ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Garantieverlängerung

Garantieverlängerung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 18:55

Hallo mal wieder,

wollte mich mal über etwas informieren, über das man sich am Anfang vielleicht nicht so viele Gedanken macht: Das Thema Garantieverlängerung.

Habt ihr eine dazugenommen?

Falls ja, wie lange und wieviel habt ihr bezahlt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ditre

 

Wenn man sich einen qualitativ hochwertigen Wagen zulegt ist die Garantieverlängerung nicht nötig. Bei VW ist die Garantieverlängerung ein Muss.

M.f.G.

eine sehr weise Antwort...:rolleyes: was wäre denn deiner Meinung nach qualitativ hochwertig, oder höherwertiger als ein Golf in der Golf-/ Preisklasse ???

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Bei meinem 6er ging Turboschaden (20k) und Getriebeschaden (30k) über die Garantieverlängerung. Daher nicht lang überlegt beim GTI es wieder zu nehmen

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

 

wenn ich jetzt für ein weiteres Jahr abschließe ( also insgesamt 3), kann ich dann nach 3 Jahren nochmal um ein weiteres Jahr verlängern ?

Ja,das geht

Unser Polo hat die 2 Jahre Anschlußgarantie auf 4 Jahre,diese kann kurz vor Ablauf wieder verlängert werden.Oder besser gesagt sie verlängert sich laut meinem Verkäufer automatisch wenn sie nicht vorher gekündigt wird

Das steht auch so im Vertrag

Schau dir deinen Vertrag mal an

am 5. Oktober 2013 um 12:51

Ich denke nicht dass sich da irgendwas von allein verlängert....

soweit mir schriftlich von VW mitgeteilt wurde kann man Änderungen an einer schon abgeschlossenen Garantie auch nur in den ersten beiden Jahren ändern, in denen du ohnehin Garantie hast.

Also bei mir ist es so dass ich 3 Jahre gekommen habe und wissen wollte ob ich die Kaufleute Laufleistung erhöhen kann (wg Umzug vllt.) Und das geht, für einen Aufpreis... aber eben nur bis die normale Werksgarantie (2 Jahre) abläuft.....

Aus den Bedingungen für die Neuwagen-Anschlussgarantieversicherung:

IX. Wie lange läuft der Versicherungsvertrag?

Die vereinbarte Laufzeit ist im Versicherungsschein angegeben. Der Vertrag verlängert sich zum Ablauf um jeweils ein weiteres Jahr, wenn nicht Sie oder wir den Vertrag kündigen. Der Beitrag für die Vertragsverlängerung basiert auf dem zum Zeitpunkt der Verlängerung für das Risiko gültigen Tarif.

 

VG myinfo

am 6. Oktober 2013 um 9:46

na dann ist ja cool... :)

am 7. Oktober 2013 um 9:05

Hier haben es schon einige angedeutet... die Garantieverlängerung erst abschließen, wenn man diese benötigt... in 24 Monaten kann viel passieren. Verkauft man das Auto frühzeitig, lohnt sich der Rabatt dann nicht mehr. So wie ich das sehe sind es zum Teil nur 50-100€ innerhalb der ersten 4 Wochen an Nachlass.

am 7. Oktober 2013 um 18:46

Garantieverlängerung macht aus meiner Sicht in jedem Fall Sinn, das Fahrzeug bleibt in jedem Fall kalkulierbar, Kostenpunkt bei unserem GTD auf 4Jahre liegt bei 480EUR also absolut bezahlbar. Selbst bei einem Verkauf kann davon partizipiert werden da besserer VK. Selbst bei nur kleinen Garantieleistungen sind die Kosten schon drin.

Sofern wirklich nichts auftreten sollte, auch gut ,dann war es die Gewissensberuhigung wert.

Verkauft man das Auto vor Ablauf der Garantieverlängerung an einen gewerblichen Ankäufer, erhält man anteilig die Zahlung(en) für die Garantieverlängerung zurück.

Ich habe gleich für drei Jahre abgeschlossen, war nur wenig teurer (für 3. bis 5. Jahr!) als der letzte Jahresbeitrag für meinen Ed30. Und das bei jetzt besseren Leistungen.

Zitat:

Original geschrieben von Syrauer

 

Verkauft man das Auto vor Ablauf der Garantieverlängerung an einen gewerblichen Ankäufer, erhält man anteilig die Zahlung(en) für die Garantieverlängerung zurück.

...

DAS ist ja interessant! Weißt Du das sicher?

Würde mich aus einer schweren Zwickmühle befreien - habe den neuen Golf mit verbrieftem Rückgaberecht finanziert. Das kann ich verwenden, muß es aber nicht. Und wenn sich das Auto als vertrauenswürdig erweist werde ich's wohl gerne behalten - und dann möglichst die GV bis Anschlag haben. Aber wenn ich ihn doch zurückgebe bekomme ich die überflüssige Rate wieder ausbezahlt?

Ich weiß das aus folgenden zwei Gründen ganz sicher:

1. Telefonat mit dem VVD bezüglich der Garantieverlängerung meines GTI Ed30 vor vielen Monaten.

2. Neue Garantieverlängerung für 7er GTI (liegt mir bereits vor).

Dabei ist ein Vordruck "Verkaufsmitteilung", falls man das mit einer Garantieverlängerung versehene Fahrzeug verkauft. Daraus kann ich wie folgt zitieren:

" ...Wird das Fahrzeug verkauft, geht der Vertrag grundsätzlich auf den Erwerber über. Ausgenommen ist eine Veräußerung an ... einen gewerblichen Wiederverkäufer. In diesen Fällen endet der Vertrag mit Übergabe des Fahrzeugs und der unverbrauchte Versicherungsbeitrag wird an die unten angegebene Bankverbindung zurückerstattet. ..."

Grüße

syrauer

 

@Syrauer

Hey dankesehr! Dann kann ich ja guten Gewissens in den sauren Apfel beissen und das 5. Jahr dazu buchen. Gerade das ist ja ziemlich teuer und da lohnt sich der Frühbucherrabatt dann durchaus...

Wenn man das 5. Jahr einzeln bucht, ist das schon sehr teuer, manchmal rechnet sich das aber auch ;)

Ich habe jetzt gleich zu Beginn für das 3. bis 5. Jahr abgeschlossen - und das war nur etwas teurer als das 5. Jahr beim 5er Golf einzeln.

am 10. Oktober 2013 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von Aussifreund

Garantieverlängerung macht aus meiner Sicht in jedem Fall Sinn, das Fahrzeug bleibt in jedem Fall kalkulierbar, Kostenpunkt bei unserem GTD auf 4Jahre liegt bei 480EUR also absolut bezahlbar. Selbst bei einem Verkauf kann davon partizipiert werden da besserer VK. Selbst bei nur kleinen Garantieleistungen sind die Kosten schon drin.

Sofern wirklich nichts auftreten sollte, auch gut ,dann war es die Gewissensberuhigung wert.

Wenn man sich einen qualitativ hochwertigen Wagen zulegt ist die Garantieverlängerung nicht nötig. Bei VW ist die Garantieverlängerung ein Muss.

M.f.G.

Zitat:

Original geschrieben von ditre

 

Wenn man sich einen qualitativ hochwertigen Wagen zulegt ist die Garantieverlängerung nicht nötig. Bei VW ist die Garantieverlängerung ein Muss.

M.f.G.

eine sehr weise Antwort...:rolleyes: was wäre denn deiner Meinung nach qualitativ hochwertig, oder höherwertiger als ein Golf in der Golf-/ Preisklasse ???

am 10. Oktober 2013 um 19:36

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Stern qualitativ besser ist als der Golf?! Dann komme mich mal besuchen, dann zeige ich dir was alles momentan bei der QS geprüft und nachgebessert wird.

Und da die Zulieferer letztlich mehr oder weniger die anderen Marken mit den gleichartigen Teilen versorgen ist die Qualtität entsprechend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen