ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Gaspedaltuning, Dienstag wird es eingebaut.

Gaspedaltuning, Dienstag wird es eingebaut.

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 27. April 2019 um 6:21

Hi, hat das Jemand?

Laut Ford ist das ok.

Bekannter hatte das machen lassen, mit Box, ca. 40 Ps mehr. (Suzuki Sport)

Gibt es für meinen nicht, nur dieses Gaspedal.

Der Ford fährt "spritziger" :rolleyes: und macht mehr Spass beim Beschleunigen.

Da ich schon mal so +2.000 Km die Woche fahren darf :München/Hamburg/Hannover/Köln:eek:etc

Ich werde berichten:D

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2019 um 8:54

Eine halbe Dose Red Bull noch in den Tank und du kannst zeitreisen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin,

 

ich hoffe du weißt das dieses Gaspedaltuning nichts am Motor o.dessen Software ändert u.nur das ansprechverhalten ändert,sozusagen schneller reagiert?

Der Suzuki hat nur die Gaspedalbox o.auch andere zur Veränderung der Motorleistung?

Schaden kann es eigentlich nicht, aber wie bereits gesagt ändert es absolut NICHTS an der Leistung und/oder Drehmoment des Motors. Die Kennlinie des elektronischen Gaspedals wird verändert, so dass bei gleichem Pedalweg mehr Leistung als vorher abgerufen wird.

Dadurch hat man das Gefühl von mehr Leistung/Spritzigkeit, aber Vollgas ist Vollgas, egal ob mit oder ohne Pedalbox.

Themenstarteram 27. April 2019 um 7:58

Dankeschön, genau das war mir klar, soll ja mit 95 PS eben etwas mehr Spass machen;)

Der Nächste Wagen wird dann ein .....RS:).........oder.........

Mustang

Zitat:

@foto007 schrieb am 27. April 2019 um 09:58:51 Uhr:

Dankeschön, genau das war mir klar, soll ja mit 95 PS eben etwas mehr Spass machen;)

Der Nächste Wagen wird dann ein RS.....:)

Der hat im Sport und Rennstreckenmodus auch dieses Gaspedaltuning.

Wenn ich zum Beispiel bei gleichbleibender Geschwindigkeit mit 2000 Umdrehungen auf Sportmodus schalte beschleunigt das Auto um 200 oder 300 (genaue Zahl habe ich noch nicht beobachtet) Umdrehungen.

Man ist also bei gleicher Stellung des Pedals schneller als vorher.

Themenstarteram 27. April 2019 um 8:07

Ach so, die sind das

DTE

 

https://www.chiptuning.com/

Nur dazu brauchst eigentlich kein Gaspedal- sondern ein Gasfusstuning, was erheblich billiger kommt.

95 PS bleiben nun mal 95 PS und ziehen bei einem 1,5 Tonner Focus MK 3 nun mal nicht die Wurst vom Teller.

So ein Quatsch. Ob ich jetzt das Pedal bis zum Boden trete oder mit "Tuning" nur 3/4 und trotzdem Vollgas fahre ist egal. Meiner Meinung nach nur rausgeworfenes Geld.

Ich nehm das Geld auch und investier es in Bayer-Akt... Ah nee. Besser nicht. Wäre genauso verbrannt ..

Aber wenn ich dadurch 40PS mehr bekomme, dann kaufe ich das Ding sofort!

Ich versuche mein Gaspedal, äh Fuss auch laufend zu tunen, aber in Richtung Verbrauchsoptimierung.

Zwischen Spass und nicht Spass gerade auf der Autobahn liegen da schnell mal 1,5-2 Liter im Durchschnittsverbrauch, je nachdem ob Richttempo 120 oder 180 :D , das hol ich dann auf der Landstraße auch nicht wieder rein. :(

Naja, da dann von Dienstag und dem Einbau nichts mehr berichtet wurde, war es wohl doch shize...

1. Nach den Kommentaren hier doch nicht eingebaut

2. Beleidigte Leberwurst

3. Motorschaden :D

Ist ja auch erst Mittwoch, oder?

Vielleicht kommt er auch aus dem Auto nicht mehr raus weil es soviel Spaß macht, wer weiß...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Gaspedaltuning, Dienstag wird es eingebaut.