Gaspedal-Tuning ?
Hallo
Hat jemand schon E-Gaspedal Tuning durchgeführt oder Erfahrung damit?
Hier mal ein Verkaufstext :
Sprint Booster - die perfekte Umsetzung ihres Gasbefehls
Für BMW ALLE Modelle
Der Sprint Booster ist ein elektronisches Gerät welches zwischen dem Gaspedal und dem Kontrollzentrum eingebaut wird!
Der Einbau ist einfach und greift nicht in den Stromkreis bzw ABS und andere Systeme ein
Vorteile:
deutlich verbessertes Ansprechverhalten
das Auto fährt los wenn Sie es wollen und nicht wenn das Motorsteuergerät es will!
direkte Umsetzung der Gaspedalbewegung
einstellbar! und damit anpaßbar an Ihre eigenen Fahrgewohnheiten
ideal in Verbindung mit der KW-unit oder anderen Motortuningmaßnahmen
schnellere Gangwechsel bei Automatik
Plug `n´ Play: das Modul kann jederzeit spurlos entfernt werden (Stecker/Buchse-System)
Beste Antwort im Thema
Ich habe eine E-Gas Optimierung, aber nicht über so eine Hardwarelösung, sondern durch eine Abänderung der Software, spricht schon deutlich spontaner an.
60 Antworten
einen 8 jahre alten thread rauskramen und dann auch noch so ein mist erzählen?
Ohne Vorher/nachher prüfstand wird dir niemand deine "leistungssteigerung" am Gaspedal glauben....
Hallo,
ja am Gaspedal wird lediglich die Pedalkennlinie verändert. Das heißt, das das Pedal nicht mehr so weit durchgetreten werden muß. Es reicht dann mitunter schon, wenn das Gaspedal nur ganz leicht angetippt wird. Der Verbrauch eerhöht sich jedoch dadurch auch, ist klar.Muß jeder selbst wissen.
Ganz so leicht ist der Einbau beim BMw jedoch nicht wie geschrieben wird. Du mußt erst einmal an den elektrischen Anschluß des Pedals rankommen, um die Pedaltuningbox dazwischen schalten zu können.Dazu muß das Pedal nach links geschoben werden.Dies ist aber alles andere als leicht, da das Pedal von Haus aus recht fest sitzt.
So wie ich das kenne, wird einfach immer Vollgas gegeben. Egal wie weit man das Gaspedal drückt. Das ist Lebensgefährlich. Lasst die Finger von sowas! Kann schnell in die Hose gehen.
Naja ganz so extrem ist es nicht. Wie schon erwähnt, die Kennlinie wird verändert. Bzw. der Wert, den das Poti ausgibt, welches an die DME geht. Kam vor paar Wochen auch nen Beitrag bei Automobil dazu.
mfg
Ähnliche Themen
Dann ist das ne andere Box, die ihr meint 🙂 Es gab mal sowas, wo man 2 Stufen hatte. erste Stufe war Mittelgas und die zweite war Vollgas.
In nem schalter kann man sich auch einfach das gaspedal von nem automatik fahrzeug einbauen. Hat auch ne etwas "schärfere" kennlinie
Ja, jetzt ist es nur praktisch etwas feiner, elektronisch regelbar. Das heißt, es gibt ca. 9 verschiedene, elektronische einstellpositionen.So hat man die Möglichkeit, seine ganz persönliche einstellung vorzunehmen.Gefährlich ist das nicht. Man wählt ja nicht gerade den extremsten Bereich.So läßt sich z.B. beim Diesel das bekannte Turboloch während des beschleunigen, nahezu ganz eliminieren. Ist halt eine etwas teure sache, aber kann durchaus den fahrkomfort, ist benenne das mal so, etwas leicht erhöhen. Vorrausgesetzt, dieses z. B. Turboloch hatte den Fahrer schon immer etwas gestört.Klar, ein Diesel ist kein Rennwagen. Aber dank des Turbos und des Pedaltunings läßt sich dieses schon etwas angleichen vom Gasgefühl her.
Nimm doch gleich nen Edding und mach noch das Tacho-Tuning, Null Mehrverbrauch, V-Max Erhöhung locker auf 400 😉
in diesem Sinne, frohe Ostern (oder ist schon der 1. April?^^)
Wer das glaubt das das funktioniert, glaubt auch an den Osterhasen !😕
Es funktioniert ja aber 😉 Bloß steigt dadurch auch der Verbrauch etc. Logischerweise
Zitat:
@warrior2011 schrieb am 27. März 2016 um 18:12:57 Uhr:
Funktioniert genau so gut, wie den Tank nur halb füllen. Damit der Verbrauch durch weniger verdunsten sinkt.
Zitat:
@warrior2011 schrieb am 27. März 2016 um 18:12:57 Uhr:
Soll das heißen denn gibts nicht????
????
Ein Arbeitskollege von mir hat stolz damit angegeben :-) Ich habe ihm nur gesagt wie neidisch ich auf ihn bin und er war wahnsinnig stolz 😁😁😁😁
Hm...
Dafuer Geldausgeben ?
Wenn ich schneller meine 'vollgaskennlinie' auf meinem Gaspedal haben will Latsch ich einfach mim Schlappen druff... frohe Ostern
Ihr solltet nur über das schreiben was Ihr kennt! Das Gaspedaltuning hat nichts mit Vollgas zu tun-es vermittelt dem Steuergerät nur das es unter Volllast anfahren muß! Ich habe eine Beschleunigung von minus 1 Sekunde auf 100 KM/H bei fast unverändertem Spritverbrauch! Wer da noch dumm daher redet hat keine Ahnung-Ausprobieren und dann weiter reden!