Gebläse geht an beim Starten
Hallo,
das Thema hatte ich schon mal gehabt aber da ich jetzt beim freundlichen war und von euch eine Bestätigung brauche eröffne ich das Thema nochmal.
Also ich fahre seit ca. 6 wochen einen F30 316i ( mit Business Navi ). Das Auto hab ich neu gekauft.
Das Problem ist immer, wenn ich den Motor anlasse, geht das Gebläse automatisch in der untersten Stufe an.
Es passiert auch, zb. wenn ich zu Mcdonals fahre und das Gebläse aus mache dann nach 1 Stunde wieder den Motor anlasse, geht das Gebläse wieder an. Das ist meine Meinung nach nicht normal. Sowas hab ich in keinem Auto gehabt.
Heute hatte ich termin beim freundlichen. Er hat gemeint bevor man den Motor aus macht soll man das Gebläse auch aus machen ( hab ich immer so gemacht ). Die Fernbedienung merkt sich das alles und speichert das auch so ab. Wenn ich dann ins Auto wieder einsteige und den Motor anlasse durfte das Gebläse auch aus sein.
Kann mir jemand bestätigen, ob das richtig ist und gibt es vieleicht tricks wie ich das einstellen kann so das, dass Gebläse aus bleibt beim anlassen des Motors ?
Langsam geht mir das auf die nerven. Bitte um Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Wie oft willst du die Frage denn noch stellen? Jede Woche einmal, in der Hoffnung, dass sich was ändert???
http://www.motor-talk.de/forum/geblaese-deaktivieren-t4400588.html
http://www.motor-talk.de/forum/geblaese-klimaanlage-t4400861.html
So langsam reicht es, denke ich...
🙄
57 Antworten
Zitat:
...dass Gebläse deaktivierbar ist ohne dabei nachteile zu haben frage ich mich warum die von Anfang an nicht so gemacht haben. Was steckt dahinter ?
Frischluft für den Fahrer!
Keine Frischluft ist ein klarer Nachteil! Also passt deine Aussage nicht.
Gut gelöst von BMW, dass das Gebläse auf kleinster Stufe läuft.
Wurde hier bereits geschrieben. Ich frage mich im Winter ebenfalls, warum bei so vielen Autos die Scheiben beschlagen sind.
Wenn ich hier solche Ansichten wie die des TE lese...dann wurde meine Frage beantwortet...
*kopfschüttel*
Bin mal gespannt wie viele Seiten es noch werden...
Zitat:
Original geschrieben von GP1198
Frischluft für den Fahrer!Zitat:
...dass Gebläse deaktivierbar ist ohne dabei nachteile zu haben frage ich mich warum die von Anfang an nicht so gemacht haben. Was steckt dahinter ?
Keine Frischluft ist ein klarer Nachteil! Also passt deine Aussage nicht.Gut gelöst von BMW, dass das Gebläse auf kleinster Stufe läuft.
Wurde hier bereits geschrieben. Ich frage mich im Winter ebenfalls, warum bei so vielen Autos die Scheiben beschlagen sind.
Wenn ich hier solche Ansichten wie die des TE lese...dann wurde meine Frage beantwortet...
*kopfschüttel*Bin mal gespannt wie viele Seiten es noch werden...
Lieber atme ich die Frischluft von draussen ein bevor ich künstlich erzeugte Frischluft vom Motor einatme.
Dann brauche ich auch keine Fenster runter zu kurbeln, wenn du bei deiner Aussage bleibst.
Da bin ich mal gespannt wem noch was anderes einfällt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von sayity
Lieber atme ich die Frischluft von draussen ein bevor ich künstlich erzeugte Frischluft vom Motor einatme.
Jetzt wird es aber langsam albern (oder patholigisch).
Zitat:
Original geschrieben von Macintosh
Jetzt wird es aber langsam albern.
Immerhin lässt diese Aussage einige Rückschlüsse auf das Technikverständnis des Threaderstellers zu. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
...künstlich erzeugte Frischluft vom Motor einatme....Fenster runter zu kurbeln...
Welchen F3x fährst du?
Ich kenne keinen F3x, der:
a) künstliche Frischluft erzeugt (allein künstlich und Frischluft schließen sich gegenseitig aus)
und
b) Fenster zum Kurbeln hat
Das Thema hier ist doch längst ausgelutscht. Deine Frage wurde beantwortet. Standardmäßig kann dein F3x dein Bedürfnis nicht befriedigen.
Verkauf dein BMW, oder nimm es so hin.
Zitat:
Original geschrieben von GP1198
Welchen F3x fährst du?Zitat:
...künstlich erzeugte Frischluft vom Motor einatme....Fenster runter zu kurbeln...
Ich kenne keinen F3x, der:a) künstliche Frischluft erzeugt (allein künstlich und Frischluft schließen sich gegenseitig aus)
und
b) Fenster zum Kurbeln hat
Das Thema hier ist doch längst ausgelutscht. Deine Frage wurde beantwortet. Standardmäßig kann dein F3x dein Bedürfnis nicht befriedigen.
Verkauf dein BMW, oder nimm es so hin.
Hab schon gewusst das solche blöde frage auch noch kommt. Will nicht mehr weiter diskutieren.
Ich möchte es kurz fassen damit jeder auch bisschen weiter denkt.
}>Die letzten Einstellungen, wenn ich das Auto verlasse bleiben nicht aktiv{<.
Ich hoffe jeder hat es endlich kapiert was ich will.
Mich ärgert jedes Mal, dass ich die Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte nach Zündung aus immer wieder manuell einschalten muss. Sollen diese doch im zuletzt gewählten Status sein, wenn ich die Zündung wieder einschalte. Tse, tse, tse. Ich verkaufe meinen F31 wieder...
Wofür brauchst du Nebelscheinwerfer wenn kein Nebel draussen ist. Bist auch benebelt glaube ich.😁
Verlaufs lieber dein Auto. 😁😁
Zitat:
...}>Die letzten Einstellungen, wenn ich das Auto verlasse bleiben nicht aktiv{<.
Hier zitiere ich mich mal selbst als Antwort:
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Die Gebläsestärke wird im Personal Profile gespeichert, jedoch "Aus" wird mit "Stufe 1" überschrieben, wenn das Auto aus dem Tiefschlaf/Energiesparmodus nach ca. 1 Stunde (je nach Batteriezustand). Das hat, wie schon geschrieben, eigentlich nur Vorteile. It´s not a bug, it´s a feature!
Zitat:
Hier zitiere ich mich mal selbst als Antwort:Zitat:
...}>Die letzten Einstellungen, wenn ich das Auto verlasse bleiben nicht aktiv{<.
Zitat:
Zitat:
Die Gebläsestärke wird im Personal Profile gespeichert, jedoch "Aus" wird mit "Stufe 1" überschrieben, wenn das Auto aus dem Tiefschlaf/Energiesparmodus nach ca. 1 Stunde (je nach Batteriezustand). Das hat, wie schon geschrieben, eigentlich nur Vorteile. It´s not a bug, it´s a feature!
Das hab ich ja auch gelesen. Aber wenn ich AUS mache dann ist es für mich die letzte Einstellung. Richtig oder nicht ?
Beim meinem Samsung Fernseher beim einschalten ist auch nicht die Lautstärke leise, wenn im lauten Zustand aus gemacht habe.
Zitat:
Das hab ich ja auch gelesen. Aber wenn ich AUS mache dann ist es für mich die letzte Einstellung. Richtig oder nicht ?
Beim meinem Samsung Fernseher beim einschalten ist auch nicht die Lautstärke leise, wenn im lauten Zustand aus gemacht habe.
Mich würde mal interessieren, warum es dir so schwer fällt dieses Verhalten zu akzeptieren? Es gibt ja Leute hier, die haben ernsthafte Probleme mit ihrem F30 - warum lässt Du dir aufgrund solch einer Kleinigkeit die Freude an dem Fahrzeug verderben?
Die Klimaanlage ist halt so konstruiert, dass sie immer einen gewissen Durchfluss garantiert. Damit wird ja z.B. auch sichergestelt, dass die Leitungen immer durchströmt werden, was sich bildende Gerüche vermeidet, etc.
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Mich würde mal interessieren, warum es dir so schwer fällt dieses Verhalten zu akzeptieren? Es gibt ja Leute hier, die haben ernsthafte Probleme mit ihrem F30 - warum lässt Du dir aufgrund solch einer Kleinigkeit die Freude an dem Fahrzeug verderben?Zitat:
Beim meinem Samsung Fernseher beim einschalten ist auch nicht die Lautstärke leise, wenn im lauten Zustand aus gemacht habe.Die Klimaanlage ist halt so konstruiert, dass sie immer einen gewissen Durchfluss garantiert. Damit wird ja z.B. auch sichergestelt, dass die Leitungen immer durchströmt werden, was sich bildende Gerüche vermeidet, etc.
Ich sag' ja, das Problem ist wohl eher patholigischer Natur.
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Mich würde mal interessieren, warum es dir so schwer fällt dieses Verhalten zu akzeptieren? Es gibt ja Leute hier, die haben ernsthafte Probleme mit ihrem F30 - warum lässt Du dir aufgrund solch einer Kleinigkeit die Freude an dem Fahrzeug verderben?Zitat:
Beim meinem Samsung Fernseher beim einschalten ist auch nicht die Lautstärke leise, wenn im lauten Zustand aus gemacht habe.Die Klimaanlage ist halt so konstruiert, dass sie immer einen gewissen Durchfluss garantiert. Damit wird ja z.B. auch sichergestelt, dass die Leitungen immer durchströmt werden, was sich bildende Gerüche vermeidet, etc.
Weil ich das erste mal bei F30 sowas erlebe. Da muß ich mal im 5er-Reihe Forum die frage stellen, ob bei denen auch das gleiche ist. 🙄
Zitat:
Weil ich das erste mal bei F30 sowas erlebe. Da muß ich mal im 5er-Reihe Forum die frage stellen, ob bei denen auch das gleiche ist. 🙄
Tu das. Oder besser noch, kauf Dir ein Fahrrad, da haste immer frische Luft.
Aber verschone uns mit Deinen wöchentlich wiederkehrenden Schwachsinnsfragen, danke!
Zitat:
Original geschrieben von Maeggo23
Tu das. Oder besser noch, kauf Dir ein Fahrrad, da haste immer frische Luft.Zitat:
Aber verschone uns mit Deinen wöchentlich wiederkehrenden , danke!
Hab ich dir gesagt, du sollst meine frage beantworten ? Bin ich im Forum oder im Kindergarten ? Also verschone mich mit deine Schwachsinnsantworten.