Garmin 2495 LMT und werksseitige Halterung A Säule

Ford Focus Mk3

Hallo in das FoFo Forum,

da ich gestern mein neues Dienstfahrzeug erhalten habe, habe ich schon einige Fragen bezgl. o.g. Thema.

Da wir dienstlich das Garmin Nüvi 2495 gestellt bekommen habe ich mir gleich die A Säulenhalterung vom Werk einbauen lassen. In der Annahme, das ich dann nur noch eine Adapterplatte dazu brauche und das wars. Nun habe ich hier sehr verwirrende Sachen gelesen.

Welche Ford Zubehörteile brauche ich denn nun (habe etwas gelesen, das man zusätzlich noch ein Kabel dazwischen schalten muss, weil irgendwas mit der Spannung nicht passt)?

Was kosten diese Teile?

Am besten wäre es, wenn irgendjemand die gleiche Konstellation hat und mir helfen könnte.

Danke schon mal und Grüße vom
dtm_freak

Zum Auto: Ford Focus Turnier 1.6 TDCi Econetic 99g Trend in Polar-Silber Metallic

67 Antworten

mal ne frage an die, die das 2595 auch haben:
im lieferumfang ist ua ein kleines kabel mit einem klinkenstecker dran, sowie 2 saugnäpfen dabei. für was ist das gedacht? am navi ist jedenfalls keine buchse dafür. könnte vllt für ein handy sein?

gruß

Meinst du das tmc adapterstück?

ich dachte der empfang für tmc wäre schon in der adapterplatte mit eingebaut? aber das verstehe ich jetzt wohl nicht so...
ich weiß ja auch noch nicht wie dieses tmc funktioniert. jedenfalls ist am navi kein zusätzlicher klinkenstecker einsetzbar.
hab mal ein pic davon gemacht:

Dscf2908

Das Kabel hab ich auch. Und ich gehe schwer davon aus das alles inkl. TMC-Empfänger im Kabel bzw. am Adapter mit dran ist. Mich würde es tierisch nerven doch wieder ein Kabel rumfliegen zu haben. Mein altes Falk hat den TMC Empfänger intern im Navi. Das extra TMC Kabel war bei dem nur optional bei schlechtem Empfang.

Grüße
Joe

Ähnliche Themen

Das is das tmc kabel! Es gibt halter mit und ohne tmc! Mach nbild dann kann ich dir sagen welchen du hast!

Zitat:

Original geschrieben von xr2i121

Das is das tmc kabel! Es gibt halter mit und ohne tmc! Mach nbild dann kann ich dir sagen welchen du hast!

Heisst das, dass wenn ich den Halter "mit" TMC nehme, dass ich dann so ein Kabel bekomme, was ich dann doch wieder an die Scheibe klatschen muss?

Zitat:

Original geschrieben von NightFire2XS

Zitat:

Original geschrieben von xr2i121

Heisst das, dass wenn ich den Halter "mit" TMC nehme, dass ich dann so ein Kabel bekomme, was ich dann doch wieder an die Scheibe klatschen muss?

Nein, 

da ist die Antenne im originalen Anschlusskit.

Es gibt laut Zubehörliste nur den mit TMC. Der ohne hat keinen Preis drin stehn und ist auch glaube ich nicht lieferbar.

Zumindest für das Garmin gibts echt nur den einen mit TMC pro, siehe:

http://ford-zubehoer.de/productgrouplisting.htm?...

adapter OHNE tmc

Ja kann sein das man das vom Händler noch bekommt (steht ja auch bei Ford dabei, fragen Sie Ihren Freundlichen), bei Ford direkt jedenfalls ist kein Preis gelistet. Deswegen geh ich davon aus, das es ihn bei Ford direkt nicht mehr gibt...

Abgesehen davon ist der Adapter von deinem Link nur für die 1er Serien von den Garmins laut Beschreibung.

Hallo zusammen,

hier ein kurzes Feedback zu meiner Anfrage.

Ich habe mir über meiner FFH einen Adapter mit TMC Pro bestellt (Artikelnr. 1794219). Über Pfingsten konnte ich mein Garmin 2495 LMT ausführlich testen und kann sagen, das die TMC Funktion gegeben ist.

Grüße vom dtm_freak

Ich werde es ab Freitag sehen ob alles so klappt wie es soll. Danke schon mal dtm_freak.

Servus.

Da ich nun auch glücklicher Besitzer meines Focus bin gleich mal ne Frage zum Navi. Hab ja wie schon geschrieben auch die Adapter-Platte drin für das Garmin. Habe das 2595 LMT. Nun zu meiner Frage:

Es ist ja schön das sich das Navi beim öffnen der Tür sofort einschaltet. Aber blöd ist: Ausschalten tut es sich nicht von selbst. Oder hat schon jemand Erfahrungen wie lange das ausschalten dauert? Oder sonstige Tipps?

Danke schon mal im voraus.

Grüße
Joe

Ich habe auch das 2595, aber noch keine Halterung.
Das kann man doch im Navi einstellen - oder?
Ich habe jetzt noch nicht geschaut, aber es sollte gehen wenn die externe Spannungsversorgung abfällt.

Sorry Jungs und ggf. Mädels.

Es dauert wohl ca. 10 Minuten bis es aus geht. Also Thema ausschalten erledigt.

Grüße
Joe

Deine Antwort