so. So kann ich die Automatik wieder nutzen, ohne dass das Rattern/Wummern nervt.

Hi hast du mir vielleicht den link zu dem Lüfter?

Zitat:

@C180sport09 schrieb am 27. September 2020 um 11:43:36 Uhr:

Hi hast du mir vielleicht den link zu dem Lüfter?

https://www.autodoc.de/stark/8158357

am 29. Oktober 2020 um 16:52

Ich würde davon abraten, den Lüfter bei Autodoc zu kaufen.

Habe massiv schlechte Erfahrungen dort gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gebläsemotor macht Geräusche