Gaswegnahme bei 3500 U/min --> Ruck
Hallo!
Ich fahre ein Audi TTR 150 PS, der seit heute von Sperrer (Österreich) gechippt ist. (185 PS 290 Nm).
Das Teil hat nun einen Abzug, der unvergleichbar gegen früher ist. Turbo klingt etwas anderst, bzw. lauter, aber das wird wohl wegen höheren Ladedruck normal sein, oder?
Aber nun zu meinem eigentlichen Problem, wenn ich im 2. Gang von 2000 Touren hinaufbeschleunige und dann bei ungefähr 3500, wo der richtige Turboschub kommt, das Gas leicht wegnehmen, dann kommt ein Ruck, zuerst nach vorne (Abbremsen) dann wieder eine kurze Beschleungigung. Selbiges im 3. Gang. Auch auf der Autobahn merkt man dieses Phänomen.
Ist das normal? Mit den 150 PS war es jedenfalls nicht, aber hier hat man auch den Turboschub kaum mitbekommen.
Das SUV klingt wie früher. Keine komischen Geräusche, ein kurzes "pfffff", und das wars.
Vielen Dank
MfG
Gregor
17 Antworten
Also so was hatte ich auch - klein wenig nur - hat der Tuner meines Vertrauens weg bekommen ...
Wenns vorher net da war, war's nicht die Hardware!
Mdeine Empfehlung: geh zum Sperrer und lass es richten.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
deiner ist ja auch nicht meiner*und wech*D
zum Glück! sonst müsste ich mir wegen ner kaputten Front graue Haare auf der Platte wachsen lassen😁
Und dabei passt das blond doch so gut zu meinen blauen Augen😉