Gasangetriebene Autos demnächst umweltschädlich??

Fracking in aller Munde

https://www.youtube.com/watch?v=auj_f8yeDFw

https://www.google.de/url?...

Was ist dran??

MfG RKM

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Müllschreiber!

http://www.youtube.com/watch?v=KMSCSsu1HPI
http://www.youtube.com/watch?v=kJyZhZcQOLI
...
http://www.youtube.com/watch?v=nPnsN1CiYvs

Selber Müll!

Ich bin auch für eine l(i)ebenswerte Umwelt, und ich möchte auch nicht, dass wir künftig "saures Wasser statt Rebensaft" (3Sat, ha ha wie witzig!?) trinken müssen, und ich würde gerne über die Umwelt-(Un?)-Schädlichkeit von Fracking Bescheid wissen. Erwiesener Maßen manipuliert aber der Mann, der den Gasland-Film gemacht hat, auf schäbigste Art und Weise, indem er Methan anzündet, das zwar mit dem Wasser aus einer Leitung strömt, aber mit Fracking überhaupt nichts zu tun hat.

Einem Menschen, der mit derart frechen Manipulationen sein Geld verdient, kann ich aber auch sonst nicht glauben. Die Links hier, die die negativen Folgen des Frackings heraufbeschwören, basieren allerdings alle auf dem Machwerk dieses Mannes oder Zitaten daraus. Und auch wenn man sie immer wieder bringt, auch wenn man sie haufenweise bündelt, werden sie für mich dadurch nicht glaubwürdiger. Sachliche Informationen gegen das Fracking, die nicht auf dieser manipulativen Quelle beruhen, sind aber schwer zu finden und berufen sich hauptsächlich auf die Zerstörung des Landschaftsbildes.

Aber Windräder auf den Hügeln und Solarplantagen in der Ebene sind auch keine Augenweide und nicht jeder Stausee ist eine Wohltat für die Umwelt. Allerdings haben sie den Vorteil, dass die Sonne auch dann noch scheint, und das Wasser auch dann noch fließt, wenn das letze Gas verbrannt ist und die letzten Ölquellen versiegt sind.

279 weitere Antworten
279 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von teasy

P.S. meine Schwägerin hat sich einen LPG-Corsa gekauft. 7 Jahre alt und völlig überteuert. Nur wegen dem "billigen" Gas. Für die wenigen Kilometer, die sie fährt, völlig unrentabel. Immerhin sind die Betriebskosten für ein Fahrzeug rund 3 mal so hoch wie die Kraftstoff- und 5 mal so hoch wie die Anschaffungskosten (berechnet aufs Fahrzeugleben).

Ja sorry, wenn sich deine Schwägerin schrott kauft. Du schreibst ja selber überteuert. Da kann das Gas nix für.

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld!

Nach einem jahr hatten "wir" den Preis der Gasanlage wieder drin.

Wer weis wie und wo bekommt einen 6 Zylinder für 2000€ umgerüstet mit Garantie und vom Fachmann. 4 Töpfe sind entsprechend billiger.

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Der Typ pisst schon 2 von uns an. Der Bauer nervt. Verdreht alles, lügt.. und der Beschuldigte muss sich jedes mal vor ihm rechtfertigen.

Och nein, dafür könnt ihr euch zum Trost doch eure grünen Daumen gegenseitig drücken... damit ihr ja sooo recht habt.

Wenn ihr beide zu doof seid, einen fähigen Umrüster zu finden, ist das euer Bier.

Selbiges gilt auch für die Werkstatt für den konventionellen Teil des Autos repariert. Da lasst IHR doch auch keine Stümper ran.

Zitat:

übrigens, während sein Wagen in der Werkstatt wegen Gasanlageproblemen war!

Keines der GAS-Autos meiner Familie musste je Außerplanmässig in die Werkstatt. Der gute Jeep startet selbst bei tiefen minusgraden auf gas.

In meinem Bekanntenkreis gibt es viele Gaser, die können rechnen.
Keiner hat probleme weil die können 1. Rechnen und 2 lassen die keinen stümper an ihre autos.

GäääÄÄHHN! 😮

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld!
Nach einem jahr hatten "wir" den Preis der Gasanlage wieder drin.
Wer weis wie und wo bekommt einen 6 Zylinder für 2000€ umgerüstet mit Garantie und vom Fachmann. 4 Töpfe sind entsprechend billiger.

d.h. Du hast innerhalb eines Jahres 2000€ Spritkosten eingespart.

Wieviel hunderttausend Kilometer fährst Du im Jahr?

Meine beiden Fahrzeuge brauchen je für 1000€ Kraftstoff. Mit Gas ließen sich wenige hundert im Jahr einsparen. Der Umbau lässt sich kaum davon bezahlen.

Zitat:

Der gute Jeep startet selbst bei tiefen minusgraden auf gas.

Ach so: Spritfresser.

Dann rechnet es sich schon bei 50 000 km.

Wieviele Stunden verbringst Du an der Tankstelle oder auf der Suche nach Gas-tankstellen?

Grüße teasy

Zitat:

Wieviele Stunden verbringst Du an der Tankstelle oder auf der Suche nach Gas-tankstellen?

5 Minuten. Das ist wirklich einfach...

Ähnliche Themen

Einschließlich der zu fahrenden Umwege und der häufigeren Tankstops wegen geringerer Reichweite und nicht passendem Abstand zu nächsten Tanke auf der Strecke ?

Glaub ich dir nicht.......

Gruß SRAM

Jetzt offiziell:

German Shale Gas

Gruß SRAM

Zitat aus dem Bericht:

Die Koalition will noch vor der Bundestagswahl mit neuen Regeln die Förderung von Schiefergas in Deutschland möglich machen. Von einer Arbeitsgruppe „Fracking“ von Union und FDP aufgestellte Eckpunkte sehen für das umstrittene Förderverfahren eine Umweltverträglichkeitsprüfung sowie einen umfassenden Schutz von Grund- und Trinkwasser vor.

Lobby, ick hör dir trabbsen.

Ist das die selbe Koalition, die die Trinkwasserversorgung privatisieren will??

Würde sich ja lohnen, wenn dann einige Trinkwasserbrunnen geschlossen werden müssten, weil nach Murphys Gesetz alles, was schiefgehen kann, auch irgendwann irgendwo durch menschliches Versagen oder Naturkräfte schiefgehen wird.

Na ja, Ich kann dann immer noch umziehen.

(😁Wenn man Feuerwasser richtig nutzt, hat man sofort warmes Badewasser😁)

MfG RKM

Nachtigall ick hör Dir Trabschen!!

Da graben die Firmen Lobbyisten und die EU ebnet für diesen Blödsinn auch noch den Weg.
Man sollte den ganzen Laden schließen!!!
http://hpd.de/node/14832

Das man sich in Deutschland für die Sicherung der Energieversorgung vom schmarotzenden Teil der Bevölkerung beschimpfen lassen muß hat schon eine so lange Tradition, daß mal die kläffenden Hunde nur noch am Rande wahrnimmt......

Gruß SRAM

Ja ja
klamm und heimlich durch die Hintertür,
so sind sie!😁

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Das man sich in Deutschland für die Sicherung der Energieversorgung vom schmarotzenden Teil der Bevölkerung beschimpfen lassen muß hat schon eine so lange Tradition, daß mal die kläffenden Hunde nur noch am Rande wahrnimmt......

Gruß SRAM

Meist Du BASF ist wirklich an Fracking in D interessiert??

Bei diesen Mengen??

Lächerlich!!

MfG RKM

Nachtrag:
Das kleine Holland hat mehr Schiefergas als Deutschland

Frankreich hat´s verboten.
Es geht einzig um Reibach in Polen.
Ab 6:45 wird gefrackt.

Das hätte ich jetzt aber nicht gedacht, dass sich so eine breite Front gegen Fracking in D bildet - 😉wahrscheinlich alles grüne Spinner😉

Wenn es stimmt, das es bei 10% aller Frackingbohrungen Probleme gibt, -aua, aua-.

MfG RKM

Nachtrag:

Bisschen älter, aber noch informativ über die Lobbyarbeit. Bitte die Szenen über Feuerwasser ausblenden, da Fake:

Zitat:

Ah jetzt ist ein herrschaftlicher Motor ein "Spritfresser". So so... Aber sonst wird an jeder ecke behauptet dass man mindestens ganz viel PS braucht. Und wie schön so ein 6 Zylinder ist.

Schön dass man mit 2erlei maß misst.

Aber seihet beruhigt. auch der 4 Zylinder im Kombi fährt nun seit 4 Jahren mit Gas. Und hat sich schnell bezahlt gemacht. Die Rekordpreise von 2011 & 2012 sind schon wieder vergessen.
Auch LPG war teurer, aber dank Protalen & Karten immer günstig getankt.

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Einschließlich der zu fahrenden Umwege und der häufigeren Tankstops wegen geringerer Reichweite und nicht passendem Abstand zu nächsten Tanke auf der Strecke ?
Glaub ich dir nicht.......

Wieso glaubst du das nicht?

Es gibt Routenplaner da gibt man start und ziel ein. Diese listen sämtliche GAS-tanken entlang der Route auf. Zudem kann man im vorhinein festlegen wieweit man von der Strecke abfahren will.

Jedes moderne Navi kann die route entlang dem Tankstop planen.

Kann das von den Petrolheads niemand? Das ist jetzt allgemein. Seit ihr zu faul? Aber über die Spritpreise motzen...
Es sucht doch sonst jeder "mit Verstand" sich die billige Benzintanke aus.
Ach ich vergas 80% der Deutschen tun das nicht... 😕

Und weshalb ein umweg. viele der günstigen tanken liegen gerade mal 1km von der teuren entfernt. da spart man schnell 5-10 cent pro liter. Selbst ohne Planer, ein blick auf die Karte...

Zitat:

Meist Du BASF ist wirklich an Fracking in D interessiert??
Bei diesen Mengen??

Wenn du in USA 10 Jahre zurückgehst wirst du bei shale gas ähnliche Zahlen finden.

Das ist in Deutschland nur eine Frage der Exploration und des Ausbaues der Förderbohrungen.

Viel wichtiger jedoch ist, daß, hat man erstmal die notwendige Infrastruktur und Kapazität an rigs, auch in Richtung des vergesellschafteten shale oils gehen kann, wie es gegenwärtig in USA vornehmlich im Bakken field geschieht.....

........und dann hat man gute Chancen energieautark zu werden.

Solange ihr Eure Grüne Nabelschau weiterpflegt, investiert die Welt schonmal da, wo es shale gas und den Willen zur Förderung gibt 😁

Gruß SRAM

Zitat:

Zitat:

5 Minuten. Das ist wirklich einfach...

In der Summe pro Jahr?

Meinen Diesel muß ich ca. 10 mal im Jahr tanken.

Zitat:

Zitat:

Ah jetzt ist ein herrschaftlicher Motor ein "Spritfresser". So so... Aber sonst wird an jeder ecke behauptet dass man mindestens ganz viel PS braucht. Und wie schön so ein 6 Zylinder ist.
Schön dass man mit 2erlei maß misst.

Hab ich so was behauptet? Ich tucker ganz unter-motorisiert, aber nicht viel langsamer als Andere durch die Lande. Dafür brauch ich so wenig Sprit, das sich das Umrüsten auf Gas definitiv nicht lohnt.

Zitat:

Aber seihet beruhigt. auch der 4 Zylinder im Kombi fährt nun seit 4 Jahren mit Gas. Und hat sich schnell bezahlt gemacht. Die Rekordpreise von 2011 & 2012 sind schon wieder vergessen.
Auch LPG war teurer, aber dank Protalen & Karten immer günstig getankt.

Bei Reichweiten bis 1350km aus einer Tankfüllung brauch ich keine Portale und keine Karten: Ich tanke, wenn ich gerade an einer günstigen Tankstelle vorbei komme

Grüße teasy

Deine Antwort