ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Gaspedaltuning, Dienstag wird es eingebaut.

Gaspedaltuning, Dienstag wird es eingebaut.

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 27. April 2019 um 6:21

Hi, hat das Jemand?

Laut Ford ist das ok.

Bekannter hatte das machen lassen, mit Box, ca. 40 Ps mehr. (Suzuki Sport)

Gibt es für meinen nicht, nur dieses Gaspedal.

Der Ford fährt "spritziger" :rolleyes: und macht mehr Spass beim Beschleunigen.

Da ich schon mal so +2.000 Km die Woche fahren darf :München/Hamburg/Hannover/Köln:eek:etc

Ich werde berichten:D

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2019 um 8:54

Eine halbe Dose Red Bull noch in den Tank und du kannst zeitreisen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Die Spritpreise bei "Dauervollgas" haben ihn voll aus der Bahn geworfen. Der 95 PS Diesel säuft jetzt wie ein Großer :D

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 5:22

Leute, das lohnt.

Natürlich ist der in der Endgeschwindigkeit nicht schneller,

ABER der verhält sich auf Stufe 3 Sport, viel spritziger.

Die Beschleunigung merkt man sofort.

Den Verbrauch werde ich jetzt mal genau beobachten.

Sicherheitshalber werde ich bei Regen das dann aber runter regeln.

Ja, ja, 95 PS aber trotzdem, mir macht's jetzt mehr Spass.

Alternativ dazu könntest du auch einfach beim Beschleunigen das Gaspedal weiter reintreten.

Einen anderen Effekt hat die Box nämlich nicht. ;)

Aber gut, immer noch besser als die "Leistungssteigerungs-Boxen",

die einfach dazwischen geklemmt werden und dem Steuergerät falsche Werte vorspielen.

Themenstarteram 3. Mai 2019 um 4:39

Gestern , Regen, ich muss ehrlich zugeben, ich habe die Einstellung von ++ auf + runter geregelt damit meine 95 PS nicht durchdrehen.:D

Ernsthaft: das mach richtig Spass mit der spontanen Gasannahme.

Ich kenne die Gaspedalbox nicht,kaufe ich a nie aber kann mir a ne vorstellen das was gescheites rum kommt damit.

Für mich stellt sich die Frage wie das mit dem Ladedruck der erst aufgebaut wird harmonieren soll,ist dieser eher da weil das Pedal eher reagiert?

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 3. Mai 2019 um 10:50:25 Uhr:

Ich kenne die Gaspedalbox nicht,kaufe ich a nie aber kann mir a ne vorstellen das was gescheites rum kommt damit.

Für mich stellt sich die Frage wie das mit dem Ladedruck der erst aufgebaut wird harmonieren soll,ist dieser eher da weil das Pedal eher reagiert?

Nein, am Motor und dessen Steuerung wird ja nichts verändert. Lediglich am Potentiometer (Gaspedal), dass die (Dreh-) bewegung des Pedals umsetzt. werden die Wege verkürzt. Du gibst also quasi bei halb durchgetretenen Pedal schon Vollgas. Früher hat man für so etwas (z.B. Kurzgasgriff beim Motorrad) eine andere Umlenkung für den Gaszug genommen. In der heutigen Zeit, wo alles elektronisch läuft, ist das viel einfacher.

Fußtuning wäre billiger und effizienter gewesen :D Aber wenn's Spass macht :) dann gehen eben auch 95 PS ab wie die Lucie

Zitat:

@JoergFB schrieb am 3. Mai 2019 um 17:18:56 Uhr:

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 3. Mai 2019 um 10:50:25 Uhr:

Ich kenne die Gaspedalbox nicht,kaufe ich a nie aber kann mir a ne vorstellen das was gescheites rum kommt damit.

Für mich stellt sich die Frage wie das mit dem Ladedruck der erst aufgebaut wird harmonieren soll,ist dieser eher da weil das Pedal eher reagiert?

Nein, am Motor und dessen Steuerung wird ja nichts verändert. Lediglich am Potentiometer (Gaspedal), dass die (Dreh-) bewegung des Pedals umsetzt. werden die Wege verkürzt. Du gibst also quasi bei halb durchgetretenen Pedal schon Vollgas. Früher hat man für so etwas (z.B. Kurzgasgriff beim Motorrad) eine andere Umlenkung für den Gaszug genommen. In der heutigen Zeit, wo alles elektronisch läuft, ist das viel einfacher.

Fußtuning wäre billiger und effizienter gewesen :D Aber wenn's Spass macht :) dann gehen eben auch 95 PS ab wie die Lucie

Guut erklärt !! :D;)

Zitat:

@foto007 schrieb am 3. Mai 2019 um 06:39:16 Uhr:

Gestern , Regen, ich muss ehrlich zugeben, ich habe die Einstellung von ++ auf + runter geregelt damit meine 95 PS nicht durchdrehen.:D

Ernsthaft: das mach richtig Spass mit der spontanen Gasannahme.

Mit Allradantrieb immer Zug auf den Achsen, auch bei Regen ;-)

Erinnert mich irgendwie an meinen 1981 Golf 1,6 D mit zornigen 54 PS, aber der wog ja auch eine halbe Tonne weniger :D

am 4. Mai 2019 um 8:54

Eine halbe Dose Red Bull noch in den Tank und du kannst zeitreisen.

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 6:07

So, zum Abschluss:

Bin Sa.etwa 800Km Autobahn gefahren.

Ja , man merkt das, aber viel weniger als in der Stadt.

Da macht das mehr Spass.

95 Ps lassen sich nicht verleugnen.:rolleyes:

Trotzdem....

(mit der Box, +40 PS wäre das einen andere Nummer)

am 6. Mai 2019 um 10:31

Das man es auf der BAB weniger merkt ist nachvollziehbar, hier ist der Vollgasanteil doch deutlich höher. Und mehr als 100% gehen nicht.

Hauptsache dir gefällt es

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Gaspedaltuning, Dienstag wird es eingebaut.