2.0 tfsi/gti/130 bmw

Audi A3 8P

hallo,
nach jahre langen bmw fahren,wollte ich jetzt mal etwas anderes.
dachte der 2.0 tfsi würde passen....der golf gti wäre auch ganz nett.
bin beide probe gefahren und keiner hat mich vom sockel gehauen, dann den 130er bmw vom bekannten ausprobiert und siehe da, der macht nun wirklich spaß.
also wieder bmw oder doch etwas mehr ausgeben und den s3 zulegen, was meint ihr?

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von orhan der erste

hallo,
nach jahre langen bmw fahren,wollte ich jetzt mal etwas anderes.
dachte der 2.0 tfsi würde passen....der golf gti wäre auch ganz nett.
bin beide probe gefahren und keiner hat mich vom sockel gehauen, dann den 130er bmw vom bekannten ausprobiert und siehe da, der macht nun wirklich spaß.
also wieder bmw oder doch etwas mehr ausgeben und den s3 zulegen, was meint ihr?

Mach mal 'ne Probefahrt mit 'nem S3 ... das könnte dir ein Dauergrinsen ins Gesicht zaubern 😛

da das hier das a3 forum ist werden dir wohl die meisten zum a3 raten, das ewige streitthema

wenn dir der bmw am meisten zusagt dann kauf dir den, schließlich musst ja du damit fahren.

P.S. hast du den 2.0tfsi (200ps) gefahren, oder den S3? denn wenn du den s3 nochnicht gefahren hast, fahr in probe

Kauf' dir lieber ein 335xi Coupé.

ich bin bisher den a3 2.0 tfsiund den golf gti probe gefahren und bin vorher davon ausgegangen mit 200 ps bewagt sichder kompakte sehr flink...tut sie beide ja auch, aber nicht, jedenfalls subjektiv wie der besagte bmw.
bloß ich will nicht mehr bmw fahren, das image fällt ja leider stätig...jedenfalls bei den leicht gebrauchten.

der s3, zb. als jahreswagen oder auch etwas älter kostet ja eine stange mehr....sollte gut überlegt sein.

ich bin mit sicherheit keine raser, aber wenn ich mal etwas gebe, dann sollte das kribbeln schon im bauch spürbar sein.

was mir eben nicht am s3 100% gefällt ist, das man ihn auch sofort an der optik eben als s3 erkennt...gut den gti ja auch, deswegen war ich von dem 2.0 tfsi ja auch so angetan.

bringt den ein chip-tuning vielleicht den annährend selben efekt wie im s3?

Ähnliche Themen

Zitat:

ich bin bisher den a3 2.0 tfsiund den golf gti probe gefahren und bin vorher davon ausgegangen mit 200 ps bewagt sichder kompakte sehr flink...tut sie beide ja auch, aber nicht, jedenfalls subjektiv wie der besagte bmw.
bloß ich will nicht mehr bmw fahren, das image fällt ja leider stätig...jedenfalls bei den leicht gebrauchten.

der s3, zb. als jahreswagen oder auch etwas älter kostet ja eine stange mehr....sollte gut überlegt sein.

ich bin mit sicherheit keine raser, aber wenn ich mal etwas gebe, dann sollte das kribbeln schon im bauch spürbar sein.

was mir eben nicht am s3 100% gefällt ist, das man ihn auch sofort an der optik eben als s3 erkennt...gut den gti ja auch, deswegen war ich von dem 2.0 tfsi ja auch so angetan.

der 130i hat ja glaube ich auch 260Ps oder, da ist schon klar dass das feeling besser ist als bei 200 oder bei 210ps.

das ist halt alles geschmackssache, aber in den meisten fällen sollten doch 200ps reichen, aber fahr mal den s3 probe

Zitat:

klar, kann man schön aufbohren die Karre/Motor! Schau doch mal auf Oettinger.de oder mtm. Da kriegste genug Infos, was so möglich ist.

PS: Der 130i hat übrigens 265 PS, also eher zu vergleichen mit einem S3 und nicht 2.0 TFSI...

den s3 probe zufahren war bisher nicht möglich,in meiner gegend istkein gebrauchter momentan auf dem markt.

will auchkeinen freundlichen damit strapazieren einen neuwagen probe zufahren, da ich in mir neu nicht kaufen werdeund auch kann. ichwerde auch niemals leasen oder finanzieren...finde es für mich immer beruhigender bar zu zahlen und dann ist es auch meins.

ob der 130i nun 165ps hatoder auchweniger ist mir egal, ichfinde das isteine hutschachtel...obwohl er super fährt.

habe mich eben bei oettinger umgesehen, stufe 1 mit 235 ps...hmm....merkt man den unterschied zur serie?
hat das einer von euch?

Ja ich, habe alle Stufen 1-4 von Oettinger ausprobiert, da merkt man jedesmal etwas mehr. Sehr zu empfehlen die sind auch super nett.

wie wärs mit dem nem BMW 328? Der macht doch alle platt 🙂

spaß bei seite. Ohne Probefahrt geht nichts.

Entweder sind meine Vorredner alle sauclever oder aber das Gegenteil...

*Räusper*

Und jetzt geh woanders spielen du Kaspar! !!

Zitat:

ist wie immer eine Frage des Geldes

der 2.0T ist ohne Frage eine gute Basis, man kriegt ihn deutlich über S3 Niveau

kommt auch noch dazu, dass de 130er n sauger is un die 2,0 Tfsi ja wie des schon sagt ein turbo is mit 1liter weniger hubraum un 2 zylinder weniger....laufruhiger is auf jeden fall de bmw, agiler un spritziger de tfsi...
schon ma an nen 3,2 quattro mit 250ps gedacht??

gruß

Ich hat nur mit Chip, ungefähr mit dem 130i Gleichstand, 3 Versuche von ca. 100-240 Km/h.
Und das war ok , mein A3 wiegt 1435 KG laut Fahrzeugschein, was wiegt der 130i. Vieleicht macht das auch was aus.
Ich spreche von 240 vs. 265 PS.

Der S3 mit dem K04 müßte doch bedeutend besser gehen wie der 130i, oder täusche ich mich da.

Ps. ich hatte heute ein weißen 2 Türer 130i vor mir , aber er fuhr leider von der AB. Irgendwie juckt es schon ab und zu 🙂

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Ich hat nur mit Chip, ungefähr mit dem 130i Gleichstand, 3 Versuche von ca. 100-240 Km/h.
Und das war ok , mein A3 wiegt 1435 KG laut Fahrzeugschein, was wiegt der 130i. Vieleicht macht das auch was aus.
Ich spreche von 240 vs. 265 PS.

Der S3 mit dem K04 müßte doch bedeutend besser gehen wie der 130i, oder täusche ich mich da.

Ps. ich hatte heute ein weißen 2 Türer 130i vor mir , aber er fuhr leider von der AB. Irgendwie juckt es schon ab und zu 🙂

Grauer, hast Du rückgerüstet oder noch Deine 300+ PS im A3??

Deine Antwort