Gaspedal abgebrochen
Hallo Leute,
vorgestern finde ich im Fussraum so ein komisches Plastikteil... gucks mir an und denk: Sieht aus wie eine Trittplatte von nem Pedal. Und richtig, das Gaspedal ist keines mehr sondern nur noch ein Knubbel. Bei genauem hinsehen stelle ich aber fest: Das Ding ist nicht nur abgerutscht sondern abgebrochen 🙁
Nun meine Frage: Hatte das hier schon mal jemand? Und wenn ja, gibts das Ding noch als Ersatzteil?
Ich kann zwar auch ohne diese Platte problemlos fahren, aber ich möchte sie schon wieder dran haben.
25 Antworten
Bei mir wars auch abgebrochen. Habs dann seitlich mit 2 Schrauben befestigt, die aber nicht ganz fest angezogen, damit sich das pedal noch wippen lässt. Da die Feder auch weg war habe ich eine von ner Wäscheklammer genommen. Funktioniert einwandfrei.
mach ma en foto
und ich hab mich immer gewundert warum bei mir 2 lange Schrauben durchs Gaspedal sind ^^
Bei mir ist es auch vor paar Monaten abgebrochen. Wollte erst im Forum nachfragen, hab mir dann gedacht, "dass kann nur dir passieren" und habs dann gehen lassen.
Aber so wie es ausschaut bin ich nicht der einzige 😁
Fahr erstmal ohne Pedal rum, geht auch 😎
Ähnliche Themen
So hier ein Foto! Man muss nur aufpassen dass die Schrauben sich möglichst gegenüberstehen und nicht zu fest angzogen sind. dass mit der wäscheklammerfeder erklärt sich von selbst wenn man das pedal vor sich hat. ausbau ist einfach, gaszug aushängen und pedal richtung sitz abziehen.
Ist es eigentlich normal dass das gaspedal so weit rechts ist, streift fast an dem Kunststoff daneben.
Ich kenne eigentlich kaum jemanden, dem das Pedal noch nicht abgebrochen wäre. Und ich hab schon viele gesehen.
Bei mir ist es bei ca. 120 000 km gebrochen. Dann bin ich halt 160 000 km so gefahren. Bei der Dekra ging das schon durch 😁 und ich fand es angenehmer ohne wippendem Pedal, weil die Reaktion direkter war, man konnte den Motor genauer kontrollieren.
Ersatzteil bei Audi hätte mindestens 60 EUR gekostet, da es das Teil nur mit komplettem Pedal gibt.
Ein Neues Gaspedal bekommt ihr beim Freundlichen unter der Teilenummer
8G1 721 507 A Gasfusshebel für 26,70 €
Dazu noch die 19% Märchensteuer macht 31,77€
Zitat:
Original geschrieben von MVP-Cruiser
Ein Neues Gaspedal bekommt ihr beim Freundlichen unter der Teilenummer8G1 721 507 A Gasfusshebel für 26,70 €
Dazu noch die 19% Märchensteuer macht 31,77€
Haben die die Preise gesenkt?
Oder handelt es sich dabei um ein Pedal für Fahrzeuge ohne E-Gas?
Das sind die Preise die mir das ETKA ausspuckt 🙂
Rechtslenker bezahlen 48,49€ 🙂 aber ich gehe mal davon aus das hier alle Linkslenker haben oder ?
Zitat:
Original geschrieben von MVP-Cruiser
Das sind die Preise die mir das ETKA ausspuckt 🙂Rechtslenker bezahlen 48,49€ 🙂 aber ich gehe mal davon aus das hier alle Linkslenker haben oder ?
Ok, ich habe aber wie der TE einen TDI gehabt (1Z, mit E-Gas) und da passt dieses Pedal nicht, da muss es ein anderes geben. Hab aber keinen ETKA und kann daher selbst keine Preise herausfinden. Aber ich glaube das Audi-Angebot für meinen war damals eben um die 60 EUR. Ist aber schon eine Weile her.
Genau für den 1Z Dieselaner gibts ein anderes kostet inkl. Märchensteuer 64,14€ mit Teilenummer 8G1 721 505