Gebläse Klimaautomatik läuft nur noch auf einer Stufe :-(
Hallo,
es gibt ein neues Problem. Seit heute morgen läuft das Gebläse nur noch auf einer Stufe. Egal was man einstellt an Luftstrom bleibt es immer gleich (ist wohl die kleinste Stufe-es kommt nur wenig Luft).
Auch auf dem Knopf Frontscheibe entfrosten (oder wie heisst der? ;-) ) kommt nur wenig Luft. Auf dem Display ist ja dann volle Stärke angezeigt.
Die Temperatur lässt sich aber noch einstellen.
Was kann das sein und wie behebt man den Fehler?
Gruß Frank
43 Antworten
das deutet alles auf die Gabläseendstufe hin, daher neue kaufen und einbauen, kann mann locker selbst machen Ort: Beifahrefussraum linke Abdeckung über dem Mitteltunnel wegbauen und mit der Taschenlampe reinleichten, gebläseendtuße losschrauben,kann auch nur geklpst sein und stecker abziehen !!Achtung!! kann noch heiß sein, neue Gebläseendstufe anstecken und reinschieben, reinklipsen/schrauben und Abdechung wieder zurüchschrauben, anschließend darüber freuen, dass das Geblöse wieder funktioniert. PS: Die Arbeitposition ist eher etwas für Gummimenschen,sonst aber kein Problem
Zitat:
Original geschrieben von yamato2
das deutet alles auf die Gabläseendstufe hin
blitzmerker 😁 soweit waren wir doch schon 😉
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
blitzmerker 😁 soweit waren wir doch schon 😉
Er hat doch erst 34 beiträge 😁
Bevor man mich jetzt hier als Spammer bezeichnet.
Ich stehe dazu 😁
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
Auf BMW-Treff.de ist irgendwo noch ne genaue Anleitung aber die finde ich gerade irgendwie nicht und da ich da nicht registsiert bin DARF ich nicht suchen lassen.
Meld dich doch an,wir beißen nicht.😉
E36 - Klimaautomatik - Gebläse "macht, was es will"
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Hallo,
eben bin ich mit dem Auto gefahren und siehe da, alles funktioniert wie es soll.
Hab grad den Beitrag in dem Link gelesen. Also ich bin ca. 40KM gefahren und alles funktionierte am Schluß auch noch.
Aber das Problem wird wohl wiederkommen?!
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Meld dich doch an,wir beißen nicht.😉
E36 - Klimaautomatik - Gebläse "macht, was es will"
Greetz
Cap
Echt nicht? 😁
Mal schauen, bin schon in zig Foren Mitglied und in einem Mod, was aber zur Zeit noch nicht so läuft da es erst knapp über nen halben Jahr läuft. Nicht das ich irgendwann den Überblick verliere 😁
kostet knapp 100 euros
bau dein altes gerät aus und kauf dir ne dosse eisspray von der apotejke.
und dann drauf sprühen hat bei mir geholfen
Zitat:
Original geschrieben von 320iA_Cab.
kostet knapp 100 euros
bau dein altes gerät aus und kauf dir ne dosse eisspray von der apotejke.
und dann drauf sprühen hat bei mir geholfen
Was soll der Eisspray bewirken? Wenn das teil defekt ist hilft doch nicht so ein Spray.....oder doch 😕
Ist das selbe teil auch bei der Halbautomatik eingebaut, also mit den zwei Drehköpfen?
Zitat:
Original geschrieben von andy325
Ist das selbe teil auch bei der Halbautomatik eingebaut, also mit den zwei Drehköpfen?
Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder du hast keine Klima und hast nen vorwiderstand oder du hast klima und hast ne Endstufe. Wo die Teile sitzen wurde ja schon weiter oben beschrieben.
Zitat:
Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder du hast keine Klima und hast nen vorwiderstand oder du hast klima und hast ne Endstufe. Wo die Teile sitzen wurde ja schon weiter oben beschrieben.
des stimmt doch gar net osi...
die klimaAUTOMATIK hat die endstufe und die manuelle klima hat ebenso wie die lüftung ohne klima nur einen widerstand
Zitat:
des stimmt doch gar net osi...
die klimaAUTOMATIK hat die endstufe und die manuelle klima hat ebenso wie die lüftung ohne klima nur einen widerstand
Echt?
So hat man mir es damals erklärt als mein Vorwiderstand kaputt war?
Na dann, SORRY FÜR DIE FALSCHINFORMATION
Zitat:
Na dann, SORRY FÜR DIE FALSCHINFORMATION
kein problem 😉 mein letzter beitrag war auch mehr als hinweis gedacht und nicht als "zurechtweisung"... denk dir noch irgendwo nen smiley dazu... bin noch net ganz wach 😉
Zitat:
kein problem 😉 mein letzter beitrag war auch mehr als hinweis gedacht und nicht als "zurechtweisung"... denk dir noch irgendwo nen smiley dazu... bin noch net ganz wach 😉
War auch nicht so verstanden 😁
P.S. Schaff dir Kinder an, dann wirst du liebevoll um 06:00 oder früher geweckt. 😁
Zitat:
P.S. Schaff dir Kinder an, dann wirst du liebevoll um 06:00 oder früher geweckt. 😁
danke für den tip, aber ich habe 2 WG-mitbewohner die das ebenfalls sehr gut können. wenn man jedoch erst um 3 ins bett kam, ist das bissl scheisse 🙁 verstehe net wie man am WE freiwillig so früh aufstehen kann 🙄
naja, BTT 😉