ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Gasangetriebene Autos demnächst umweltschädlich??

Gasangetriebene Autos demnächst umweltschädlich??

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 17:46

Fracking in aller Munde

https://www.youtube.com/watch?v=auj_f8yeDFw

https://www.google.de/url?...

Was ist dran??

MfG RKM

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OPC

 

Müllschreiber!

http://www.youtube.com/watch?v=KMSCSsu1HPI

http://www.youtube.com/watch?v=kJyZhZcQOLI

...

http://www.youtube.com/watch?v=nPnsN1CiYvs

Selber Müll!

Ich bin auch für eine l(i)ebenswerte Umwelt, und ich möchte auch nicht, dass wir künftig "saures Wasser statt Rebensaft" (3Sat, ha ha wie witzig!?) trinken müssen, und ich würde gerne über die Umwelt-(Un?)-Schädlichkeit von Fracking Bescheid wissen. Erwiesener Maßen manipuliert aber der Mann, der den Gasland-Film gemacht hat, auf schäbigste Art und Weise, indem er Methan anzündet, das zwar mit dem Wasser aus einer Leitung strömt, aber mit Fracking überhaupt nichts zu tun hat.

Einem Menschen, der mit derart frechen Manipulationen sein Geld verdient, kann ich aber auch sonst nicht glauben. Die Links hier, die die negativen Folgen des Frackings heraufbeschwören, basieren allerdings alle auf dem Machwerk dieses Mannes oder Zitaten daraus. Und auch wenn man sie immer wieder bringt, auch wenn man sie haufenweise bündelt, werden sie für mich dadurch nicht glaubwürdiger. Sachliche Informationen gegen das Fracking, die nicht auf dieser manipulativen Quelle beruhen, sind aber schwer zu finden und berufen sich hauptsächlich auf die Zerstörung des Landschaftsbildes.

Aber Windräder auf den Hügeln und Solarplantagen in der Ebene sind auch keine Augenweide und nicht jeder Stausee ist eine Wohltat für die Umwelt. Allerdings haben sie den Vorteil, dass die Sonne auch dann noch scheint, und das Wasser auch dann noch fließt, wenn das letze Gas verbrannt ist und die letzten Ölquellen versiegt sind.

279 weitere Antworten
Ähnliche Themen
279 Antworten
am 2. Februar 2013 um 18:11

"gasland" wurde als in jeder Beziehung gefälscht entlarvt. Auch von Umweltschützern, die ernstgenommen werden wollen. Der Autor darf sich vor Untersuchungsausschüssen verantworten.

Propaganda übelster Sorte. Dieser Typ von Umweltaktivist steht auf einer Stufe mit den schlimmsten Agitatoren der Weltgeschichte, von den Volkstribunen des Alten Rom bis zu den totalitären Propagandisten der Neuzeit.

 

Gruß SRAM

am 2. Februar 2013 um 18:21

Fox’ documentary Gasland, claims that fracking, a way of drilling for natural gas, has polluted water and endangered lives. One of the most alarming scenes is when he lights water that residents claim has been polluted by fracking. It is dramatic and at first glance seems like a slam dunk. I mean they can light their water – it is polluted and there is gas drilling nearby. It must be responsible.

But then a little digging reveals a few inconvenient facts. A 1976 study by the Colorado Division of Water found that this area was plagued with gas in the water problems back then. And it was naturally occurring.

As the report stated there was “troublesome amounts of methane” in the water decades before fracking began. It seems that in geographical areas gas has always been in the water.

But Josh Fox knew this and chose not to put it in Gasland.

I asked him about this omission at a recent screening at Northwestern University in Chicago:

He said he had not included these facts that questioned his alarmism because “they were not relevant.” He also dropped the bombshell that I had not been aware of that there were media reports of people lighting their water as far back as 1936. Again this was not included in Gasland because it was not relevant.

Perhaps Josh you should include all the evidence and let people figure out what is relevant and what is not.

 

Noch Fragen ?

Diese journalistischen Schmeißfliegen richten Milliardenschäden an und gehören geächtet :mad:

 

Gruß SRAM

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

 

Noch Fragen ?

Gruß SRAM

Ja. Was steht da so alles? :confused:

Ja, Gas schädigt unsere "Umwelt". Zu Teuer :)

am 2. Februar 2013 um 18:30

Zitat:

Ja, Gas schädigt unsere "Umwelt". Zu Teuer

Diese Äußerung entlarvt die Tiefe deiner Reflektion über das Thema und deinen allgemeinen intellektuellen Anspruch, der meiner Meinung nach leider dem von mehr als zwei drittel der Bevölkerung Deutschlands entspricht. Der Zwei Drittel, die besser niemals ein Wahlrecht hätten erhalten sollen........

 

Gruß SRAM

Na und? Ich bin arm. Ich habe schon immer CDU gewählt. Noch nie, kein einziges mal die Grünen. Nicht einmal als Zweitstimme.

Ich will billig fahren dürfen. Ich will billigen Strom. Ja, ich mache mir auch Gedanken was die Umwelt betrifft, aber nicht durch die verdammten KFZ - Versteuerungen.. überall.. alles was mit KFZ zu tun hat wird gemolken ohne rücksicht auf Verluste. Ich hätt lieber all die Kosten in die Wissenschaftliche - Entwicklungen reingesteckt, die bessere Energiegewinnung und den CO² Abbau erforschen und damit der Menscheit was gutes tun, und nicht nur Krieg und Ausbeute der Bevölkerung.. und paranoide CIAs und KGBs und STASIs..

Ach was weiss ich schon. Ich seh zu dass ich durchkomm. Besonders wenn ich einige (nicht viele) meiner Nachbarn mit den Hummern und Farraris vorbei fahren sehe.. und all die Jungen Familien, die kleine Kinder haben, aber die Mütter auch arbeiten gehen müssen, weil der Mann alleine es nicht mehr schafft.. und die sich nicht einmal einen Babysiter leisten können, die Kinder bei der Oma den ganzen Tag bleiben, wenn diese nicht gerade auch einen Minijob machen muss, weil ihre rente scheiße ist.

am 2. Februar 2013 um 19:03

Sorry: dann kann ich deine Begeisterung für Rot/Grünes Gedankengut noch viel weniger verstehen.

Kaum eine politische Richtung ist elitärer und will mehr staatliche Macht (wobei Staat = WIR = Rot/Grün) in allen Lebensbelangen anwenden.

Durch Gesetzgebungen des Rot/Grünen Komplexes werden die Bürger Deutschlands schon jetzt mit mehr als 300 Mrd.€ pro Jahr MEHR belastet als es ohne dieses Gesox der Fall wäre.

Hinzu kommen die Schäden durch die Verhinderung der Nutzung einheimischer Bodenschätze wie shale-Gas, Kupfer, Zinn, Uran, Kohle, ......

 

Gruß SRAM

Jeder hat Dreck am stecken. Man kann nicht sagen, die sind gut oder besser als die anderen.

Trotzdem vermisse ich die "alte" Zeit, noch mit der CDU damals, bevor der Schröder kam. Ich rechne heute noch in DMark, bevor ich etwas kaufe. Ich hasse den Euro.. schon langsam echt jetzt.

Aber ich bin kein Politiker. Ich gehöre zu den, wie du schon sagtest, 2 Drittel...

Edit:

Also wirklich, allein die scheiße mit der Solarförderung.. oder was weiss ich wie es heisst. Und EEG.. ich mein, was soll der scheiß? Hallo? Als es damals kam, ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll.. was für ein geistiger Dünnpfiff.... und erst jetzt haben die es begriffen oder was? Nein, ich kann nicht mehr ruhig bleiben, ich schreibe hier schreiend..

Edit2:

verdammt.. ich weiss nicht mit wem ich hier zu tun habe.. darum werde ich nur kurz beschreiben, was ich als letztes gearbeitet habe und wieviel verdient. Ich werde nicht zuviel schreiben, weil ich nicht erkannt werden möchte von so manch einem Arschloch möchte gern Arbeitskollege, weil der Job so spezifisch war. Bitte vertraut mir nur, wenn ich euch sage, eine schwere, körperliche Arbeit, als LKW Fahrer. 14 - 18 Stunden täglich. Ich kam nicht einmal auf 6 Stunden Lenkzeit, der Rest der Arbeitszeit bestand aus be - und entladen des LKWs. Schwere Kontainer 250 - 400 kg auf schlecht gelagerten Rädern. Bis zu 38 Stück passten in den LKW mit Anhänger. Volle hin, mit den leeren (die aber immer noch so viel wiegen) zurück, und das 3 mal am Tag. Also insgesamt 6 Touren täglich. Jeden Abend nach der Arbeit, waren meine Arme länger als die Beine! Der erste freie Tag nach der Arbeitswoche (5, manchmal 6 Tage), da lag ich tot in der Ecke zuhause rum. Und jetzt der Monatliche Lohn. 1.900 € Brutto Festlohn. Lohnsteuer Kl. 1. Ende.

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

 

Noch Fragen ?

Diese journalistischen Schmeißfliegen richten Milliardenschäden an und gehören geächtet :mad:

 

Gruß SRAM

Danke für die Aufklärung über das Feuerwasser aus dem Hahn (Irreführung, zum ersten Mal von 3SAT enttäuscht).

Text aus Googleübersetzer, deshalb holperig:)

Fox 'Dokumentarfilm Gasland, behauptet, dass fracking, ein Weg, Bohren nach Erdgas, verschmutztes Wasser und gefährdete Leben hat. Eines der alarmierenden Szenen ist, wenn er Wasser leuchtet, dass die Bewohner Anspruch wurde verschmutzt durch fracking. Es ist dramatisch und auf den ersten Blick wie ein Slam Dunk. Ich meine, sie können ihr Wasser leuchten - es ist verschmutzt und es Gasbohrungen in der Nähe. Es muss dafür verantwortlich sein.

Aber dann ein wenig graben zeigt ein paar unbequeme Fakten. A 1976 Studie der Colorado Division of Water festgestellt, dass dieser Bereich mit Gas im Wasser Problemen geplagt wurde damals. Und es wurde natürlich vorkommendes.

Wie es in dem Bericht, es gebe "lästigen Mengen Methan" in das Wasser vor Jahrzehnten fracking begann. Es scheint, dass in Gebieten Gas ist immer im Wasser gewesen.

Aber Josh Fox wusste dies und entschied, es nicht zu in Gasland setzen.

Ich fragte ihn nach dieser Unterlassung kürzlich bei einem Screening an der Northwestern University in Chicago:

Er sagte, er habe nicht diese Tatsachen, die seine Alarmismus Frage enthalten, da "sie waren nicht relevant." Er ließ die Bombe platzen, dass ich nicht bewusst gewesen, dass es Medien Berichte von Menschen, Beleuchtung ihr Wasser so weit zurück wie 1936. Auch dieses wurde nicht in Gasland enthalten, weil sie nicht relevant.

Vielleicht Josh sollten Sie auch alle Beweise und lassen die Menschen herausfinden, was relevant ist und was nicht.

Was bleibt, ist der ganze Rest über Fracking

MfG RKM

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 10:47

SRAM,

sind das alles Leute (Nächste Verlinkung), die Deiner Meinung nach nicht wählen sollen, was mit Ihrem Land bei der neuen Gasgewinnung für Autos (Fracking) geschehen soll??

Hier geht es um MENSCHEN gegen Globalisierungskonzerne wie Chevron.

Irgendwie bekommt das Ganze mit dem Gas für Autos keine Berechtigung mehr.

Wenn sich da einer gegen die Macht der Energiekonzerne wehrt, dann hat das keinen grünen Anstrich mehr, sondern einen menschlich/christlichen

Ich hoffe, der nachfolgende Bericht ist objektiver als der unsägliche erste hier im Thread.

Die ersten Bundesländer in den USA (die bevölkerungsreichsten) haben Fracking verboten (in Europa auch Frankreich).

Hatten wir nicht schon mal so eine unheilvolle Zeit, in der wegen wirtschaftlichen Interessen und aus ideologischen Gründen "enteignet" wurde, und wo ganze Bevölkerungsgruppen von der Wahl ausgeschlossen wurden?? Hier gibt es eine Linie, die nicht überschritten werden sollte. Nicht bei der Energie für Autos.

http://videos.arte.tv/de/videos/gas-fieber--7282284.html

MfG RKM

 

am 3. Februar 2013 um 12:53

Fracking gedeiht in US nur deshalb, weil NICHT enteignet wurde.

Dort hat jeder Grundstücksbesitzer das Recht an allen Bodenschätzen auf seinem Grundstück, bis zum Erdmittelpunkt. Und entsprechendes Interesse daran, diese auch auszubeuten.

In Deutschland hat sich der Staat dieses Recht unter den Nagel gerissen, dich also enteignet.

Denk also in Zukunft darüber nach, wo wer enteignet ist........

 

Gruß SRAM

am 3. Februar 2013 um 12:57

Zitat:

sind das alles Leute (Nächste Verlinkung), die Deiner Meinung nach nicht wählen sollen, was mit Ihrem Land bei der neuen Gasgewinnung für Autos (Fracking) geschehen soll??

In US hast du das recht dich zu verweigern, hier nicht.

Du hast aber auch das Recht zur Nutzung, hier nicht :mad:

 

Was hälst du für freiheitlicher ?

 

Gruß SRAM

Nachdem was ich über das Fracking weiß halte ich es für sehr bedenklich, aber ich gebe gerne zu dass ich wenig weiß :)

Freiheitlicher ?

Ich überlege gerade, was außer Atmen, Schlafen, Essen, Toilettengang, Kleidung

in Deutschland noch nicht gesetzlich geregelt ist :confused:

Vielleicht kennt noch jemand weitere Punkte ?

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Fracking gedeiht in US nur deshalb, weil NICHT enteignet wurde.

Dort hat jeder Grundstücksbesitzer das Recht an allen Bodenschätzen auf seinem Grundstück, bis zum Erdmittelpunkt. Und entsprechendes Interesse daran, diese auch auszubeuten.

In Deutschland hat sich der Staat dieses Recht unter den Nagel gerissen, dich also enteignet.

Denk also in Zukunft darüber nach, wo wer enteignet ist........

 

Gruß SRAM

In USA gibt es den/das Split estate (Oberfläche gehört dem Eigentümer, der Untergrund nicht (wie bei uns).

Ich weis allerdings nicht ob das immer der Fall ist.

Bei uns ab einer gewissen Tiefe bei Abbaurechten. Der öffentliche Abwasserkanal im Privatgrund muss ins Grundbuch und die Einschränkung wird entschädigt.

https://www.google.de/url?...

https://www.google.de/url?...

Leider nur auf englisch, aber "Googleübersetzer" hilft bei Texten.

MfG RKM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Gasangetriebene Autos demnächst umweltschädlich??