Gebläse läuft nicht
Hallo miteinander,
ich habe an meinem 518d ein Problem mit dem Gebläse. Wenn ich auf Automatik oder Hand gehe, macht meine Heizung nichts! Komischerweise geht mal kurz, bei anschalten der Frontscheibenlüftung, das Gebläse los, aber nach etwa 5 - 10 sek wieder aus!
Meine Zentralverriegelung, geht beim anfahren auch nicht mehr zu! Weiß zwar nicht ob das damit was zu tun hat, aber ist mir eben auch aufgefallen. Ebenso meine Leuchte im Handschuhfach.
Was mir jetzt aber wichtig ist, ob jemand das selbe Problem hatte! Konnte noch nicht den Fehlercode auslesen, aber für vorab Infos, wäre ich dankbar. Im Auto selbst, wird keine Fehlermeldung angegeben.
Gruß, Sash
Beste Antwort im Thema
Es gibt echt noch nen 518d? :0
Ach du heiliges liesschen
62 Antworten
Hab seit neuestem das gleiche Problem.
4-Zonen Klima - hinten läuft die ganze Zeit durch, vorne läuft an, bläst dann 10-20s und geht wieder für 2-3 Minuten aus. Dann wieder für 10-20s volle Leistung und dann wieder aus.
Batterie ist 1 Jahr alt, 105Ah.
Wie habt Ihr Eure Probleme letztendlich gelöst?
Zitat:
@Pyro-Bass schrieb am 19. August 2022 um 18:11:18 Uhr:
4-Zonen Klima - hinten läuft die ganze Zeit durch, vorne läuft an, bläst dann 10-20s und geht wieder für 2-3 Minuten aus. Dann wieder für 10-20s volle Leistung und dann wieder aus.Batterie ist 1 Jahr alt, 105Ah.
Moin ich habe gleiche Problem gehabt in Januar auch 4Zonen Klima,hinten war i.o. aber vorne ein mal hat funktioniert dann wieder nichts, am ende habe ich Gebläsemotor getauscht und seit dem alles wieder i.o. der alte Motor war richig fest.MfG Miki
Zitat:
@miki64 schrieb am 21. August 2022 um 11:53:18 Uhr:
Zitat:
@Pyro-Bass schrieb am 19. August 2022 um 18:11:18 Uhr:
4-Zonen Klima - hinten läuft die ganze Zeit durch, vorne läuft an, bläst dann 10-20s und geht wieder für 2-3 Minuten aus. Dann wieder für 10-20s volle Leistung und dann wieder aus.Batterie ist 1 Jahr alt, 105Ah.
Moin ich habe gleiche Problem gehabt in Januar auch 4Zonen Klima,hinten war i.o. aber vorne ein mal hat funktioniert dann wieder nichts, am ende habe ich Gebläsemotor getauscht und seit dem alles wieder i.o. der alte Motor war richig fest.MfG Miki
Ist das die Nr. 1 hier in der Ansicht?
Ganz genau
Ähnliche Themen
Als Marke sagt mir Behr/Mahle und Denso da was. Vermutlich beide OK, oder?
Zitat:
@Pyro-Bass schrieb am 25. August 2022 um 22:18:38 Uhr:
Zitat:
@miki64 schrieb am 21. August 2022 um 11:53:18 Uhr:
Moin ich habe gleiche Problem gehabt in Januar auch 4Zonen Klima,hinten war i.o. aber vorne ein mal hat funktioniert dann wieder nichts, am ende habe ich Gebläsemotor getauscht und seit dem alles wieder i.o. der alte Motor war richig fest.MfG MikiIst das die Nr. 1 hier in der Ansicht?
Moin das ist die 01 auf dem Bild aber 225€, ich habe bei Ebay ein gekauft für 49,90€ und alles super.MfG Miki
NRF läuft sei 2 Jahre super
Zitat:
@525erP schrieb am 29. August 2022 um 14:15:05 Uhr:
NRF läuft sei 2 Jahre super
Hab ich jetzt auch genommen.
Bisher läuft es.
Knapp 2h Arbeit. Wobei 10 Minuten auf die Zusatz E-Box und 50 auf Kleinkind nebenbei hüten entfallen sind.
Zitat:
@Pyro-Bass schrieb am 3. September 2022 um 19:39:07 Uhr:
Zitat:
@525erP schrieb am 29. August 2022 um 14:15:05 Uhr:
NRF läuft sei 2 Jahre superHab ich jetzt auch genommen.
Bisher läuft es.
Knapp 2h Arbeit. Wobei 10 Minuten auf die Zusatz E-Box und 50 auf Kleinkind nebenbei hüten entfallen sind.
Moin das ist super,was hatte gekostet ??? MfG Miki
Zitat:
@miki64 schrieb am 4. September 2022 um 18:01:03 Uhr:
Zitat:
@Pyro-Bass schrieb am 3. September 2022 um 19:39:07 Uhr:
Hab ich jetzt auch genommen.
Bisher läuft es.
Moin das ist super,was hatte gekostet ??? MfG Miki
Hab’s selber gemacht. 75€ für das Gebläse, 8€ für die Schrauben der Domstrebe.
Die muss man ausbauen und dann wieder Drehmoment + Drehwinkel anziehen und dafür die Schrauben neu machen.
Moin ok ich habe weniger bezahlt49€ steht schon oben und mein Kollege hatte mir das alles eingebaut ,.Mit freundlichen Grüßen Miki
Das Gebläse hat Kohlebürsten die verschleißen. Kann man leicht testen, Gebläse ausbauen und manuell 12V drauf geben und mal einige Zeit laufen lassen.
Zitat:
@audittr-sete schrieb am 6. September 2022 um 00:15:12 Uhr:
Das Gebläse hat Kohlebürsten die verschleißen. Kann man leicht testen, Gebläse ausbauen und manuell 12V drauf geben und mal einige Zeit laufen lassen.
Moin das lohnt sich nicht wenn ist schon ausgebaut dann besser gleich Neu einbauen kostet auch nicht viel,mein war so fest das könnte ich mit Hand nicht drehen.MfG Miki
Ich habe das gleiche Problem das die Lüftung nicht funktioniert.
Ich möchte gerne den Kabelbaum sowie Bedienteil bei eBay ersteigern.
Hat jemand von euch vielleicht eine Teilenummer für mich.
Vorab möchte ich die Batterie noch vollladen. Muss ich die aufgeladene Batterie erneut registrieren oder nur eine Brandneue ?
Ich habe ein F11 Baujahr 2011, 530d 245 ps Automatik
Zitat:
@Bmwf112023 schrieb am 23. Januar 2023 um 09:58:34 Uhr:
Ich habe das gleiche Problem das die Lüftung nicht funktioniert.
Ich möchte gerne den Kabelbaum sowie Bedienteil bei eBay ersteigern.
Hat jemand von euch vielleicht eine Teilenummer für mich.
Vorab möchte ich die Batterie noch vollladen. Muss ich die aufgeladene Batterie erneut registrieren oder nur eine Brandneue ?
Ich habe ein F11 Baujahr 2011, 530d 245 ps Automatik
Teilenummer kannst Du über Leebmann24 finden.