Gasangetriebene Autos demnächst umweltschädlich??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OPC
Müllschreiber!http://www.youtube.com/watch?v=KMSCSsu1HPI
http://www.youtube.com/watch?v=kJyZhZcQOLI
...
http://www.youtube.com/watch?v=nPnsN1CiYvs
Selber Müll!
Ich bin auch für eine l(i)ebenswerte Umwelt, und ich möchte auch nicht, dass wir künftig "saures Wasser statt Rebensaft" (3Sat, ha ha wie witzig!?) trinken müssen, und ich würde gerne über die Umwelt-(Un?)-Schädlichkeit von Fracking Bescheid wissen. Erwiesener Maßen manipuliert aber der Mann, der den Gasland-Film gemacht hat, auf schäbigste Art und Weise, indem er Methan anzündet, das zwar mit dem Wasser aus einer Leitung strömt, aber mit Fracking überhaupt nichts zu tun hat.
Einem Menschen, der mit derart frechen Manipulationen sein Geld verdient, kann ich aber auch sonst nicht glauben. Die Links hier, die die negativen Folgen des Frackings heraufbeschwören, basieren allerdings alle auf dem Machwerk dieses Mannes oder Zitaten daraus. Und auch wenn man sie immer wieder bringt, auch wenn man sie haufenweise bündelt, werden sie für mich dadurch nicht glaubwürdiger. Sachliche Informationen gegen das Fracking, die nicht auf dieser manipulativen Quelle beruhen, sind aber schwer zu finden und berufen sich hauptsächlich auf die Zerstörung des Landschaftsbildes.
Aber Windräder auf den Hügeln und Solarplantagen in der Ebene sind auch keine Augenweide und nicht jeder Stausee ist eine Wohltat für die Umwelt. Allerdings haben sie den Vorteil, dass die Sonne auch dann noch scheint, und das Wasser auch dann noch fließt, wenn das letze Gas verbrannt ist und die letzten Ölquellen versiegt sind.
279 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gesperrt
Ich bezweifle, daß diese Technik sich lange aufrechterhalten läßt, nur daß das Gas billiger ist.
Die dadurch hervorgerufenen Umweltschäden sind enorm, ganze Gegenden müssen dann mit sauberem Wasser versorgt werden da lokale Quellen kontaminiert sind und werden!!!
Du weißt wie Tief die Schiefergas Vorkommen in Zentral Europa sind, und wo etwa das Wasser liegt?
Vergleiche USA und Europa kannst auf Grund der unterschiedlichen Gesetzeslage gelinde gesagt vergessen (das ist wie der Äpfel mit Birnen vergleich)....
mfg
Peter
@ "gesperrt"
Lies oben, was zu diesem Machwerk von Film festzustellen ist.
Die Ubsurdität der Diskussion erschließt sich einem sofort, wenn man bedenkt, daß das Verfahren in Deutschland seit mehr als 50 Jahren (!) eingesetzt wurde, darunter in sensitiven Bereichen wie dem Wattenmeer, und das völlig ohne Umweltschäden 😉
Bitte informiere dich zumindest über die groben Fakten, bevor du sowas schreibst: http://de.wikipedia.org/wiki/Hydraulic_Fracturing
Viele Grüße
SRAM
http://de.wikipedia.org/wiki/Gasland
Kritik:
Der US-Bundesstaat Colorado reklamierte, dass dem Filmemacher bei der Darstellung von Vorkommnissen in Colorado mehrere Ungenauigkeiten unterlaufen wären.[7]
Robert Koehler vom Magazin Variety nannte die Dokumentation „einen der effektivsten und eindrucksvollsten Umweltfilme der vergangenen Jahre“ ("one of the most effective and expressive environmental films of recent years"😉. Auch schrieb er, der Film „könnte für die Gefahren der Erdgasförderung werden, was Der stumme Frühling für DDT war“ ("Gasland may become to the dangers of natural gas drilling what Silent Spring was to DDT"😉.[8]
Stewart Nusbaumer schrieb in der Huffington Post, dass der Film die Zuschauer empören und damit gleich zu Aktivisten machen könne. ("Gasland… just might take you from outrage right into the fire of action."😉[9]
Die australische Filmkritikerin Julie Riggs bezeichnete die Dokumentation als „Horrorfilm“ und „Weckruf“. ("A horror film, and a wake-up call."😉[10][11]
Der Film erhielt mehrere Auszeichnungen.
Zitat:
Fox’ documentary Gasland, claims that fracking, a way of drilling for natural gas, has polluted water and endangered lives. One of the most alarming scenes is when he lights water that residents claim has been polluted by fracking. It is dramatic and at first glance seems like a slam dunk. I mean they can light their water – it is polluted and there is gas drilling nearby. It must be responsible.
But then a little digging reveals a few inconvenient facts. A 1976 study by the Colorado Division of Water found that this area was plagued with gas in the water problems back then. And it was naturally occurring.
As the report stated there was “troublesome amounts of methane” in the water decades before fracking began. It seems that in geographical areas gas has always been in the water.
But Josh Fox knew this and chose not to put it in Gasland.
I asked him about this omission at a recent screening at Northwestern University in Chicago:
He said he had not included these facts that questioned his alarmism because “they were not relevant.” He also dropped the bombshell that I had not been aware of that there were media reports of people lighting their water as far back as 1936. Again this was not included in Gasland because it was not relevant.
Perhaps Josh you should include all the evidence and let people figure out what is relevant and what is not.
lesen......
verstehen...............
Betrug erkennen..................
Gruß SRAM
Ähnliche Themen
Sag ich doch... Der Mann ist ein Betrueger der mit dem Film Millionen kassieren will.
Fakten stoeren da eher.
Die Leute in West Virginia und Ost Ohio, die ich kenne und auf deren Grund gebohrt wurde haben soweit weder brennendes Wasser noch sonstwas.
Gruss, Pete
Zitat:
Original geschrieben von SRAM
@ "gesperrt"Lies oben, was zu diesem Machwerk von Film festzustellen ist.
Die Ubsurdität der Diskussion erschließt sich einem sofort, wenn man bedenkt, daß das Verfahren in Deutschland seit mehr als 50 Jahren (!) eingesetzt wurde, darunter in sensitiven Bereichen wie dem Wattenmeer, und das völlig ohne Umweltschäden 😉
Bitte informiere dich zumindest über die groben Fakten, bevor du sowas schreibst: http://de.wikipedia.org/wiki/Hydraulic_Fracturing
Viele Grüße
SRAM
Aus dem Link Wikipedia:
Erst mit der deutlichen Zunahme der Öl- und Gaspreise wird das Verfahren zunehmend und vor allem in den USA angewendet. Dort werden etwa 90 % der Gasbohrungen gefrackt, wobei gerade der Gaspreis durch ein so entstandenes temporäres Überangebot zusammengebrochen ist, und viele Firmen Sonderabschreibungen vollziehen.Ist wie beim Schweinezyklus
Zuerst ist Gas teuer.
Viele Firmen verschulden sich um zu fracken.
Durch Überangebot wird Gas billiger, so dass die Förderung nicht lohnt.
Die Frackingfirmen pumpen mehr, um über die Runden zu kommen.
Viele Firmen bekommen Liquiditätsprobleme und bezahlen ihre Schulden an die Banken nicht
DIE NÄCHSTE BLASE IST DA
also jetzt schon Aktien dieser Firmen verkaufen😁😁
Ob dann die vieeeelen Verpächter (oder Verkäufer mit Splitting) der Frackingflächen ihr jährliches Geld bekommen...??
Ob eventuelle Spätfolgen an den Flächen von den pleitegegangenen Frackingfirmen beseitigt werden können...??
Fragen über Fragen,😉 und nach uns die Sintflut.
MfG RKM
Zitat:
Zuerst ist Gas teuer.
Viele Firmen verschulden sich um zu fracken.
Durch Überangebot wird Gas billiger, so dass die Förderung nicht lohnt.
Die Frackingfirmen pumpen mehr, um über die Runden zu kommen.
Viele Firmen bekommen Liquiditätsprobleme und bezahlen ihre Schulden an die Banken nichtDIE NÄCHSTE BLASE IST DA
also jetzt schon Aktien dieser Firmen verkaufen
In 2 Jahren sind die Gaspreise wieder normal, ausserdem sind sie auch jetzt hoch genug das niemand pleite geht. New England stellt von Oel auf Gas um und die LKW Flotte auch.
Auch zumindest eine Eisenbahn faehrt Gas im Probebetrieb.
Gruss, Pete
Zitat:
Original geschrieben von Ringkolbenmaschine
also jetzt schon Aktien dieser Firmen verkaufen😁😁
Wenn Du deutsche Industrieaktien hast solltest Du besser die verkaufen und in entsprechende amerikanische tauschen. Die werden nämlich in dem Maße steigen wie die Energiepreise dort fallen.
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
In 2 Jahren sind die Gaspreise wieder normal, ausserdem sind sie auch jetzt hoch genug das niemand pleite geht. New England stellt von Oel auf Gas um und die LKW Flotte auch.
Auch zumindest eine Eisenbahn faehrt Gas im Probebetrieb.
Nur nicht in Deutschland, hier hat man ANGST vor dem Gas und kann oder will nicht rechnen. (Warkanoid und teasy)
Als ABGEHALFTERTER-ÖKO-BAUER-SPASSTIKER-GUTMENSCH sage ich, wer ZU DUMM ist das selber zu rechnen. Soll halt den Vorgefertigten Armortisationsrechner nutzen. Meine
BAUERNFamilie führt seit jahren Buch, Verbrauch, getankt, preis.
da kann man ganz leicht vergleichen.
LGP ist toll. einen ARSCH VOLL GELD spart man damit.
Holländer, Belgier, Polen, Italiener, Franzosen. Unsere Nachbarn fahrnen viel mit Gas. Zum Teil gibt es dort immer noch viel mehr Gastanken wie hier. Seit 40 Jahren.
In Holland und England gibt es LPG(einblassysteme) Für diesel. 30% mehr Leistung bei geringerem Verbauch.
Kapieren die Diesel Fans nicht. Der Diesel-Fan atmet seinen Feinstaub gerne ein. (Nanopartikel gehen durch den Drecks filter einfach durch) Mit LPG verbrennt dieser Staub und sorgt für LEISTUNG. Es ist unvollständig verbrannter SPRIT)
So Warkanoid, jetzt darfste mich wieder beleidigen, komm schon. Von Geisteskrank, bis Spasstiker und "anderst im Kopf" na los komm GIBS mir.
von LPG zu CNG:
Deutschland hat genug Schiefergas für mindestens 13 Sorgenfreie Jahre.
Wenn nicht mehr. Aber nee selbst Konservative Politker, scheien auf. Böse SCHEMIKAALIEN.
Ja kreuizsackelze, die technik ist jahrzehnte alt. als chemikalie kommt die büschelbohne zum einsatz.
oh jeee.
Frack Baby Frack! Ich bin voll Für fracking, weg vom iranischen und russischen gas.
Zitat:
Original geschrieben von GandalfTheGreen
Nur nicht in Deutschland, hier hat man ANGST vor dem Gas und kann oder will nicht rechnen. (Warkanoid und teasy)
Als ABGEHALFTERTER-ÖKO-BAUER-SPASSTIKER-GUTMENSCH sage ich, wer ZU DUMM ist das selber zu rechnen. Soll halt den Vorgefertigten Armortisationsrechner nutzen. Meine BAUERNFamilie führt seit jahren Buch, Verbrauch, getankt, preis.
da kann man ganz leicht vergleichen.LGP ist toll. einen ARSCH VOLL GELD spart man damit.
Holländer, Belgier, Polen, Italiener, Franzosen. Unsere Nachbarn fahrnen viel mit Gas. Zum Teil gibt es dort immer noch viel mehr Gastanken wie hier. Seit 40 Jahren.
In Holland und England gibt es LPG(einblassysteme) Für diesel. 30% mehr Leistung bei geringerem Verbauch.
Kapieren die Diesel Fans nicht. Der Diesel-Fan atmet seinen Feinstaub gerne ein. (Nanopartikel gehen durch den Drecks filter einfach durch) Mit LPG verbrennt dieser Staub und sorgt für LEISTUNG. Es ist unvollständig verbrannter SPRIT)So Warkanoid, jetzt darfste mich wieder beleidigen, komm schon. Von Geisteskrank, bis Spasstiker und "anderst im Kopf" na los komm GIBS mir.
Nein. Du hast dich eben selber ins Outside befördert. So wie du es jedes mal machst. Einfach die Tatsachen zu verdrehen, und Themen, die schon einige Zeit zurück liegen, so zu verdrehen, dass die meisten hier z.B. meine Einstellung zu dem Thema schon vergessen haben, das nutzt du schamlos aus, und verbreitest Unwahrheiten. Du bist ein Unruhestifter, zu 100%.
Die Anschaffung der Gasanlage muss erstmal wieder eingefahren werden. Aber ja, ich weiss, du und meehster und die anderen Gasmutanten bekommen sie umsonst und alle sind wartungsfrei, und tun nichts außer sparen, jaja, ich weiss. Ich spreche hier aber von normalen Menschen, die niemals etwas umsonst bekommen, und schon gar nicht eine komplette Gasanlage + Wartungsfrei. Vergleichbare Diesel und Benziner auf Gas, lohnt sich der Umbaut nicht. Das wurde hier und in anderen Foren schon 78304545363 mal berechnet, und der Gaser war immer dem Diesel unterlegen. Es war nur umgekehrt, wenn es ein Gasmutant wie du oder meehster ausgerechnet hatten.
Und ich werde hier nicht schon wieder eine Berechnung anstellen.. nein, diese Genugtuung tu ich dir nicht. Es steht schon lange fest, vergleichbare, in der selben Leistungsklasse Diesel und Benziner auf Gas, gewinnt der Diesel. Weil bis die Gasanlage sich rentiert hat und das "große" sparen (meistens so um die 200 € im Jahr), dem Diesel gegenüber beginnt, vergehen 11 - 15 Jahre. In dieser Zeit, hat der Diesel schon lange seinen mehr - Anschaffungspreis eingefahren.
Zu dem Thema, LPG - Einblasssysteme für Dieselantriebe. Ich hatte NOCH NIE, NIEMALS etwas dagegen! Ich hätte mir auf jeden Fall eine für meinen Diesel besorgt. Was fällt dir ein, du verdammter Scheißtroll, zu behaupten, dass Dieselfahrer zu blöd wären, um es begreifen zu können? Weisst du, verfluchter Troll, eigentlich.. überhaupt, warum wir, Dieselfahrer, so etwas nicht in unseren Dieselfahrzeugen haben? Hää..?! Liegt es vielleicht an der Deutschen Politik? Darf man denn in Deutschland, Fahrzeuge im Straßenverkehr, mit verschiedenen Treibstoffen gleichzeitig (vermischt), eine Antriebsart zu betreiben? Und du, verdammter Troll, bezeichnest uns Dieselfahrer als dumm?
Ich übernehme keine fremden Meinungen einfach so, wie ein Lahm, ohne zu überlegen.. was es ist, und wie es funktioniert. Denn ich bin der einzige Mensch, dem ich vertraue! Als ich so Blauäugig dem E-Auto nachgelaufen war, wie unser cybersteak, habe ich mir gedacht, ich muss es lernen und verstehen, bevor ich etwas mache. Das gleiche tat ich mit dem Gasumbau. Darum kam ich zu Motortalk, um mich mit Klugen Menschen über dieses Thema zu unterhalten. Es bedeutet nicht, dass ich euch vertraue. Ich lerne es und rechne es selber aus. Und dann weiss ich was ist wahr, und was ist gelogen. Und Gasumbau, ist eine Lüge! Da funktionieren die E-Autos doch schon viel besser, wenn doch nicht die Verdammten Preise wären.
Frack Baby Frack! Ich bin voll Für fracking, weg vom iranischen und russischen gas.
Bis 2026. Und dann??
MfG RKM
Zitat:
Original geschrieben von GandalfTheGreen
Du blendest offensichtlich die steuerliche Vergünstigung für LPG und CNG aus.
Glaubst Du der Staat wird auf Milliarden Mineralölsteuer verzichten? Sobald genug Gas-Fahrzeuge existieren, wird die Steuer angehoben.
Das Gas ist billig, weil Steuerlich begünstigt, der Rest leider nicht.
Zitat:
Als ABGEHALFTERTER-ÖKO-BAUER-SPASSTIKER-GUTMENSCH sage ich, wer ZU DUMM ist das selber zu rechnen. Soll halt den Vorgefertigten Armortisationsrechner nutzen. Meine BAUERNFamilie führt seit jahren Buch, Verbrauch, getankt, preis.
Deshalb heißt das wohl auch Milchmädchenrechnung.
Hast Du die Mehrkosten für Anschaffung und Gasanlagenprüfung ebenfalls eingerechnet?
Zitat:
Warum gibt es die nur dort?
England hat zumindest extrem lasche Abgasvorschriften.
Zitat:
Kapieren die Diesel Fans nicht. Der Diesel-Fan atmet seinen Feinstaub gerne ein. (Nanopartikel gehen durch den Drecks filter einfach durch) Mit LPG verbrennt dieser Staub und sorgt für LEISTUNG. Es ist unvollständig verbrannter SPRIT)
Physikalische Chemie: Mehr Leistung entsteht nicht durch mehr Brennstoff oder anderes Gas sondern im Wesentlichen durch höhere Verdichtung und höhere Verbrennungstemperaturen. Bei ansonsten unveränderten Motor ist die angesaugte Luft der limitierende Faktor. Die paar Milligramm (Euro4: 5mg/km) unverbrannter Staub machen, was die Energieabgabe ausmacht nichts aus und werden die Leistungsabgabe nicht um 30% steigern, falls sie verbrennen. Ein 6l PKW braucht immerhin 50g Diesel auf den km. Also kommt nur 1/10000 tatsächlich als Ruß raus.
Zitat:
von LPG zu CNG:
Deutschland hat genug Schiefergas für mindestens 13 Sorgenfreie Jahre.
Was? Weiter reicht das nicht? Dann lohnt sich der Aufwand fürs Bohren nicht!
Grüße teasy
P.S. meine Schwägerin hat sich einen LPG-Corsa gekauft. 7 Jahre alt und völlig überteuert. Nur wegen dem "billigen" Gas. Für die wenigen Kilometer, die sie fährt, völlig unrentabel. Immerhin sind die Betriebskosten für ein Fahrzeug rund 3 mal so hoch wie die Kraftstoff- und 5 mal so hoch wie die Anschaffungskosten (berechnet aufs Fahrzeugleben).
Zitat:
Original geschrieben von teasy
P.S. meine Schwägerin hat sich einen LPG-Corsa gekauft. 7 Jahre alt und völlig überteuert. Nur wegen dem "billigen" Gas. Für die wenigen Kilometer, die sie fährt, völlig unrentabel. Immerhin sind die Betriebskosten für ein Fahrzeug rund 3 mal so hoch wie die Kraftstoff- und 5 mal so hoch wie die Anschaffungskosten (berechnet aufs Fahrzeugleben).
Der Typ pisst schon 2 von uns an. Der Bauer nervt. Verdreht alles, lügt.. und der Beschuldigte muss sich jedes mal vor ihm rechtfertigen. Da kann er mal sehen, dass du teasy auch, so wie ich, den direkten Kontakt zu einem Gasfahrer hast. Und genau so wie ich, auch schon deine Erfahrungen mit der Gasverarsche gemacht hast. Und trotzdem wird er es nach einer Woche, wenn dein Post so ca. 2 - 4 Seiten zurück liegt, dass ganze wieder aufrollen und verdrehen. Übrigens, unser SRAM fährt auch einen C5 Diesel. Ich mein, wieviele von uns hier fahren einen Diesel? Wieviele pisst der Bauer hier an? Mit seinen Gaslügen! Ich sags, diese Menschen sind Gasmutanten. So wie die sich in das Thema verbissen haben, ist nicht normal. Als ob man ihren Glauben angreifen würde. Übrigens, der Typ, den ich privat kenne, der auch Gas fährt (hat sich in ein Opel Omega BJ. 96 einbauen lassen), der ist genau so. Sogar noch schlimmer! Der dreht jedes mal komplett durch, wenn ich mal meine, Gas ist nicht billiger! Haben uns schon so richtig gestritten...... übrigens, während sein Wagen in der Werkstatt wegen Gasanlageproblemen war! 😁
Deutschland ?
Investieren ?
Pah....!
Shale gas rules !
Diskutiert ruhig weiter Euren Grünen Schwachsinn: währendessen rollt in USGC der Rubel ...... ähh ..... Dollar 🙂
Gruß SRAM
Zitat:
Original geschrieben von SRAM
Deutschland ?
Investieren ?
Pah....!
Shale gas rules !
Diskutiert ruhig weiter Euren Grünen Schwachsinn: währendessen rollt in USGC der Rubel ...... ähh ..... Dollar 🙂
Gruß SRAM
Wo investiert wird gibts Arbeitsplaetze und Steuereinkommen fuer den Staat, selbst wenn die Steuersaetze niedrig sind.
Gruss, Pete