Gaspedal-Booster

Audi TT 8N

Liebe Gemeinde!

Ich möchte mir dieses Elektronik-Ding, dass man in die E-Steuerung des Gaspedals steckt zulegen. Soll angeblich die gleiche Wirkung haben wie die Sport Taste beim Boxster/Cayman mit Sport Chrono Paket.

Hat jemand damit Erfahrung?

Wo bekommt man das Teil?

lg,

C.

55 Antworten

Das Thema wurde schon bis ins kleinste Detail zerlegt - such mal.

Übrigens - jeder tuner programmiert dir dein Gas-Pedal beim chipen progressiv. 😉

Wie heisst das ding, damit ichs in die Suche reinklopfen kann?

lotion on ass!!!!

Warum progressiv? 😕
Das könnte ein Laie aber als schlechteres Ansprechen interpretieren..

Ähnliche Themen

Kommt drauf an, wie der Laie eine progressive Kurve deutet.

WIE HEISST DAS DING????

Ja, schon klar.
Aber wie ist denn dann die Kurve vorher? Wenn das Gaspedal progressiv programmiert wird, dürfte am Anfang doch etwas weniger kommen, je nachdem, wie die Leistungssteigerung ausfällt. Oder wird das so angeglichen, dass die gefühlte Beschleunigung in etwa auf das vorherige Niveau gebracht wird? Wenn ja - Warum? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TTroadster225
WIE HEISST DAS DING????

chiptuning 😕

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Ja, schon klar.
Aber wie ist denn dann die Kurve vorher? Wenn das Gaspedal progressiv programmiert wird, dürfte am Anfang doch etwas weniger kommen, je nachdem, wie die Leistungssteigerung ausfällt. Oder wird das so angeglichen, dass die gefühlte Beschleunigung in etwa auf das vorherige Niveau gebracht wird? Wenn ja - Warum? 🙂

Vereinfacht gesagt hast du bei einem halb durchgetretenen Pedal eine auf ca.80% geöffnete Drosselklappe, und nicht wie ursprünglich 50. Ergo, reagiert der Wagen deutlich aggressiver auf kleine Bewegungen des Pedals.

eben, und das schnellere Ansprechen der Drosselklappe erreichst Du mit so einem Booster nicht, sondern eben nur das progressive Anprechen, was meiner Meinung nach aber auch nicht unbedingt sinnvoll ist. Die Fahrweise wird dadurch fast digital😉

Das progressive Ansprechen bezieht sich ja auf die drosselklappe *nix versteh* VON WEM BEKOMMT MAN DAS? Die Suche ist zu dumm (oder ich *ggg) vielleicht könnts ihr mir einen link zu dem thread geben!

Aha. 🙂
Das klingt jetzt für mich eher nach Vortäuscherei.
Progressiveres Gaspedal ohne Tuning = Veränderung der Wahrnehmung.

Wollen Chiptuner damit einfach ihr Tuning noch stärker wirken lassen?

Also so wie ich das Prinzip verstanden habe (=stille Post von einem Kumpel deswegen will ichs ja haben) soll das Ding einfach die reinprogrammierten Verzögerungen vom e-gas kappen, und die gaspedealbewegung soll direkt ohne verzögerun an den motor gehen. Oder stimmt das nicht?

Zitat:

Original geschrieben von TTroadster225

VON WEM BEKOMMT MAN DAS?

HAST DU ZU 99% SCHON!!! 😁

@Fall - Der Wagen wirkt dadurch natürlich etwas kräftiger. 😉

Deine Antwort