ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Garantieverlängerung verlängern

Garantieverlängerung verlängern

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. Juli 2015 um 5:29

Ich habe für meinen Wagen, der noch bereits eine Garantieverlängerung um 2 Jahre abgeschlossen. Diese beginnt im Anschluss an die Neuwagengarantie im Juni 2016.

Kann man später auch noch das 3. Jahr der Garantieverlängerung beantragen? Geht das auch noch, wenn man bereits in der Garantieverlängerung ist, die 2 Jahre Neuwagengarantie quasi bereits vorbei sind?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. August 2015 um 18:28

So, heute habe ich endlich Anwort vom VVD bekommen.

Also, wen es interessiert, ich kann noch bis zum Ende der normalen 2 jährigen Garantie, was bei mir im Mai 2016 wäre, meine bereits abgeschlossene 2 jährige Garantieverlängerung gegen Zahlung des Differenzbetrages von 550 Euro noch um ein weiteres Jahr verlängern-

Geht also doch..

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 10. Juli 2015 um 5:34

Nein. Die Neuwagenanschlussgarantie ist nur einmalig abschließbar. Da muss man sie einmal entscheiden wie lange. Danach ist eine verbesserte Funktionsgarantie als Verlängerung der Verlängerung möglich..

du bekommst meiner Meinung nach automatisch ein Schreiben der VW Versicherung, vor Ablauf der abgeschlossenen Garantie, so war es jedenfalls bei mir.

Entweder lässt du sie dann weiterlaufen und sie verlängert sich, oder du kündigst.

Guten Morgen :)

seit MJ2016 ist es möglich ab Werk bereits eine Garantieverlängerung abzuschließen. Mir wurde mitgeteilt, dass diese Garantie nicht kurz vor Abschluss verlängert werden kann. Stimmt das wirklich oder wollte der Mensch nur die teuere bisherige Garantieverlängerung verkaufen?

Liebe Grüße

Also ich hab beim Kauf des Gebrauchten die Anschlussgarantie für das 3. Jahr vom Händler dazu bekommen, die als vollständige Garantie angepriesen wurde. Lt. Aussage des Händlers bekommt man vier Wochen vor Ablauf eine Rechnung ins Haus für das 4. Jahr und kann dann kündigen wenn einem der Preis nicht schmeckt.

Beinhaltet alle technischen Sachen, ausser Verschleiss, Wassereinbruch und Geräusche.

Zitat:

@JensBrown schrieb am 10. Juli 2015 um 07:34:41 Uhr:

du bekommst meiner Meinung nach automatisch ein Schreiben der VW Versicherung, vor Ablauf der abgeschlossenen Garantie, so war es jedenfalls bei mir.

Entweder lässt du sie dann weiterlaufen und sie verlängert sich, oder du kündigst.

Das ist dann aber keine vollwertige Garantieverlängerung mehr, sondern nur noch eine Garantie auf verschiedene Baugruppen. Dabei gibt es dann einige Ausschlüsse.

Ich habe gerade in meinen Unterlagen geschaut, ich habe beim Fahrzeugkauf auch eine Garantieverlängerung um 2 Jahre abgeschlossen. Ich wusste doch, daß da was war:

Da steht drin, daß sie sich automatisch um 12 Monate verlängert, wenn nicht spätestens 1 Monat vor Ablauf gekündigt wird!

Kann natürlich sein, daß das bei euch nicht ist, aber einfach nur als Hinweis:

Passt bitte auf und lest auch das Kleingedruckte in euren Verträgen!

Grüsse

edition_golf4

PS: Nach der ersten Verlängerung ist das nur noch eine Baugruppengarantie und keine volle Garantie mehr.

Ich habe erst vor 3 Tagen bei meinem :) angefragt, ob die jetzt bestehende und seit April laufende Garantieverlängerung um 2 Jahre evtl. noch geändert werden kann auf 5 Jahre - oder später verlängert werden kann. Nein, geht nicht. Man kann im 5. Jahr höchstens eine sog. Gebrauchtwagengarantie abschließen.

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 17:10

Schade, dass das wahrscheinlich nicht geht. Habe heute nochmal den VVD angeschrieben, mal schauen ob der das bestätigt.

 

Wollte nämlich meinen Sixt-Leasingwagen evtl. nach vier Jahren übernehmen und dann freihändig verkaufen. Da muss man sich nicht mit Gutachtern, wegen Mehrkilometern, Überführung usw. rumärgern. Da wäre noch ein Jahr Quasi Werksgarantie vielleicht ein gutes Verkaufsargument gewesen. Naja, hätte ich mir wohl früher überlegen sollen...

 

 

Vielen Dank trotzdem.

Themenstarteram 27. August 2015 um 18:28

So, heute habe ich endlich Anwort vom VVD bekommen.

Also, wen es interessiert, ich kann noch bis zum Ende der normalen 2 jährigen Garantie, was bei mir im Mai 2016 wäre, meine bereits abgeschlossene 2 jährige Garantieverlängerung gegen Zahlung des Differenzbetrages von 550 Euro noch um ein weiteres Jahr verlängern-

Geht also doch..

Glück gehabt. Mit Beginn der laufenden "2jährigen Garantieverlängerung" ist ein Umstieg nicht mehr möglich. Schade...

So ist es.

am 30. August 2015 um 16:41

Meine zweijährige Garantieverlängerung sollte Ende August ablaufen.Mitte Juli schickte mir VVS ein Angebot zur Verlängerung für ein weiteres Jahr. Ich akzeptierte, zahlte und die Bestätigung kam vor einigen Tagen. Alles problemlos.

Zitat:

@AIR7 schrieb am 30. August 2015 um 18:41:39 Uhr:

Meine zweijährige Garantieverlängerung sollte Ende August ablaufen.Mitte Juli schickte mir VVS ein Angebot zur Verlängerung für ein weiteres Jahr. Ich akzeptierte, zahlte und die Bestätigung kam vor einigen Tagen. Alles problemlos.

Genau passend zur vorigen Garantieverlängerung (also quasi 5. Jahr) oder als Gebrauchtwagen-Anschlussgarantie?

Sicher als Gebrauchtwagen Anschluss Garantie mit den entsprechend gekürzten Garantien.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Garantieverlängerung verlängern