Gaspedalbox

Ford Focus Mk3

Für den FOFO3 1,6 Ecoboost wird ne Gaspedal Box angeboten, hat die jemand schon ausprobiert ??
http://www.pedalbox.com/?gclid=CISrztDu3K4CFYgXzQoddkSwdQ

Beste Antwort im Thema

Absoluter Schrott,hier wird nur die Empfindlichkeit des Gaspedalsignals heraufgesetzt.Wenn man dann das Gaspedal nur leicht antippt hat man den Effekt als drücke es man im normalen Status halb durch.

Sinnloser Mist der keiner braucht.😮😮

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Vielleicht verkauft er den Stuss ja selber und fühlt sich deswegen angesprochen, wer weiß das schon 😕

Am besten kommt diese Box noch mit einem Tuning Widerstand ( aus dem Auktionshaus ) und den Spritsparmagneten ( auch aus dem Auktionshaus ) damit man bei der Leistungssteigerung trotzdem noch im Rahmen bleibt.

du kannst auch nix außer müll labern - oder ?

Och man, fakt ist doch aber, dass so eine Box rein von der Leistung her nichts bringt. Die Kennlinie vom Pedal wird verändert und den vermeintlichen 'Mehr-Bums' gaukelt das menschliche (scheinbar) unterentwickelte Gehirn vor...findest du das sinnvoll dafür Geld auszugeben guarddog?

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

Och man, fakt ist doch aber, dass so eine Box rein von der Leistung her nichts bringt. Die Kennlinie vom Pedal wird verändert und den vermeintlichen 'Mehr-Bums' gaukelt das menschliche (scheinbar) unterentwickelte Gehirn vor...findest du das sinnvoll dafür Geld auszugeben guarddog?

wer zum geier hat hier irgendwas von mehr leistung gesagt ??? ich nicht und ich glaub auch kein anderer...wir reden hier von mehr spritzigkeit beim anfahren. beim 207cc hats in sofern was gebracht, dass die karre jetzt nicht vermeindlich sondern FÜHLBARE spritzigkeit bekommen hat - das hat NIX mit leistungszuwachs zu tun. und ob das sinnvoll ist sollte jeder selber entscheiden - beim peugeot hats was gebracht und das geld dafür ausgegeben zu haben tut weder mir noch meiner frau leid.

Ja die Spritzigkeit ist auch nur vorgegaukelt, wo soll es her kommen?
Kleiner Tipp, hättet den Sitz mal weiter vorstellen sollen um das Gas ganz durchtreten zu können, dann wär der Hobel (seiner Leistung entsprechend) genauso "vorwärts" gegangen.

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

Ja die Spritzigkeit ist auch nur vorgegaukelt, wo soll es her kommen?
Kleiner Tipp, hättet den Sitz mal weiter vorstellen sollen um das Gas ganz durchtreten zu können, dann wär der Hobel (seiner Leistung entsprechend) genauso "vorwärts" gegangen.

bei dir hilft auch nix mehr ..haste son ding drin ? nein - also laber nicht rum - aber egal das ganze schweift ziemlich vom sinn ab hier..

Siehste, das sagen dir alle hier. Sieh nicht alles so eng, es war ein S-P-A-S-S!!!!!!!!!!

Nein, aber ich hab das schonmal i.wo gesehen. Glaub, dass war bei Grip. Und da gab es nur 100% oder nix.
Deswegen kann man sich das Geld für sowas sparen und lieber in eine richtige Leistungssteigerung stecken, insofern es da überhaupt schon was für den Eco gibt (weiss jmd. mehr?)

von wolf soll es anfang des jahres etwas für alle eco´s und tdci´s geben - hab letzte woche mit denen telefoniert - das wäre dann auch inc. garantie [für alle garantiejunkies]

ich hab die leistungssteigerung von kw-systems drin [auch inc. garantie^^] und ich kann sagen, es war die geilste entscheidung, der diesel geht wie sau 🙂

Auf die Nachfrage bin ich aber gespannt...

..und ich erst 🙂

😕

Naja so langsam beruhigen sich wohl die gemüter :-)
ist ja alles Geschmack sache . Die einen kaufen sich Felgenblenden und finden das toll. Die nächsten stecken sich ne Auspuff Blende hinten drauf, in der hoffnung das andere denken da ist ein DICKER Auspuff drunter :-)). Andere holen sich nen Endpott weil er schöner aussieht oder es sich besser anhört, mehr Leistung hat man damit auch nicht und trotzdem hat man sein Geld dafür verplempert :-))
Also ich bin mit einem BMW Z4 gefahren, da war so etwas serienmäßig drin und es ist schon ein großer unterschied zwischen normal und Sport. Da man bei Ford so etwas nicht anbietet, wollte ich eigendlich nur Qualitative Erfahrungsberichte, was leider nicht der fall ist :-(( . Also ich habe jetzt 2 Probe fahrten mit dem FoFo 1,6L /150PS und eine mit dem Opel Astra GSI 180PS getätigt und fest gestellt unten rum fehlt etwas... Aber man kann ja nicht alles haben 
ODER DOCH ?? :-)
Halbes wissen ist nichts wissen !

Wenn du nicht nur eingebildete Leistung willst musst du schon auf so etwas zurückgreifen:
http://www.mybluefin.co.uk/search?...

Nochmal ... ich will ja keine direkte mehr Leistung :-)
dann würde ich eher einem Deutschen Hersteller Vertrauen mit Tüv :http://www.speed-buster.de/chiptuning-box/chiptuning/ford/focus/

Rechtliche Hinweise zum Einbau und Betrieb einer Leistungssteigerung
•Eine Leistungssteigerung des Fahrzeugs durch Chiptuning bzw. Zusatzsteuergeräte muss in Deutschland grundsätzlich in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
•Diese Eintragung ist nur dann problemlos möglich, wenn der Chiptuner für das jeweilige Fahrzeugmodell ein so genanntes TÜV-Teilegutachten verfügbar hat.
•Das Betreiben einer Leistungssteigerung ohne Änderungsabnahme durch den TÜV oder eine ähnliche Institution und Eintragung hat den Verlust der Betriebserlaubnis und damit den Verlust des Versicherungsschutzes zur Folge!
•Das Betreiben einer Leistungssteigerung kann zum Verlust der Garantie bzw. Gewährleistungspflicht des Fahrzeugherstellers bzw. Fahrzeugverkäufers führen.
•Die Leistungssteigerung von Kraftfahrzeugen erfordert eine Neutypisierung bezüglich Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung und Kaskoversicherung. Der Käufer ist selbst verpflichtet, für die Einhaltung des Versicherungsschutzes Sorge zu tragen.
•Der Käufer verpflichtet sich, seine Kunden bei einer Weiterveräußerung bzw. bei einem Einbau auf die vorstehend beschriebenen möglichen Konsequenzen hinzuweisen.
Für ne Garantie mußt Du extra bezahlen und dann mußt Du Dir genau durch lesen, auf was es die Garantie gibt. :-)

Ohne direkte Leistungssteigerung beantwortest du dir doch damit aber selbst das der Rest nur im Kopf stattfindet. Es geht ja auch nicht anders, wo soll die Leistung/Spritzigkeit auch herkommen?
Bei den EB-Motoren sollte man aber auch immer beachten das der 1./2. Gang begrenzt sind (zu Recht wie ich finde). Also lautet das Motto schnell in den 3. schalten und schon bist du weg, da hat er auch genug Spritzigkeit

Ich denke mal schon, dass diese Gaspedbox etwas bewirkt...nämlich die Unfähigkeit mancher Fahrzeuglenker zu überspielen, ein Gefühl für das Gaspedal zu entwickeln. Meine Frau ist da genauso.....richtig Gas geben kann sie einfach nicht. Man muss halt etwas mehr und schnell das Pedal durchdrücken, damit man ordentl.vom Fleck kommt, und das können einige nicht. Da hilft die Box, weil man auch mit weniger Druck die gleiche Beschleunigung hinbekommt, und der Kopf auf den Schultern freut sich über das Wunderwerk der Technik.