Gebläse läuft nicht

BMW 5er F10

Hallo miteinander,
ich habe an meinem 518d ein Problem mit dem Gebläse. Wenn ich auf Automatik oder Hand gehe, macht meine Heizung nichts! Komischerweise geht mal kurz, bei anschalten der Frontscheibenlüftung, das Gebläse los, aber nach etwa 5 - 10 sek wieder aus!
Meine Zentralverriegelung, geht beim anfahren auch nicht mehr zu! Weiß zwar nicht ob das damit was zu tun hat, aber ist mir eben auch aufgefallen. Ebenso meine Leuchte im Handschuhfach.
Was mir jetzt aber wichtig ist, ob jemand das selbe Problem hatte! Konnte noch nicht den Fehlercode auslesen, aber für vorab Infos, wäre ich dankbar. Im Auto selbst, wird keine Fehlermeldung angegeben.
Gruß, Sash

Beste Antwort im Thema

Es gibt echt noch nen 518d? :0
Ach du heiliges liesschen

62 weitere Antworten
62 Antworten

Hallo uns hat es auch erwischt. Besser gesagt meine Tochter. Da sie nicht viel Geld hat, habe ich mal eine Frage hat jemand Erfahrung mit dem Ritex Lüfter. Kann mir jemand eine Montageanleitung schicken? Dann hab ich noch eine Frage, wir wohnen in Kamen kann uns einer den Fehlerspeicher auslesen löschen und die neue Batterie anlernen.
Hab so mit PC geschichten keine Erfahrung.
Das Fahrzeug ist ein F11 520i von 2013.

Mich hat es nun auch erwischt. Seit gestern geht die Lüftung gar nicht mehr.

Lohnt es sich wohl den Motor auszubauen auch wenn noch kein Ersatzteil da ist? Müsste dann das Auto wieder zusammenbauen und wenn das Ersatzteil da ist das ganze noch einmal machen.

Sicherungen sind alle i.O
Frage ist nun Motor und wiederstand erneuern oder nur den Motor?
Vor 2-3 Wochen ging die Lüftung auf dem Knopf für Frontscheibe nur kurzzeitig dann aus dann kam sie wieder auf Leistung. Seit gestern geht gar nichts mehr. Oder reicht es wohl den Motor zu reinigen und einzusprühen?

Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem wie @Corsa_raser

Laut Forum hatten viele einen kaputten Gebläsemotor. Bei mir war es Bauteil #2 in dieser Grafik

https://www.leebmann24.de/.../?...

Da muss offensichtlich ein Wasserschaden eingetreten sein. War feucht und vergammelt.... Platinen waren korrodiert.

Wenn du Geld sparen willst, dann schau dir das Bauteil an oder lass es anschauen. Die Teile in dem Bild liegen alle nebeneinander...

Deine Antwort