Gaspedal-Booster

Audi TT 8N

Liebe Gemeinde!

Ich möchte mir dieses Elektronik-Ding, dass man in die E-Steuerung des Gaspedals steckt zulegen. Soll angeblich die gleiche Wirkung haben wie die Sport Taste beim Boxster/Cayman mit Sport Chrono Paket.

Hat jemand damit Erfahrung?

Wo bekommt man das Teil?

lg,

C.

55 Antworten

Soso. Wieder was gelernt. 🙂 Ich hoffe mal, seriöse Tuner haben sowas nicht nötig.

TTroadster225: Die Signale vom E-Gas werden geändert bzw anders vom Steuergerät aufgenommen. Wie eben schon erwähnt wurde: Du drückst das Gas halb durch, die Drosselklappe steht aber so, als hättest du 3/4 durchgedrückt.

Wenn man jetzt beschleunigt erreicht man eben schon früher die Vollgasstellung und das wirkt dann wiederrum wie ein kräftigerer Wagen.

Wer denkt sich sowas nur aus.. 😁

bei boulekos tuning konnte man den auf der EMS kaufen, GiannisTTS hat sich so ein Ding geholt.

Und ja: es ist vortäuschen von mehr Power, was die Chipper da machen😉

okidoki! DAnn lass ich dass mal und inverstier die Kohle heute beim Weggehen in Wodka :-)

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Soso. Wieder was gelernt. 🙂 Ich hoffe mal, seriöse Tuner haben sowas nicht nötig.

nene, das macht jeder Tuner (bzw. fast jeder). Mit so geringem Aufwand macht man sonst keinen Kunden glücklich😁

Ähnliche Themen

Bei Porsche is aber nicht nur die Kennlinie des Pedals geändert, sondern auch das Drehzahllimit, die Dämpferkennung usw.usw. Also ein zuschaltbares Chiptuning, ohne Mehrleistung... 😁 Ganz toll - hauptsache die schöne Uhr sitzt auf dem Armaturenbrett.

http://www.sprintbooster.gr/de/

Sowas fällt aber doch auf!
Wenn ich jetzt dann mit Vollgas fahre und etwas Gas zurücknehmen will (zB auf der BAB, Kollege Wurst zieht einfach links rüber..) und es passiert aber nichts bzw weniger als erwartet, ist das dann nicht komisch?! 🙂 Sachen gibt's.. diese Gaspedal-Booster hatte ich bisher immer in die Hokus-Pokus-Ecke gesteckt. (zusammen mit der Pfeife im Auspuff für den Turbosound und die Liebesperlen die, um die Benzinleitung gewickelt, bis zu 120% Krafftstoff sparen 😰 😁 )

Das fällt dir nach kurzer Zeit nicht mehr auf. Hast du schon mal nen 3,2er DSG gefahren? Dessen Pedal is ab Werk scheiss brutal progressiv programmiert - und warum? Ganz klar, um mehr Leistung vorzuspielen... 😉

Nein, leider nicht. Klingt aber schon traurig irgendwie..kann man sich gar nicht mehr auf das gute, alte, subjektive Bauchgefühl verlassen. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Das fällt dir nach kurzer Zeit nicht mehr auf. Hast du schon mal nen 3,2er DSG gefahren? Dessen Pedal is ab Werk scheiss brutal progressiv programmiert - und warum? Ganz klar, um mehr Leistung vorzuspielen... 😉

Also bringt er doch was? :-)

Wenn du ein vorgetäuscht-besseres ansprechen als "bringt was" ansiehst - Ja.

"vorgetäuschtes besseres Ansprechen" wenn ich genauso aufs pedal steig und der tt stärker davonzieht, dann ist das für mich nicht vorgetäuscht.

Fazit: bringt nix an Leistung, aber ein geileres spontaners Gefühl beim Gasgeben.

Stimmts?

Also eigentlich doch nicht so schlecht oder?

Richtig. Probier es aus.
Dem einen wird es gefallen, dem anderen nicht.

ich hatte diesen booster ein paar tage zum testen.

fazit: kannste knicken!

klar glaubt man dass man schneller beschleunigt oder so. einbildung ist halt auch ne bildung.

wenn man gemütlich mal an der ampel wegfahren wollte ging die kiste gleich voll ab. kurz ans gaspedal ankommen und der motor heult auf.

für mich absolut nix. vielleicht auf der rennstrecke um die pedalwege zu verkürzen wenn man sowieso immer durchtritt, aber fürs alltägliche rumcruisen nicht zu empfehlen!

Auf Schnee und glatten Straßen sicher auch die Alternative zur Tasse Kaffee.. 🙄

Deine Antwort