Garmin Nüvi 3790T
Hallo zusammen. Habe mir heute dass o.g Navi einbauen lassen. Funktioniert auch ganz gut. Nur die Sprachsteuerung will nicht so ganz. Wenn ich Ort oder Strasse aufrufe sagt es mir immer" Diese Funktion ust in Deutschland nicht verfügbar"
Weiß jemand ob das ne Einstellungssache ist und ob man dass ändern kann?
Danke.
26 Antworten
hallo, habe auch dieses 3790 vom Garmin und bin ebenfalls echt begeister. Die Spracheingabe funktiniert bei mir. Allerdings sagte mir ein Bekannter, dass man ab und zu ein Softwareupdate machen sollte. Das habe ich gemacht. Geht recht einbfach und ist kostenlos über die Garmin HP. Probiert das mal aus, vielleicht hilfts ja.
Ich bin am überlegen mir auch das Navi Portable PRO (Nüvi 3790T) einbauen zu lassen. Darf man erfahren welchen Preis für die Nachrüstung der 🙂 bei Euch wollte und wie klappt das mit der Sprachausgabe der BT- Freisprecheinrichtung über die Fahrzeuglautsprecher? Ist die Sprachausgabe verständlich?
Das Nüvi 3790T gefällt mir auch sehr gut, sehr elegantes Design, wirkt wie ein IPhone. Das Display ist einsam spitze, Keine anderen portable zur Zeit haben so hohe Auflösung.
Ich hatte das in einem anderen Threat über das neue Nüvi hier schon gefragt aber keine Antwort bekommen. Ich habe in meinem Wagen schon das Portable Plus 2. Gen (Nüvi 715) (mit Orginal BMW Halterung, Sprachausgabe über interne Lautsprecher und extra TMC Antenne) eingebaut. Das Gerät ist aber der grösste Schrott (TMC Empfang usw.) ist reine Glückssache. Kann ich statt dem 715 einfach ein 3790T aus dem Laden, also nicht von BMW, in die Halterung stecken. Die Sprachausgabe und die extra TMC Antenne sollte natürlich weiter genutzt werden. Die Halterung müsste man sicherlich etwas modifizieren damit das neue Nüvi auch hält.
Gruß
Ähnliche Themen
Morgen "Andre Kell",
schau mal hier auf der Seite (bei Hinweise) steht das Du dafür den neuen Halter brauchst.
Habe das Nüvi seit paar Tagen und teste es ergiebig. Trotz dem Design, Funktinalität und Displaydarstellung stört mich sein langsamer Start und Displayreaktion. Hier war mein guter Avic S1 und S2 viel schneller 🙂
Auch der GPS-Empfang in Gebäuden lässt auf sich zu warten und somit so einiges zu wünschen.
Trotz dem finde das Gerät gut und passend für einen BMW 🙂
Fzg. spezifische Halterung und Erweiterung findet man auch hier
Was mich interessiert ist die Änderung des Startlogos. Hat schon jemnd das versucht bzw. gemacht? Weil irgendwie schaffe dieses nicht 🙁
OK ich benötige eine neue Halterung. Das dachte ich mir schon. Auf Bildern habe ich schon erkannt das beim 3790T der hintere Deckel anders als beim 715 geformt ist und so der Halteclip nicht mehr einrasten kann. Kann ich auch ein 3790T vom freiem Markt in die Halterung stecken. Sind die Anschlüsse am Navi (freier Marktvs. BMW) gleich so das die Sprachausgabe über die internen Autolautsprecher weiter funktioniert.
Hat mit Einbau 530 Euro gekostet. Allerdings zu Sonderkonditionen.Morgen Erfahre ich wo der Fehker am Gerät liegt.
Der Händler mußte am Freitag erst mit München reden.
Morgen zusammen,
hätte hier nochmal eine Frage.
Bei der Produkbeschreibung hier steht einmal TMC und einmal TMC PRO. Ist beim TMC PRO das einfache TMC mit abgedeckt oder muß man dann beide Teile nehmen?
Und wie klappt das mit der BT- Freisprechfunktion, ist die Sprachausgabe über die Fahrzeuglautsprecher gut verständlich?
Zitat:
Original geschrieben von thhr
Bei der Produkbeschreibung hier steht einmal TMC und einmal TMC PRO. Ist beim TMC PRO das einfache TMC mit abgedeckt oder muß man dann beide Teile nehmen?
Wenn das Gerät einen TMC Pro Empfänger hat, werden auch TMC Daten empfangen. Es ist aber nicht so, dass permanent TMC Pro Daten reinkommen, da diese hauptsächlich von kleinen, privaten Sendern eingespeist werden. ( Bayern 3, SWR3 , Antenne Bayern ... senden kein Pro). Und so viel besser/aktueller sind die Pro Daten auch nicht. Es ist wie es immer ist: wenn man bei den Staumeldungen heute wirklich das Maximum haben will, kommt man um eine monatliche Gebühr nicht rum. Alles was für lau ist, ist einfach eine Stufe weniger. Egal ob es der BMW Verkehrsservice über das große Navi ist, tom tom life oder wie sie bei den anderen Anbietern auch alle heissen mögen.
Wie sieht die original BMW Halterung bzw. Einbausatz aus? Kommt das Navi an Lüftungsgitter oder irgendwo in der mitte wie auf dem geposteten Link?
Kann jemand Foto einstellen?
Wäre sehr net
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Wie sieht die original BMW Halterung bzw. Einbausatz aus? Kommt das Navi an Lüftungsgitter oder irgendwo in der mitte wie auf dem geposteten Link?
Kann jemand Foto einstellen?
Wäre sehr net
Schau mal, in dem
Fredwurde ein Bild eingestellt wie es im eingebauten Zustand aussieht.
Vielen Dank!!!!!
Schade das auf den Bildern die Halterung allein nicht zu sehen ist ... Kein Prob, werde in diesem Thred meine offene Fragen stellen 😉
Anbei für Interessierte ein Foto einer eingebauten BMW Navigation Portable Pro Halterung. Die Halterung sitzt bombenfest. Der TMC Empfang ist ausgezeichnet. Ab Software Update 3.6 funktioniert bei mir Ecoroute HD. Als Zugabe ist bei der Pro Variante des Navis das nüvi Lifetime Kartenupdate inklusive.