Gaspedal abgebrochen
Hallo Leute,
vorgestern finde ich im Fussraum so ein komisches Plastikteil... gucks mir an und denk: Sieht aus wie eine Trittplatte von nem Pedal. Und richtig, das Gaspedal ist keines mehr sondern nur noch ein Knubbel. Bei genauem hinsehen stelle ich aber fest: Das Ding ist nicht nur abgerutscht sondern abgebrochen 🙁
Nun meine Frage: Hatte das hier schon mal jemand? Und wenn ja, gibts das Ding noch als Ersatzteil?
Ich kann zwar auch ohne diese Platte problemlos fahren, aber ich möchte sie schon wieder dran haben.
25 Antworten
Also ich würde mal nach dem teil auf dem schrottplatz in deiner nähe nachschauen!
findet man meistens was da die eh fast alle gleich sind!
Hallo
Dass selbe ist mir auch passiert !
Mein Gaspedal ist ganz aus Plastick also habe ich die Fußplatte
mit 3 schrauben einfach wieder fest geschraubt.
Gruß der Fruchtriese
Gaspedal abgebrochen
Musst du die Kiste auch immer so treten? 😁😁
Ne aba im Ernst, bei Ausschlachtern/Schrottplätzen oder bei eBay gucken, evtl auch hier im "Biete" Forum, vielleicht schlachtet grad einer seinen 80er aus...
MfG
sechzehnerblech
schick mir per PN deine Adresse, dann schick ich dir ein neues Gaspedal... hab noch 3 reserve hier, bin ein Messi was audi teile angeht, wenn ich aufm schrott bin bau ich mir sowas aus, und hab meistens auch schwein das ich es kurz darauf brauchen kann...
Wie gesagt, sende mir deine Adresse per PN, ich schicke dir das zu Porto zahlt empfänger... Küss die Hände Ende 😁
Ähnliche Themen
Bei meinen 90er is auch das gaspedal abgebrochen. Schau dir mal das Abgebrochene pedal genau an, da ist eine leiste drauf, die normalerweise am pedal befestigt wäre. Kennst du den Flüssig-metall zweikomponentenkleber? den haust du auf dein plastikteil drauf und steckst es auf das pedal (auf den komischen knübbl). Dann lässt den Kleber eine nacht trocknen. das müsste funzen, so habs ich auch gemacht..
... und noch dazu brauchst du dir den stress nicht antun. weil bis du das rausgebaut hast...
Bei meinem Coupe war das auch abgebrochen.. bzw hatte der Vorbesitzer diese dämlichen Alu-Look Pedale eingebaut und dabei das Pedal abgebrochen. Ist ja auch alles nur Plastik...
Auf 2 Schrottplätzen war ich auch wegen nem neuen Pedal.. ohne Erfolg. Scheint ein Schwachpunkt von den Alten Audis zu sein!?
Festkleben mit 2K Kleber hat nichtmal 5min gehalten. Hab dann auch die 3 Schraubenlösung genommen. Hat bis zu Verkauf gehalten, und auch noch länger denke ich...
Zitat:
Original geschrieben von aufallenvieren
Bei meinem Coupe war das auch abgebrochen.. bzw hatte der Vorbesitzer diese dämlichen Alu-Look Pedale eingebaut und dabei das Pedal abgebrochen. Ist ja auch alles nur Plastik...
Auf 2 Schrottplätzen war ich auch wegen nem neuen Pedal.. ohne Erfolg. Scheint ein Schwachpunkt von den Alten Audis zu sein!?
Festkleben mit 2K Kleber hat nichtmal 5min gehalten. Hab dann auch die 3 Schraubenlösung genommen. Hat bis zu Verkauf gehalten, und auch noch länger denke ich...
weiß auch nicht wiso das bei DIR nicht gehalten hat, bei mir hälts jetzt schon glaub 5000 km. entweder war dein 2-komp. kleber ein billigkleber, oder es war menschliches versagen.
Gleiches ist mir auch schon passiert. Einfach austauschen und gut is. Hat mich beim Schrottplatz ein Lächeln gekostet *grins*
Ist das denn so ein Akt das Teil zu wechseln?
Noch hab ichs mir nicht genau angeschaut, aber ich scheine mit meinem Problem ja nicht allein zu sein.
Wundert mich aber eigentlich, so große seitliche Kräfte wirken da doch nicht....egal, nach 14 Jahren wird eben alles brüchig 😉
Sagen wir mal so: Es ist etwas fummelig, aber man bekommt es hin... Das ist eine bekannte Krankheit vom B3/B4...
gestern ist auch mir das Gaspedal abgebrochen mit dem Unterschied, dass diese "Auflage" unter den Hebel gerutscht ist und ich kein Vollgas mehr geben konnte. Ich war erst verwirrt und habe dann dieses Teil gefunden 🙂.
Wie beschrieben ist auch bei mir die "obere Halterung" von dieser Auflage abgebrochen. Diese Halterung ist wohl nur eine Art "Klemme". Wie auch immer! Es ist ab und es faehrt sich auch ohne ganz gut.
Das mit dem 2-Komp. Kleber werde ich aber auf jeden Fall probieren. Danke fuer den Tipp.
Wobei man eigentlich nur das abgebrochene Teil in seiner Funktion rekonstruieren muesste...das kann ja auch nicht so schwer sein und waere effektiver als das "ganze" Teil festzukleben.
Bis dann,
Andreas.
Ich will auch in den "Club der abgebrochenen Gaspedale"😁
ist aber schon 11 Monate durch ein Neues ersetzt😉
das war bestimmt nur eine Warnung von meinem Audi..."bitte lass mich jetzt endlich in Ruhe" oder so aehnlich 😉.