Gasangriff mit GTI

Audi A3 8P

Hallo!

Kurze Geschichte.
Gestern fuhr ich mit meinem TFSI auf der Bundesstraße dahin und nachdem es ein eher gemächlicher Verkehrsfluss war, überholte ich das eine oder andere Auto. Nicht riskant, problemlos und ohne hektik.

Genauso wollte ich es bei einem vierer-Golf machen, der mit 90 Sachen dahinfuhr.
Also Blinker raus, Spur gewechselt, Fuß (erst dezent) aufs Gas.
Plötzlich merke ich, wie der Vollidiot zwei Gänge runterschaltet und alles aus seiner Dose rausholt was drinsteckt. Da ich schon neben dem Auto gefahren bin, war ein Abbruch des Überholvorgangs auch nicht mehr gefahrlos möglich, also: Kickdown.
Mit Müh und Not bin ich dann an dem 4-er vorbeigetümpelt und als ich wieder auf der rechten Spur war, zeigte der Tacho 170. Etwas verwundert fuhr ich dann wieder langsamer, was der Golf hinter mir gleich als Schwäche auffaste und mich sofort wieder überholte.
Mir fiel dann auf, dass ich das "GTI" übersehen hatte und scheinbar ein Fahrer mit Selbstwertproblemen am Steuer saß.

Aber mal ehrlich: Was macht ihr, wenn der Idiot auf der Rechten Seite plötzlich auf Angriff geht und Vollgas gibt.
Das ganze war ja nebenbei bemerkt nicht ungefährlich, da die Sicht nach vorne nicht immer perfekt war.

48 Antworten

Aua BM, ich musste leider auch in meiner etwas längeren Führerscheinlaufbahn schon einige tötliche Unfälle miterleben, scheinbar bin ich immer zur falschen Zeit am falschen Ort. Für mich toi-toi-toi und auf Holz klopf. Nur solche Bilder live zu sehen brennen sich halt dermassen in die Platte ein. Versteht mich nicht falsch in will nicht den erhobenen Zeigefinger schwingen sondern meine es nur gut wenn ich hier ein wenig schimpfe😉. Zusätzlich versuche ich einmal jährlich meinen Ersthelferschein zu erneuern.

Viele Grüße und fahrt vorsichtig

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Aua BM, ich musste leider auch in meiner etwas längeren Führerscheinlaufbahn schon einige tötliche Unfälle miterleben, scheinbar bin ich immer zur falschen Zeit am falschen Ort. Für mich toi-toi-toi und auf Holz klopf. Nur solche Bilder live zu sehen brennen sich halt dermassen in die Platte ein. Versteht mich nicht falsch in will nicht den erhobenen Zeigefinger schwingen sondern meine es nur gut wenn ich hier ein wenig schimpfe😉. Zusätzlich versuche ich einmal jährlich meinen Ersthelferschein zu erneuern.

Viele Grüße und fahrt vorsichtig

g-j🙂

Genau das ist es, die Bilder sieht man sein Leben lang. Ich hab mal vor langer Zeit einen Motorradfahrer auf dem Boden gesehen, wie ihn Sanitäter aufpäppelten. Dieses leidvolle und schmerzverzerrte Gesicht des Bikers vergesse ich nie. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Michael Beck

Hallo Ronald

Was die Leser Dir raten würden ist nicht so wichtig. Vielmehr hast Du mit Deiner Frage gezeigt, dass Du Dir beim nächsten Mal es gut überlegen wirst, ob es das Risiko Wert ist.
Und das ist gut so!

MfG Michael

Ja, so war der Post eigentlich auch gemeint. Es war ja ein eher abschreckendes Beispiel eines Überholvorgangs.

@game-junkiez:
Meine Sicht nach vorne war beim Ansetzen zum Überholen natürlich schon gegeben. Sonst würd ich ja erst gar nicht überholen. Aber wenn der andere dann aufs Gas latscht, dauert das Ganze eben etwas länger und die Sicht, die am Anfang noch gegeben war, verschwindet auf unberuhigende Art und Weise. So war das gemeint.

Alles klar Ronald, dann habe ich das nur falsch verstanden, die Erklärung ist einleuchtend.

Viele Grüße

g-j🙂