Gaspedalbox

Ford Focus Mk3

Für den FOFO3 1,6 Ecoboost wird ne Gaspedal Box angeboten, hat die jemand schon ausprobiert ??
http://www.pedalbox.com/?gclid=CISrztDu3K4CFYgXzQoddkSwdQ

Beste Antwort im Thema

Absoluter Schrott,hier wird nur die Empfindlichkeit des Gaspedalsignals heraufgesetzt.Wenn man dann das Gaspedal nur leicht antippt hat man den Effekt als drücke es man im normalen Status halb durch.

Sinnloser Mist der keiner braucht.😮😮

54 weitere Antworten
54 Antworten

Absoluter Schrott,hier wird nur die Empfindlichkeit des Gaspedalsignals heraufgesetzt.Wenn man dann das Gaspedal nur leicht antippt hat man den Effekt als drücke es man im normalen Status halb durch.

Sinnloser Mist der keiner braucht.😮😮

Im Netz kann man hierzu auch einige Erfahrungsberichte lesen wonach man sich das Geld getrost sparen kann.

Das kam sogar mal bei Grip mit so einer Box, das ist absoluter Mist. Also spar dir das Geld und investier es in eine richtige Leistungssteigerung (wenn überhaupt...)

Ich denke das sie sinnvoll sein könnte wenn die Kennlinie des Gaspedals selber verändert werden könnte.
Man darf sie halt nicht als Leistungssteigerung betrachten sondern als das was sie ist :
eine Veränderung der Gaspedalsteuerung zur ein gespritzten menge Sprit.

Wobei ich nicht begreife das Ford das nicht von selber anbietet Öko Normal und sportlich sollte doch über die Einstellungen das BC problemlos abrufbar sein

Zitat:

Original geschrieben von seeigel147


Ich denke das sie sinnvoll sein könnte wenn die Kennlinie des Gaspedals selber verändert werden könnte.
Man darf sie halt nicht als Leistungssteigerung betrachten sondern als das was sie ist :
eine Veränderung der Gaspedalsteuerung zur ein gespritzten menge Sprit.

Wobei ich nicht begreife das Ford das nicht von selber anbietet Öko Normal und sportlich sollte doch über die Einstellungen das BC problemlos abrufbar sein

Was ist daran sportlich,wenn das Gaspedal nur noch bis zur Hälfte reagiert,und wenn man es die letzten 5-8 cm durchtritt gar nicht mehr ragiert?

Genau, das Geile ist es doch gerade das Gas bis in die Ölwanne zu latschen 🙂

also, ich hab son ding bei meiner frau im peugeot 207cc einbauen lassen, weil der 207cc [benziner] trotz seiner 116ps absolut nicht aus dem quark kam - von spritzigkeit KEINE rede.

mit der box sieht das aber völlig anders aus, bis 2500 touren hat der peugeot an spritzigkeit DEUTLICH zugenommen - wie ich und auch meine frau finden .... für den peugeot ein voller erfolg.

ich habe schon daran gedacht, meinen 163er diesel damit auszustatten aber hier meinte der herstellter [www.kw-systems.de]:

"für die neuen ford fahrzege machen wir das nicht, wir bekommen die nötigen daten nicht von ford und da ford jede menge elektronik am pedal hat, lassen wir die finger davon bis wir von ford die benötigten daten erhalten - sonst wird mehr kaputt gemacht als sonst was"

und damit war für mich und meinen focus die sache gestorben, für den 207cc jedoch würde ich es immer wieder machen...

greetz

Also ich finde es Interessant weil, Chip Tuning will ich nicht. Also braucht man keine Angst um den Motor und die Werksgarantie haben. Man muß nichts eintragen, da man keine mehr Leistung hat und Entgeschwindigkeit ist 2.Rangig, kannste sowieso kaum noch ausfahren. Aber er ist, wenn man der Sache glauben darf Spritziger.
Bei Audi, BMW, Mercedes & VW ist sowas in verschiedenen Modellen

Er ist genauso spritzig als wenn du das Gaspedal einfach voll durchtrittst

Zitat:

Original geschrieben von daniels7


Er ist genauso spritzig als wenn du das Gaspedal einfach voll durchtrittst

da muss ich dir jedenfalls in Bezug auf den 207cc widersprechen der ist

DEUTLICH !!! spritziger als vorher !

Zitat:

Original geschrieben von daniels7


Er ist genauso spritzig als wenn du das Gaspedal einfach voll durchtrittst

Genau.. aber einige schmeisen lieber ihr geld aus dem Fenster..Es bewirkt nix anderes ausser Vollgas impuls zu geben..

Also erst mal warte ich immer noch auf meinen FOFO und werde ich ihn dann erst mal ne weile Fahren. Aber bevor ich mir irgend etwas kaufe , erkundige ich mich erst mal hier, ich denke dafür ist das Forum da , um erfahrung auszutauchen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von guarddog


also, ich hab son ding bei meiner frau im peugeot 207cc einbauen lassen, weil der 207cc [benziner] trotz seiner 116ps absolut nicht aus dem quark kam - von spritzigkeit KEINE rede.

mit der box sieht das aber völlig anders aus, bis 2500 touren hat der peugeot an spritzigkeit DEUTLICH zugenommen - wie ich und auch meine frau finden .... für den peugeot ein voller erfolg.

ich habe schon daran gedacht, meinen 163er diesel damit auszustatten aber hier meinte der herstellter [www.kw-systems.de]:

"für die neuen ford fahrzege machen wir das nicht, wir bekommen die nötigen daten nicht von ford und da ford jede menge elektronik am pedal hat, lassen wir die finger davon bis wir von ford die benötigten daten erhalten - sonst wird mehr kaputt gemacht als sonst was"

und damit war für mich und meinen focus die sache gestorben, für den 207cc jedoch würde ich es immer wieder machen...

greetz

Man sieht schon daran das diese Firma nichts taugt weil sie auf den Motor keine Garantie gibt,und wenn wir schon bei der Garantie sind sobald die Box verbaut ist erlischt die Werksgarantie sofort.

Also die Firma die ich meine hat den 2,0L Duratec TDCI 163PS im Programm. Siehe Homepage oben. ich hab der Firma gerade eine mail geschrieben in sachen Werksgarantie. Mal sehen was dabei raus kommt ?? :-)

hier ist noch mal diese Homepage: ( http://www.pedalbox.com/pedalbox/faq.html )