Gaspedalbox

Ford Focus Mk3

Für den FOFO3 1,6 Ecoboost wird ne Gaspedal Box angeboten, hat die jemand schon ausprobiert ??
http://www.pedalbox.com/?gclid=CISrztDu3K4CFYgXzQoddkSwdQ

Beste Antwort im Thema

Absoluter Schrott,hier wird nur die Empfindlichkeit des Gaspedalsignals heraufgesetzt.Wenn man dann das Gaspedal nur leicht antippt hat man den Effekt als drücke es man im normalen Status halb durch.

Sinnloser Mist der keiner braucht.😮😮

54 weitere Antworten
54 Antworten

daniels7 und escalator:

ihr seit ja sowas von die helden des wissens, weil das alles scheiße ist und die fahrer alle dumm sind die sowas drin haben bauen VW, Audi, Merzedes und Porsche sowas ja auch serienmäßig in bestimmte fahrzeuge ein.... alles wird irgendwann ma gut bei euch.

auch das hier einige sowas schon im fahrzeug hatten oder haben ist völlig latte, weil ihr zwei helden ja voll die ahnung habt. so viel müll wie ihr zwei auf einem haufen labert hab ich schon lange nicht mehr gesehen, lasst euch die finger amputieren damit die forenwelt weningstens von eurem quatsch verschont bleibt....

leute leute, wenn ihr son ding nicht wollt oder das aus was weiß ich für gründen nicht gut findet is das ja ok aber versucht doch hier nicht mit aller gewalt den leuten einzureden sie wären doof und ihr wärt die megatechnikvolldieahnunghaber...

Dann liefer mir doch bitte auch nur eine vernünftige detaillierte und fundierte Erklärung wo die Leistung oder Spritzigkeit herkommen soll und ich halt meine klappe.

Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das was BMW, Porsche, etc. da einsetzen nur am Gaspedal hängt? Bei denen ändert sich doch auf Knopfdruck das halbe Motorverhalten, weil die Motorsoftware verschiedene Szenarien integriert hat, und in dem Fall ist es ja auch sinnvoll (!), allerdings nicht wenn es wirklich nur am Pedal hängt, da kann es nämlich nix ausrichten außer den Pedalimpuls anders zu geben und das ändert einfach nur das Verhalten oder die Sensitivität des Pedals.
Ich wette mit dir wenn du deinen 207CC mit Pedalbox gegen einen baugleichen ohne Pedalbox mit geübtem Fahrer antreten lässt nehmen die sich absolut nix in der Fahrweise. der eine tritt halt das Pedal schnell voll durch und der andere tippt es nur an. Das ist aber ein Placebo-Effekt mit dem solche Hersteller gutes Geld machen

weiste was, wenn du fundierte antworten willst:

KW-Systems
Tel: +49 (0)2404/ 677 666
Dipl. Ing. Volker Fink

der erklärt dir das dann mal !

Zitat:

Original geschrieben von guarddog

daniels7 und escalator:

ihr seit ja sowas von die helden des wissens, weil das alles scheiße ist und die fahrer alle dumm sind die sowas drin haben bauen VW, Audi, Merzedes und Porsche sowas ja auch serienmäßig in bestimmte fahrzeuge ein.... alles wird irgendwann ma gut bei euch.

auch das hier einige sowas schon im fahrzeug hatten oder haben ist völlig latte, weil ihr zwei helden ja voll die ahnung habt. so viel müll wie ihr zwei auf einem haufen labert hab ich schon lange nicht mehr gesehen, lasst euch die finger amputieren damit die forenwelt weningstens von eurem quatsch verschont bleibt....

leute leute, wenn ihr son ding nicht wollt oder das aus was weiß ich für gründen nicht gut findet is das ja ok aber versucht doch hier nicht mit aller gewalt den leuten einzureden sie wären doof und ihr wärt die megatechnikvolldieahnunghaber...

@guarddog,wenn du weiter in so einem Ton hier weiterschreibst hast du bald ein Problem,das sag ich dir,deine Ausdrucksweise ist unterste Schublade und zeugt nicht gerade von viel Inteligenz.Hör sofort damit auf andere dauernd zu beleidigen,wenn du nichts anderes kannst hast du hier nichts verloren.

Problem ? Mit Dir ? Ich weiß gar nicht was Du für ein Problem hast. Ich darf doch meine Meinung äußern ... tzz tzz. 🙂

Ich kann mich jetzt auch nicht erinnern, dass ich Dich angesprochen habe?

Merkste wat - würde Mario Barth jetzt sagen .....

Zitat:

Problem ? Mit Dir ? Ich weiß gar nicht was Du für ein Problem hast. Ich darf doch meine Meinung äußern ... tzz tzz. 🙂

Ich habe dich jetzt dem Moderator gemeldet,du kennst wohl den Unterschied zwischen Meinung äußern und beleidigen nicht wirklich.Leider wirst du aufgrund deiner dauernden Beleidigungen anderen Usern gegenüber nicht mehr für voll genommen und kommst sicherlich bei vielen Usern auf die Ignorierliste.Tschau

So, um mal sachlich was zum Thema beizutragen hier ein paar Erfahrungen/Threads zum gleichen Thema bei denen man sich ja belesen kann, ist durchaus amüsant

http://www.motor-talk.de/forum/pedalbox-gaspedal-tuning-t3889213.html
http://www.motor-talk.de/forum/tuning-pedalbox-t3911570.html
http://www.motor-talk.de/forum/pedalbox-t4143827.html
http://www.motor-talk.de/forum/pedalbox-fuer-3-2l-fsi-t4080807.html

Der Tenor ist überall der gleiche.
Interessant ist der letzte Thread, da wird erläutert welche Funktionsweise Audi Drive Select hat, also das was der Hersteller da selbst verbaut, und da ist ein riesiger Unterschied zwischen einer Pedalbox und dem was Audi da verbaut, denn deren Sport oder Dynamic Modus verändert Zündzeitpunkte und Einspritzmengen und sicherlich auch weitere Motorcharakteristika, deswegen bringt das auch einen wirklichen Unterschied. Willst du jetzt behaupten, dass deine Pedalbox das auch kann, guarddog?

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Zitat:

Ich habe dich jetzt dem Moderator gemeldet,du kennst wohl den Unterschied zwischen Meinung äußern und beleidigen nicht wirklich.Leider wirst du aufgrund deiner dauernden Beleidigungen anderen Usern gegenüber nicht mehr für voll genommen und kommst sicherlich bei vielen Usern auf die Ignorierliste.Tschau

1. Hab ich keinen Beleidigt

2. Ist mir völlig egal was Du wem meldest

3. Ist mir ebenfalls völlig egal ob Du mich für voll nimmst - ich Dich nämlich nicht!

4. Das mit der Ignorelist is mir auch Wurscht !

So und jetzt darfst Du zu Mami laufen und heulen !

daniels7: ich hab jetzt keinen Bock das alles zu lesen, aber eins ist klar, dass die Box natürlich nicht mit Audi Drive Select vergleichbar ist.
Aber, mach Dir doch den Spaß und Ruf mal bei KW an und lass Dir die Box mal direkt vom Hersteller erklären.

Was ist denn los mit euch? Er keift euch auf 4 Seiten nur gegenseitig an, über ein Thema wo es gar keinen Grund gebe. Ihr müsst euch doch deswegen nicht gegenseitig hochstacheln. 😰
Seid mal ein bissi geschmeidiger 😎

Auf Wunsch des TE bleibt der Thread geschlossen!

MfG

*** closed ***