Gaspedalbox
Für den FOFO3 1,6 Ecoboost wird ne Gaspedal Box angeboten, hat die jemand schon ausprobiert ??
http://www.pedalbox.com/?gclid=CISrztDu3K4CFYgXzQoddkSwdQ
Beste Antwort im Thema
Absoluter Schrott,hier wird nur die Empfindlichkeit des Gaspedalsignals heraufgesetzt.Wenn man dann das Gaspedal nur leicht antippt hat man den Effekt als drücke es man im normalen Status halb durch.
Sinnloser Mist der keiner braucht.😮😮
54 Antworten
Also statt eure Gaspedale zu tunen könnt ihr auch eure Füße tunen. Einfach ein bisschen in die Muckibude dann habt ihr soviel Kraft, dass es auch nur noch "An" oder "Aus" gibt. Wem soll das was bringen?
Zitat:
Original geschrieben von lolek123
Also statt eure Gaspedale zu tunen könnt ihr auch eure Füße tunen. Einfach ein bisschen in die Muckibude dann habt ihr soviel Kraft, dass es auch nur noch "An" oder "Aus" gibt. Wem soll das was bringen?
Ja ja manche geben ihr Geld für Quatsch aus,da ist jeder Kommentar überflüssig.Man sollte mal bei Google die Erfahrungsberichte über solche Boxen lesen,da kommt einem das kalte Grauen,doch alle die so eine Box verbaut hatten,haben es zu 99% eingesehen das es rausgeschmissenes Geld war.
Gibt es so einen "Verstärker" auch für die Klospülung? In etwa so: ich drücke nur ganz leicht drauf und Wroooomm... geht die ganze Sause dermaßen ins Kanalrohr......😁
Ach so, da könnte man ja gleich das Gaspedalgedöhns noch schneller entsorgen...
Gruß
electroman
Weshalb gehen denn alle immer von besser beschleunigen und mehr Power aus?
Gibt es nicht auch den umgekehrten Weg, den Ökologischen
Da würde es Sinn manchen wenn die Leistung sanfter ansteigen würde und erst zum Schluss deutlich mehr Power/ Verbrauch käme
Es muss ja nicht sein das wenn das Gaspedal nur ein kleines bisschen mehr gedrückt wird der Verbrauch von zB 4-5 auf 10-15 hochschießt
Zitat:
Original geschrieben von seeigel147
Weshalb gehen denn alle immer von besser beschleunigen und mehr Power aus?
Gibt es nicht auch den umgekehrten Weg, den ÖkologischenDa würde es Sinn manchen wenn die Leistung sanfter ansteigen würde und erst zum Schluss deutlich mehr Power/ Verbrauch käme
Es muss ja nicht sein das wenn das Gaspedal nur ein kleines bisschen mehr gedrückt wird der Verbrauch von zB 4-5 auf 10-15 hochschießt
Da sehe ich eher den Fahrer in der Verantwortung, denn letztlich entscheidet er, wann er wie stark beschleunigt. Und der Umwelt ist er herzlich egal ob das Pedal dabei voll durchgetreten ist oder nur sehr leicht gestreichelt wurde.
Am ehesten sinnvoll wäre es vielleicht noch bei einer Automatik, um da ein bisschen zu optimieren, sodass nicht gleich ein Gang zurückgeschaltet wird, sondern erstmal das in dem aktuellen Drehmoment genutzt wird.
Zitat:
Original geschrieben von SK-1
Man sieht schon daran das diese Firma nichts taugt weil sie auf den Motor keine Garantie gibt,und wenn wir schon bei der Garantie sind sobald die Box verbaut ist erlischt die Werksgarantie sofort.Zitat:
Original geschrieben von guarddog
also, ich hab son ding bei meiner frau im peugeot 207cc einbauen lassen, weil der 207cc [benziner] trotz seiner 116ps absolut nicht aus dem quark kam - von spritzigkeit KEINE rede.mit der box sieht das aber völlig anders aus, bis 2500 touren hat der peugeot an spritzigkeit DEUTLICH zugenommen - wie ich und auch meine frau finden .... für den peugeot ein voller erfolg.
ich habe schon daran gedacht, meinen 163er diesel damit auszustatten aber hier meinte der herstellter [www.kw-systems.de]:
"für die neuen ford fahrzege machen wir das nicht, wir bekommen die nötigen daten nicht von ford und da ford jede menge elektronik am pedal hat, lassen wir die finger davon bis wir von ford die benötigten daten erhalten - sonst wird mehr kaputt gemacht als sonst was"
und damit war für mich und meinen focus die sache gestorben, für den 207cc jedoch würde ich es immer wieder machen...
greetz
und du held hast hier voll die ahnung gell ... die garantieleistungen übernimmt, wenn gewünscht eine schweizer versicherung. ihr müsst nicht immer euren unqualifizierten laber abgeben, wenn 0,00 ahnung vorhanden ist. sowas regt mich dermaßen auf...... DU musst es ja nicht machen und WolfiFocus --> dir kann es doch völlig scheiß egal sein wofür die leute geld ausgeben wollen und wofür nicht, hat keiner gesagt, dass du das ding kaufen musst.. gell
anstelle dem TE SACHLICHE hilfe oder mit ERFAHRUNGEN zu helfen, wird hier zu 90% mit persölichen meinungen und unwissen um sich geworfen... sowas macht natürlich sinn....
Zitat:
und du held hast hier voll die ahnung gell ... die garantieleistungen übernimmt, wenn gewünscht eine schweizer versicherung. ihr müsst nicht immer euren unqualifizierten laber abgeben, wenn 0,00 ahnung vorhanden ist. sowas regt mich dermaßen auf...... DU musst es ja nicht machen und WolfiFocus --> dir kann es doch völlig scheiß egal sein wofür die leute geld ausgeben wollen und wofür nicht, hat keiner gesagt, dass du das ding kaufen musst.. gellZitat:
Original geschrieben von SK-1
Man sieht schon daran das diese Firma nichts taugt weil sie auf den Motor keine Garantie gibt,und wenn wir schon bei der Garantie sind sobald die Box verbaut ist erlischt die Werksgarantie sofort.
anstelle dem TE SACHLICHE hilfe oder mit ERFAHRUNGEN zu helfen, wird hier zu 90% mit persölichen meinungen und unwissen um sich geworfen... sowas macht natürlich sinn....
Dir ist aber schon klar dass du mit solchen reaktionen selbst nicht sachlich bleibst. Nur weil leute nicht deiner meinung sind reagierst du aggresiv...
Was ist denn nicht sachlich daran zu sagen dass solch eine box sinnlos ist (garantie hin oder her) weil sie in keinsterweise das fahrverhalten des fahrzeugs beeinflusst? Das gefühl dass es "spritziger" ist ist reine kopfsache. Ich persönlich fände es glaube ich komisch wenn beim pedal weiterdrücken nix mehr passiert.
Ich habe zwar keine erfahrung mit solchen produkten aber allein von der beschriebenen funktion her glaube ich nicht dass es sich lohnt so etwas zu kaufen.
Und bezüglich der fragestellung des TE:
Hier hätten antworten wie ja und nein gereicht
Sorry für doppelpost
Zitat:
Original geschrieben von Hopplabob
Dir ist aber schon klar dass du mit solchen reaktionen selbst nicht sachlich bleibst. Nur weil leute nicht deiner meinung sind reagierst du aggresiv...Zitat:
und du held hast hier voll die ahnung gell ... die garantieleistungen übernimmt, wenn gewünscht eine schweizer versicherung. ihr müsst nicht immer euren unqualifizierten laber abgeben, wenn 0,00 ahnung vorhanden ist. sowas regt mich dermaßen auf...... DU musst es ja nicht machen und WolfiFocus --> dir kann es doch völlig scheiß egal sein wofür die leute geld ausgeben wollen und wofür nicht, hat keiner gesagt, dass du das ding kaufen musst.. gell
Was ist denn nicht sachlich daran zu sagen dass solch eine box sinnlos ist (garantie hin oder her) weil sie in keinsterweise das fahrverhalten des fahrzeugs beeinflusst? Das gefühl dass es "spritziger" ist ist reine kopfsache. Ich persönlich fände es glaube ich komisch wenn beim pedal weiterdrücken nix mehr passiert.
Ich habe zwar keine erfahrung mit solchen produkten aber allein von der beschriebenen funktion her glaube ich nicht dass es sich lohnt so etwas zu kaufen.
und da du lt. eigener aussage keine erfahrung damit hast, behauptest du also das es reine kopfsache ist mit der spritzigkeit... ah ja und solche antworten soll jemand ernst nehmen... is klar.
woher willst du wissen, dass beim pedal weiterdrücken nix mehr passiert? du hast ja keine erfahrung??? leute leute das ist das was ich meine... einfach mal den mund halten und keine weissagungen hier posten wenn keine ahnung vorhanden ist....
und so hochgeistige kommentare wie von electroman braucht auch kein mensch, hier wird überwiegend nur müll gelabert ohne hand und fuß!
Zitat:
und da du lt. eigener aussage keine erfahrung damit hast, behauptest du also das es reine kopfsache ist mit der spritzigkeit... ah ja und solche antworten soll jemand ernst nehmen... is klar.Zitat:
Original geschrieben von Hopplabob
Dir ist aber schon klar dass du mit solchen reaktionen selbst nicht sachlich bleibst. Nur weil leute nicht deiner meinung sind reagierst du aggresiv...
woher willst du wissen, dass beim pedal weiterdrücken nix mehr passiert? du hast ja keine erfahrung??? leute leute das ist das was ich meine... einfach mal den mund halten und keine weissagungen hier posten wenn keine ahnung vorhanden ist....
und so hochgeistige kommentare wie von electroman braucht auch kein mensch, hier wird überwiegend nur müll gelabert ohne hand und fuß!
Nur dass eins klar ist: du hast mir und keinem anderen hier den mund zu verbieten! Du kannst mit den deinen so umspringen und reden aber meiner meinung nach hat man respekt vor fremden leuten zu haben also wie wärs wenn du dich in deiner ausdrucksweise etwas zusammenreißt. Wenn dich stört was die leute schreiben steht es dir frei dich abzumelden.
Zu deiner frage:
Ich bin der meinung, da hier noch keiner nachgewiesen hat (auch du nicht), das es etwas am fahrverhalten ändert. Wenn du mir einen bericht zeigst, in dem getestet wurde (mit fahrzeugdaten, testwerten usw.) dann glaube ich dir. Hier die leute dumm anschnautzen weil sie deine meinung nicht teilen... naja brauch man nix zu sagen.
Nur dass eins klar ist: du hast mir und keinem anderen hier den mund zu verbieten! Du kannst mit den deinen so umspringen und reden aber meiner meinung nach hat man respekt vor fremden leuten zu haben also wie wärs wenn du dich in deiner ausdrucksweise etwas zusammenreißt. Wenn dich stört was die leute schreiben steht es dir frei dich abzumelden.
Zu deiner frage:
Ich bin der meinung, da hier noch keiner nachgewiesen hat (auch du nicht), das es etwas am fahrverhalten ändert. Wenn du mir einen bericht zeigst, in dem getestet wurde (mit fahrzeugdaten, testwerten usw.) dann glaube ich dir. Hier die leute dumm anschnautzen weil sie deine meinung nicht teilen... naja brauch man nix zu sagen.
hab ich dich ertappt? lol
das hat nix damit zu tun, dass du meine meinung nicht teilst, sondern damit, dass DU einfach ein dummes geschwätz abgibst OHNE auch nur einen hauch von Ahnung zu haben. ICH habe so ein
ding in dem peugeot meiner frau, somit bin ich jedenfalls zu 100% mehr qualifiziert als du hier meine erfahrungen preis zu geben, weil ICH erfahrungen habe - du hast nix - das wollen wir ma festhalten.
und deine testberichte kannste dir selber suchen, mach dich doch erstmal schlau ehe du hier ein faß aufmachst .....
Zitat:
Nur dass eins klar ist: du hast mir und keinem anderen hier den mund zu verbieten! Du kannst mit den deinen so umspringen und reden aber meiner meinung nach hat man respekt vor fremden leuten zu haben also wie wärs wenn du dich in deiner ausdrucksweise etwas zusammenreißt. Wenn dich stört was die leute schreiben steht es dir frei dich abzumelden.Zu deiner frage:
hab ich dich ertappt? lol
das hat nix damit zu tun, dass du meine meinung nicht teilst, sondern damit, dass DU einfach ein dummes geschwätz abgibst OHNE auch nur einen hauch von Ahnung zu haben. ICH habe so ein
ding in dem peugeot meiner frau, somit bin ich jedenfalls zu 100% mehr qualifiziert als du hier meine erfahrungen preis zu geben, weil ICH erfahrungen habe - du hast nix - das wollen wir ma festhalten.
und deine testberichte kannste dir selber suchen, mach dich doch erstmal schlau ehe du hier ein faß aufmachst .....
Ich sag nur: sich ein skallpell kaufen macht dich nicht zum chirurgen. Da kannste rumschnippeln so viel du willst.
Grade bissle nachgeschaut.
Anscheinen kann man mit so einer box das ansprechverhalten des gaspedals so ändern, dass die verzögerung zwischen betätigen des pedals und ansprechen des motors reduziert wird. Kenne dieses verhalten von meinem jetzigen auto. Man tritt aufs gas und nach ca einer halben sekunde dreht er erst hoch (beim loslassen genau so) Wäre eine "verbesserung" der fahreigenschaft, jedoch keine verbesserung an beschleunigung und endgeschwindigkeit.
Was man selbst persönlich bevorzugt (keine verzögerung oder eben sanftere übergänge beim schalten) ist dann wohl geschmacksache.
@guarddog
Vielen Dank für die Blumen!
Ich habe meine Meinung kundgetan, für mich sind die Dinger was für den Abfluß. Meine Meinung, meine Erfahrung. In einem Forum darf jeder seine Meinung vertreten, wenn man anderer Meinung ist: bitteschön. Aber da sehe ich deinen nickname: guarddog > Wachhund, also jemand, der über das Forum wacht? Dass kein anderer eine andere Meinung vertreten darf? Sind wir schon in China angekommen?
Nee, mal ehrlich: nimm doch nicht alles so ernst und persönlich. Tausend Menschen, tausend Meinungen, so ist das Leben halt.
P.S.: Vielleicht noch ein bisschen an der Grammatik und Wortwahl feilen, dann klappt es auch im Forum😁
Gruß
electroman
Vielleicht verkauft er den Stuss ja selber und fühlt sich deswegen angesprochen, wer weiß das schon 😕
Am besten kommt diese Box noch mit einem Tuning Widerstand ( aus dem Auktionshaus ) und den Spritsparmagneten ( auch aus dem Auktionshaus ) damit man bei der Leistungssteigerung trotzdem noch im Rahmen bleibt.