Garmin 2495 LMT und werksseitige Halterung A SĂ€ule

Ford Focus Mk3

Hallo in das FoFo Forum,

da ich gestern mein neues Dienstfahrzeug erhalten habe, habe ich schon einige Fragen bezgl. o.g. Thema.

Da wir dienstlich das Garmin NĂŒvi 2495 gestellt bekommen habe ich mir gleich die A SĂ€ulenhalterung vom Werk einbauen lassen. In der Annahme, das ich dann nur noch eine Adapterplatte dazu brauche und das wars. Nun habe ich hier sehr verwirrende Sachen gelesen.

Welche Ford Zubehörteile brauche ich denn nun (habe etwas gelesen, das man zusÀtzlich noch ein Kabel dazwischen schalten muss, weil irgendwas mit der Spannung nicht passt)?

Was kosten diese Teile?

Am besten wÀre es, wenn irgendjemand die gleiche Konstellation hat und mir helfen könnte.

Danke schon mal und GrĂŒĂŸe vom
dtm_freak

Zum Auto: Ford Focus Turnier 1.6 TDCi Econetic 99g Trend in Polar-Silber Metallic

67 Antworten

np🙂

Hallo, hĂ€tte mal eine Frage zum Thema Navihalterung A-SĂ€ule. Wie bekommt man die Verkleidung der A- SĂ€ule ab ohne etwas kaputt zu machen. Gibt's was zu beachten. MĂŒsste fĂŒr mein Garmin noch den 12 auf 5 Volt Adapter einbauen. Aktuell liegen an dem miniusb 12 Volt an 🙁

Von oben beginnend Richtung Innenspiegel abzeihen, die Clips sitzen ordentlich stramm also nicht wundern wenn etwas mehr Kraft nötig ist. Unten auf die Haken aufpassen die geben leicht nach.

Meinst du mit Clips die Kunstoffhalterung, die quasi mit der Abdeckung mittels Kunstoffband verbunden ist?

P.S Weiß jemand zufĂ€llig, was eine neue A-SĂ€ulen Abdeckung Beifahrerseite kostet?

Ähnliche Themen

Die kleine Sicherung kann man mit einem Flachschraubendreher gut raushebeln, darunter folgen noch 2 reine Clips ohne Sicherung.

Weiss jemand zufĂ€llig, ob neben den "alten" 2445/2495 auch die neue Reihe 2447/97 von Garmin an die Halterung passt? Die wĂŒrde ich lieber nehmen als die Ă€ltere Generation.

Kann das Garmin nĂŒvi 3597LMT (http://www.amazon.de/dp/B00B3SEL8K) mit der A-SĂ€ulenhalterung verwendet werden?

Zitat:

Original geschrieben von derelor

Kann das Garmin nĂŒvi 3597LMT (http://www.amazon.de/dp/B00B3SEL8K) mit der A-SĂ€ulenhalterung verwendet werden?

Also bei

Guckst du!

steht nur 22xx 24xx 25xx und 34xx aber nicht 35xx

Zitat:

Original geschrieben von NightFire2XS

Zitat:

Also bei Guckst du! steht nur 22xx 24xx 25xx und 34xx aber nicht 35xx

Schade!

Ich sehe es nicht ein, in meinen nagelneuen ST ein altes/minderwertiges Navi einzubauen - nur weil es (noch) keine passenden A-SĂ€ulen-Adapter fĂŒr die neuen Garmin-Modelle gibt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von NightFire2XS

Also bei Guckst du! steht nur 22xx 24xx 25xx und 34xx aber nicht 35xx

Schade!
Ich sehe es nicht ein, in meinen nagelneuen ST ein altes/minderwertiges Navi einzubauen - nur weil es (noch) keine passenden A-SĂ€ulen-Adapter fĂŒr die neuen Garmin-Modelle gibt.

Ich hab das 2595. Und was soll ich sagen. Es geht. Einwandfrei. Ok StreckenfĂŒhrung ist so lala. Ob das bei nem neuerem besser ist...?

Bin mit meinem 2595 auch sehr zufrieden, aber wenn es das 3597 sein soll na dann kaufen und der mitgelieferte Autohalter sollte sich doch auch auf die A-SĂ€ulenhalterung montieren lassen.
Ich wĂŒrde es so zumindest machen um mir den Kabelsalat zu sparen.

Gerade durch Zufall im Online-Zubehörkatalog entdeckt:

Der Garmin Adapter fĂŒr A-SĂ€ulen-Halterung mit TMC-Funktion (Art.-Nr. 902705) unterstĂŒtzt inzwischen folgende GerĂ€te:

Garmin nĂŒvi 22xx, nĂŒvi 23xx, nĂŒvi 24xx, nĂŒvi 25xx, nĂŒvi 34xx, nĂŒvi 35xx und dezl 560LMT.

Bin mir trotzdem nicht sicher, ob das 3597LMT unterstĂŒtzt wird.

Warum nicht wenn 35xx da steht?

Zitat:

Original geschrieben von Joe667

Warum nicht wenn 35xx da steht?

Weil nicht 35xxLMT da steht... Beim dezl 560LMT steht der Zusatz "LMT" extra dabei.

LMT bezeichnet doch nur das LifeTime Maps Update oder nicht?

Deine Antwort