Gasangriff mit GTI

Audi A3 8P

Hallo!

Kurze Geschichte.
Gestern fuhr ich mit meinem TFSI auf der Bundesstraße dahin und nachdem es ein eher gemächlicher Verkehrsfluss war, überholte ich das eine oder andere Auto. Nicht riskant, problemlos und ohne hektik.

Genauso wollte ich es bei einem vierer-Golf machen, der mit 90 Sachen dahinfuhr.
Also Blinker raus, Spur gewechselt, Fuß (erst dezent) aufs Gas.
Plötzlich merke ich, wie der Vollidiot zwei Gänge runterschaltet und alles aus seiner Dose rausholt was drinsteckt. Da ich schon neben dem Auto gefahren bin, war ein Abbruch des Überholvorgangs auch nicht mehr gefahrlos möglich, also: Kickdown.
Mit Müh und Not bin ich dann an dem 4-er vorbeigetümpelt und als ich wieder auf der rechten Spur war, zeigte der Tacho 170. Etwas verwundert fuhr ich dann wieder langsamer, was der Golf hinter mir gleich als Schwäche auffaste und mich sofort wieder überholte.
Mir fiel dann auf, dass ich das "GTI" übersehen hatte und scheinbar ein Fahrer mit Selbstwertproblemen am Steuer saß.

Aber mal ehrlich: Was macht ihr, wenn der Idiot auf der Rechten Seite plötzlich auf Angriff geht und Vollgas gibt.
Das ganze war ja nebenbei bemerkt nicht ungefährlich, da die Sicht nach vorne nicht immer perfekt war.

48 Antworten

Ich denke, dass viele das Gasgeben nicht absichtlich machen. Ihr kennt doch die Gruppe "Konstant-70-Fahrer" Meist mit Hut auf der Ablage.
Weil, warum überhole ich jemand: Weil die Differenz zwischen seiner und der erlaubten Geschwindigkeit größer ist als die die ich gerne hätte. Setzt man zum Überholen an, merken die "Konstant-70-Fahrer" das sie überholt werden, wachen auf und geben vor lauter Schreck Gas.

Sicher gibt es Spinner wie der oben, der in der Ortschaft bei 50 überholt, aber ich denk das ist die Ausnahme!

Ihr müsst einfach cooler werden! Habt Ihr das nötig? Wir haben doch eigentlich nicht dieses Image oder?

Ich fahr gern 1-2 Minuten länger, weil mehr bringts ja meistens nicht! Klar, hätte ich nen G4 GTI wöllt ich auch so schnell wie möglich heim. 🙂

Grüssle
Björn

Wurde grad gestern von Christian Danner bei AMS auf VOX behandelt.

Sehr gefährlich das ganze. Ich selbst musste desöfteren zu solchen Unfällen fliegen, bei deren die Ursache dieses Thema war.

Ich persönlich würde , wäre ich an deiner Stelle gewesen, Stoff geben und an ihm vorbei ziehen. Aber nur wenn die Strecke lange, gerade und frei ist. Ansonsten hätte ich gebremst und wäre hinter ihm geblieben.

Es gibt bestimmt ne andere Situation zum Überholen.
Der Klügere gibt nach, und die Erfahrung zeigt, dass solche Leute früher oder später im Graben landen

Zitat:

Original geschrieben von raaven

????????

hatte ausfersehen ohne zu schreiben auf ENTER gedrückt hättest du 2-3 minuten gewartet breuchstest du nicht mich zitieren und die zeichen ???? ansetzten .

gruß

@Parametric_LU

... zu solchen Unflällen FLIEGEN...

Jetzt wird mir endlich klar, warum du diesen Avatar hast.
Danke für die indirekte Aufklärung 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von input ct

Wenn es noch im "normalen" Geschwindigkeitsfenster gewesen wäre und der Depp hätte beschleunigt und mich dabei in eine gefährliche Situation manövriert... Überholvorgang sofort abbrechen und Anzeige!
Weil umbringen lasse ich mich von keinem!!!
*Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr + schwere Nötigung*

Absoluter Nonsense, vor allem wenn du alleine unterwegs bist (wie ich es selbst z.B. in 80% bin). Das ist Aussage gegen Aussage und wird zu 99% eingestellt.

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Also danke für den "offenen" Thread und die verständnisvollen Antworten! Ich werde auf jeden Fall in Zukunft noch mehr drauf achten das von input ct angesprochene Selbstwertgefühl, Selbstwertgefühl sein zu lassen. Schliesslich fahre ich den Sportback aus Leidenschaft und daher für mich und nicht für die Neider und Nichtgönner dieser Welt!

Also Leute - Fahrt mit Hirn und nicht mit - ihr wisst schon was 😉

Genau, einfach ruhiger und gelassener fahren. Musste ich auch erst letzte Woche lernen, dass man sich nicht wegen Idioten auf der Straße aufregen muss. Es war bei mir zwar kein Überholmanöver, aber ich wurde in der 30-Zone mit schon recht hohem Tempo geblitzt.

Seitdem lasse ich solche Spinner einfach fahren und vergesse die Sache.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Es war bei mir zwar kein Überholmanöver, aber ich wurde in der 30-Zone mit schon recht hohem Tempo geblitzt.

Was heißt *recht hohes Tempo*? 😉

Zitat:

<SARKASMUS>

Wenn diese Irren einen weiterfahren lassen....

</SARKASMUS>

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Was heißt *recht hohes Tempo*? 😉

Zwischen 50-60.

@TDI

Naja, solche Leute gibts auch, sind aber zum Glück eher Ausnahme.

Zitat:

Zwischen 50-60.

Ich wünsch dir, dass es nur 50 waren. 😉

Zitat:

Ich wünsch dir, dass es nur 50 waren. 😉

Ob der Wunsch bei nem fahranfänger so angebracht ist?

Manch einer lernt nur durch probezeitverlängerungen und punkte

Zitat:

Genau, einfach ruhiger und gelassener fahren. Musste ich auch erst letzte Woche lernen, dass man sich nicht wegen Idioten auf der Straße aufregen muss. Es war bei mir zwar kein Überholmanöver, aber ich wurde in der 30-Zone mit schon recht hohem Tempo geblitzt.

ging aber schnell bei dir BM 😁

wird schon werden....

und zum thema: aufregen tun mich auch immer die, die mir schon 200 meter vor dem ortsende-schild im heck kleben mit ihrer krücke und zum überholen ansetzen wollen, das machen sie dann auch, man selber kann nur halbgas geben und muss dann hinterherschleichen oder sogar selbst wieder überholen. seufz.

aber im laufe der jahre habe ich auch gelernt: ruhig bleiben ist das beste, man könnte sich sonst den ganzen tag nur aufregen auf deutschen straßen. schaut euch doch mal um wie viele verrückte, kranke, bekloppte, besoffene und zugekiffte es gibt. und die meisten von denen dürfen autofahren.

Zitat:

ruhig bleiben ist das beste, man könnte sich sonst den ganzen tag nur aufregen auf deutschen straßen

richtig so. mich stört es überhaupt nicht wenn mich jemand überholt obwohl ich schon 20 über dem tempolimit bin. dann soll er einfach überholen und weiter fahren ich seh ihn nie wieder. deshalb verstehe ich diese "öhhh überholt werden, öhhh vollgas" leute nicht. die kennen mich nicht! wollen die mir damit sagen das ich mich verkehrswidrig verhalte ? deren auto ist aber nicht mit blaulicht ausgestattet , wenn die sheriff spielen wollen dann bitte auf der playstation.

Zitat:

Absoluter Nonsense, vor allem wenn du alleine unterwegs bist (wie ich es selbst z.B. in 80% bin). Das ist Aussage gegen Aussage und wird zu 99% eingestellt.

Dem ist NICHT so, feldbuch!

Das darf nicht eingestellt werden, da es sich dabei ganz klar um einen schweren Eingriff in den Straßenverkehr handelt.

Den wiederum MUSS die Staatsanwaltschaft verfolgen und DU wirst dadurch zum Zeugen (obwohl Du eigentlich Beteiligter bist). Da ist nix mit unterm Tisch kehren, zumal Du dann auch noch als Nebenkläger auftreten kannst!

Habe es selbst so erlebt. Und obwohl der gegnerische Autofahrer mit seiner Freundin unterwegs gewesen ist und ich alleine war, wurde der Dussel zu 900.-€ verurteilt!

Das hat mir auch nicht wirklich leid getan, da ich mein Leben grundsätzlich ein klein wenig höher einschätze als die lumpigen 900 Ocken, die er gewiss NICHT bezahlt hätte, wenn ich auf der Strecke geblieben wäre!!!

Ähhh, ist das Auto auf dich angemeldet BM?

Deine Antwort